225 Benutzer online
22. September 2014, 06:11:50

Windows Community



Zum Thema Von Windows 7 auf Windows XP wechseln - HiIch möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg.Kann mir Jemand helfen?Schon probiert habe ich : direkt von der CD ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Von Windows 7 auf Windows XP wechseln

 (Antworten: 14, Gelesen 30936 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
« am: 18. Juli 2009, 14:22:20 »
Hi
Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg.
Kann mir Jemand helfen?

Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt.
                                      :  Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren )
habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott


Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 18. Juli 2009, 14:30:09 »
Du solltest die Patition gnadenlos formatieren und dann auf "Aktiv" setzen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5640
« Antwort #2 am: 18. Juli 2009, 14:30:41 »
Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du zwar von der Disk die Installation von Windows 7 booten, aber nicht die von XP oder Vista?

Das ist zwar so nicht nachvollziehbar, da in der Sequenz, in der das Disk-LW angesprochen wird noch vor dem Einlesen irgendwelcher Systemdateien geschieht. Demzufolge dürfte bei der Installation von Windows 7 auch kein Festplattenlaufwerk gefunden werden (so wie du es bei der Installation von XP schreibst).

Ist dein Bootreihenfolge auf CD/DVD gestellt und alle weiteren (2., 3.) Optionen deaktiviert oder auch auf CD/DVD gestellt?
Gruß Ossinator.
Dumm ist der, der dummes tut!


meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 18. Juli 2009, 15:23:15 »
Das habe ich auch so ausgeführt.
Ich habe zwei XP CD nur die eine bootet nicht und bei der anderen werden die setup dateien und wichtige treiber gebootet, aber im nächten Schritt, wenn es zur installation geht bekomme ich die fehlermeldung "Festplattenlaufwerk nicht gefunden. Installirung wird abgebrochen"
Bin am verzweifel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 18. Juli 2009, 16:01:42 »
Zitat
bekomme ich die fehlermeldung "Festplattenlaufwerk nicht gefunden. Installirung wird abgebrochen"
Du mußt bei der XP-Installation vermutlich die S-ATA Treiber Deines Chipsatz-Herstellers einbinden, wenn Du eine S-ATA-Festplatte hast oder die Festplatte im Bios auf "IDE-Modus" umstellen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
« Antwort #5 am: 18. Juli 2009, 18:36:40 »
Das habe ich auch so ausgeführt.
Ich habe zwei XP CD nur die eine bootet nicht und bei der anderen werden die setup dateien und wichtige treiber gebootet, aber im nächten Schritt, wenn es zur installation geht bekomme ich die fehlermeldung "Festplattenlaufwerk nicht gefunden. Installirung wird abgebrochen"
Bin am verzweifel

Besorge dir eine XP CD mit Sp2 ( leihen)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 18. Juli 2009, 22:35:40 »
Die XP CD mit SP2 bootet aber bei der installation wird des abgebrochen
Habe keine lust mehr geld für betriebssysteme zu zahlen.
Kann mir einer sagen wo ich ein betriebssystem Windows XP Home mit SP3 Bekomme????

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 18. Juli 2009, 22:41:30 »
von einem bekannten der eine windows xp home cd hat ;)

http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp3cd/winxpsp3cd.php
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9360
« Antwort #8 am: 19. Juli 2009, 00:31:13 »
Welche Fehlermeldung kommt denn beim booten der WinXP SP2 CD?
Hast Du den SATA Treiber eingebunden?

Steve M

  • Facebook
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2011, 19:16:25 »
Ich habe keine Antwort sondern noch eine Frage:  Ich möchte mit der Master-DVD Booten aber es geht nicht da kommt eine Meldung: Mit Sicherheits... Starten oder Windows Normal starten. Wenn ich mit dem Sicherheits... starte geht es nicht aber er startet mit Win7 wenn ich Windows Normal starte macht er es mit Win7
Wie soll ich das machen bin nicht gerade der Computer-Experte und weiss nicht mal richtig wie ich Win XP drauf machen kann:(((

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2011, 19:56:17 »
Ich bin völlig schimmerlos, wo Dein Problem eigentlich liegt. Am Besten ist, Du beginnst einfach noch einmal ganz von vorne und dieses Mal bitte verständlich.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2180
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 21. November 2011, 13:00:32 »
Ich bin völlig schimmerlos, wo Dein Problem eigentlich liegt. Am Besten ist, Du beginnst einfach noch einmal ganz von vorne und dieses Mal bitte verständlich.
soweit ich das verstanden habe will er Windows Starten nur ob das nun Windows 7 oder XP ist ist mir nun auch nicht ganz klar

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5492
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 21. November 2011, 22:59:42 »
@Parkhouse
Als Win XP anno 2001? rauskam, gab es noch kein Sata. Deswegen kann XP nicht immer damit umgehen. Damit XP aber damit klarkommt, musst du auf der Homepage deines Mianboardherstellers die Treiber für Sata runterladen. Die brennst du dann auf eine CD (oder wenn vorhanden Diskette) und bindest die bei der Installation bei XP ein. Wie das geht kannst du über google sicher rausfinden. Damit sollte dein Problem eigentlich gelöst sein.

@Steve M.
Du solltest kurz nach dem Einschalten deines Rechners die Taste F8 drücken. Im Normalfall sollte dann ein Bootmenu kommen, das dir das Booten von Festplatte oder CD/DVD anbietet.

chanin17

  • Gast
« Antwort #13 am: 07. Januar 2012, 04:34:10 »
Hast Du den SATA Treiber eingebunden?

Tomasz Thomas M

  • Facebook
« Antwort #14 am: 27. April 2012, 22:07:37 »
OCtopus hat Recht. Hatte das gleiche Problem, wollte von 7 auf XP umsteigen, da ich die Win7 DVD nicht mehr hab und Notebook fehlerhaft lief. Die Win7 von meinem anderen Rechner darf man aufm Laptop nicht drauf spielen, daher entschied ich mich für das ältere Betriebssystem, Du musst also beim BIOS die Festplatte auf IDE umwandeln, sonst kannst XP nicht drauf spielen.

vista windows pro probleme profile startet programme neustart weg treiber
festplatte version original driver problem installation www installiert forum system
Windows 7