428 Benutzer online
18. April 2024, 16:16:41

Windows Community



Zum Thema windows staret nicht mehr - hallohab da ein problem hab ein neues board eingebaut ein asusP4 533-mxmit 1Gb speicheralso ich konnte dann windows aktivieren über i-net und die treiber konnte... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

windows staret nicht mehr

 (Antworten: 5, Gelesen 18539 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
windows staret nicht mehr
« am: 16. Mai 2011, 11:22:31 »
hallo
hab da ein problem hab ein neues board eingebaut ein asusP4 533-mx
mit 1Gb speicher
also ich konnte dann windows aktivieren über i-net und die treiber konnte ich über abgesicherten modus laden.
so nun neu starten und was passiert. nix
also bios fährt hoch dann muss ich komischer weise F1 drücken damit er weiter laden tut.
so was nun bekomme das windowslogo und den ladebalken aber er lädt und lädt und das über std und nix passiert
im abgesicherten modus mit netzwerktreiber bin ich reingekommen hab zurück gesetzt
so neu starten und was passiert
das selbe also windows logo und lädt und lädt nix passiert

woran kann das liegen?
bios?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 16. Mai 2011, 11:52:07 »
Noch so einer, der glaubt, das alte Windows funktioniert bei Einbau eines neuen Mainboard so einfach weiter, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/hardware/programme-laufen-nicht-mehr-ist-64-bit-schuld/msg175840/#msg175840
Dem ist nicht so! Ein neues Mainboard ist so ziemlich das gleiche wie ein neuer Rechner und da muß Windows prinzipiell neu aufgespielt werden. Es gibt Tools von Acronis etc., die da helfen können, vgl.:
http://www.acronis.de/backup-recovery/advanced-workstation/universal-restore.html
Ohne solche Tools ist das jedoch fast ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011, 12:10:04 »
würde neu drauf machen aber die windows cd läuft nur bis drücken sie eingabetaste um windows neu zu instal.
danach bricht es ab
normal würde ja windows nicht starten wenn man ein neues motherboard einbaut aber es hat ja 2 mal gestaret und staret auch im abgeioschterten modus
bei der neu aktivierung über windows steht sie haben neue hardwaere eingebaut um die nutzen zu können müssen sie windows neu aktiveren hab ich gemacht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 16. Mai 2011, 12:46:59 »
Zitat
die windows cd läuft nur bis drücken sie eingabetaste um windows neu zu instal.
Dann kommt das angejahrte WindowsXP mit dem modernen Mainboard nicht zurecht. Du mußt bei der Installation die Chipsatztreiber des modernen Mainboards einbinden, insbesondere den SATA-Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 16. Mai 2011, 13:00:07 »
ok dann probiere ich das mal
danke für den tip

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: windows staret nicht mehr
« Antwort #5 am: 16. Mai 2011, 20:30:58 »
Das Board ist von 2002 :grübel              P4 Steckplatz 478

Im Bios auf IDE eingestellt.  Und first boot divice die Hardrive.
Das Bios scheint auch veraltet .

Es ginge auch mit einer XP mit Servicepack 2
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 20:35:36 von Pebro1 »

vista windows startet programme treiber motherboard system installieren win aktivieren
funktionieren modus funktioniert wurde nix mainboard hoch installer neuen dienst
Windows