465 Benutzer online
19. April 2024, 19:31:08

Windows Community



Zum Thema Windows Search indizierung extrem langsam - Hallo,ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows Search indizierung extrem langsam

 (Antworten: 13, Gelesen 19391 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Windows Search indizierung extrem langsam
« am: 05. Februar 2010, 19:10:02 »
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Februar 2010, 19:20:57 »
Hallo
vorher die HDD defragmentiert ?  :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 05. Februar 2010, 20:07:44 »
Hallo Pebro,
nein, habe ich nicht, das letzte mal vor ca. einem Monat. Win sagt aber auch bei der Überprüfung das es nicht nötig sei.
Soll ich trotzdem mal dfragmentieren, bringt das was?


MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 05. Februar 2010, 20:31:18 »
Hallo Pebro,
nein, habe ich nicht, das letzte mal vor ca. einem Monat. Win sagt aber auch bei der Überprüfung das es nicht nötig sei.
Soll ich trotzdem mal dfragmentieren, bringt das was?


MfG
ja  das deine verstreuten Datein ordnet .  hast du Tune Up drauf ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 05. Februar 2010, 20:59:26 »
Hi Pedro,
Tune Up kenne ich nicht, ist das ein Defragmentierungsprogramm?


MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows Search indizierung extrem langsam
« Antwort #5 am: 05. Februar 2010, 21:05:15 »
Hi Pedro,
Tune Up kenne ich nicht, ist das ein Defragmentierungsprogramm?


MfG

Unter anderem .  Es nennt sich genau TuneUp 2010 leider kostenpflichtig
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 06. Februar 2010, 09:45:49 »
Hallo Pedro,
muss ich mir erst überlegen ob ich mir das zulege, ich habe ähnliche kostenfreie Programme, die sind zwar nicht so umfangreich aber zusammengenommen kommen sie auf den gleichen Stand und mein Rechner ist auch nicht wirklich langsam.
Ich hatte gehofft es gäbe bekannte Probleme mit der indizierung im Zusammenhang mit bestimmten Programmen oder Einstellungen.


MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 06. Februar 2010, 10:33:18 »
Hallo Pedro,
Ich hatte gehofft es gäbe bekannte Probleme mit der indizierung im Zusammenhang mit bestimmten Programmen oder Einstellungen.
MfG
sofern du in unter  Eigeschaften von C: keine veränderungen vorgenommen hast .
Testen : Gerätemanager / Hdd C: / eigenschaften /richtlinien / keine Hacken gesetzt ?
Computer / C: /eigenschaften / Tools / jetzt prüfen / in beiden Kästchen den Hacken setzen / start /  neu starten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 07. Februar 2010, 12:01:48 »
Hallo Pedro,
ich hab das mal gemacht, ist alles so weit OK.
Ich habe gestern mal meinen Zweitrechner komplett neu aufgezogen, dort habe ich die gleichen Programme und Dateien installiert wie auf meinem Arbeitsrechner, innerhalb von 3 Stunden wurde der Rechner komplett indiziert, mit über 100.000 Elementen. Bei meinem Arbeitsrechner läuft die indizierung nun seit ca. 48 Stunden und es wurden bis jetzt nur 14.000 Elemente indiziert, irgendetwas muss die Suche schwer ausbremsen, fragt sich nur was.
Da der Rechner erst ein halbes Jahr alt ist und vom Händler schon alles möglich vorinstalliert wurde, nehme ich mal an der Händler das System völlig vermurkst, wenn ich nächstes Wochende Zeit habe werde ich den wohl auch mal komplett neu aufziehen müssen, dann kann ich mir auch ein sauberes Image erstellen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 07. Februar 2010, 12:39:12 »
Hallo Pedro,
ich hab das mal gemacht, ist alles so weit OK.
Ich habe gestern mal meinen Zweitrechner komplett neu aufgezogen, dort habe ich die gleichen Programme und Dateien installiert wie auf meinem Arbeitsrechner, innerhalb von 3 Stunden wurde der Rechner komplett indiziert, mit über 100.000 Elementen. Bei meinem Arbeitsrechner läuft die indizierung nun seit ca. 48 Stunden und es wurden bis jetzt nur 14.000 Elemente indiziert, irgendetwas muss die Suche schwer ausbremsen, fragt sich nur was.
Da der Rechner erst ein halbes Jahr alt ist und vom Händler schon alles möglich vorinstalliert wurde, nehme ich mal an der Händler das System völlig vermurkst, wenn ich nächstes Wochende Zeit habe werde ich den wohl auch mal komplett neu aufziehen müssen, dann kann ich mir auch ein sauberes Image erstellen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
MfG

solltest du Vireschutzsoftware drauf haben? deaktivieren

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Windows Search indizierung extrem langsam
« Antwort #10 am: 07. Februar 2010, 13:26:07 »
Hallo buzzbomb !

Mal ne Frage : Ist den das Laufwerk für schnelle Dateisuche indiziert ?
(Im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk --> Eigenschaften - Reiter Allgemein.  Ganz unten Haken in Checkbox "Laufwerk für schnelle Dateisuche Indizieren")
Das hat nichts mit der Indexerstellung von Windows-Search zu tun.(naja nur indirekt)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 08. Februar 2010, 11:19:37 »
Hallo Trantor,
bei meiner zweiten Festplatte ist das so eingestellt, allerdings nicht bei der ersten wo Win drauf ist, geht allerdings auch nicht da es nicht angezeigt wird, liegt wahrscheinlich daran das die erste Platte und die Laufwerke mit FAT32 formatiert sind und die zweite Platte mit NTFS.

Kann es daran liegen?


MfG

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #12 am: 08. Februar 2010, 11:34:50 »
Ich würde die FAT32-Partition nach NTFS konvertieren.
Wie das geht hier :
http://support.microsoft.com/kb/307881/de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 12. Februar 2010, 14:33:26 »
Hi Trantor,
ich habe nun den Rechner neu Aufgezogen und alle Partitionen auf NTFS umgestellt (PM).
Innerhalb von 3 Stunden wurden alle 174.000 Elemente indiziert, läuft also tadellos.
Bleib nur noch die Frage was vorher so gebremst hat, ich glaue nicht das es an FAT32 lag, der Rechner wurde ja vorher auch schon mal komplet indiziert.

MfG

vista windows update probleme startet programme problem keine lan forum
dateien system 2007 service rechner erkannt geht anzeigen einschalten microsoft