439 Benutzer online
19. April 2024, 14:43:21

Windows Community



Zum Thema Windows XP - Moin Moin! Habe einen Rechner hier rumstehen, der leider Gottes nicht mehr so will wie ich...zunächst muss ich sagen, dass der Rechner acht Jahre auf'm Buc... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP

 (Antworten: 2, Gelesen 3767 mal)

Loristior

  • Gast
Windows XP
« am: 13. Juli 2013, 12:48:10 »
Moin Moin! Habe einen Rechner hier rumstehen, der leider Gottes nicht mehr so will wie ich...
zunächst muss ich sagen, dass der Rechner acht Jahre auf'm Buckel hat und täglich im Schnitt 8 Std. im Einsatz war. Folgendes Passiert:

Nach unterschiedlicher Betriebstzeit (15-40 Min. meist) erscheinen waagerechte weiße dünne Linien auf dem Bildschrim bis der Bildschirm komplett schwarz wird und der Rechner neu gestartet werden muss, damit er wieder läuft.
Mittlerweile ist es aber soweit, das nur noch der Bildschirm schwarz wird und der Rechner neu gestartet werden muss. Das Ding dabei ist, das die Kontrollleuchte, sowie die HDD Leuchte weiterhin leuchten bzw. die HDD Leuchte blinkt. Grafikkarte ist definitiv auszuschließen sowie Kabelagé und Bildschirm.
Denke mittlerweile das es ein Kondensator des Motherboards ist- Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

MfG

Loristior



  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 13. Juli 2013, 13:53:16 »
Zitat
Grafikkarte ist definitiv auszuschließen...
Im Gegenteil: Das Problem liegt mit einiger Sicherheit an der Grafikkarte! Warum also ausschließen?  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 14. Juli 2013, 17:13:39 »
Hört sich für mich auch nach der Grafikkarte an. Am besten kann man das durch einen Austausch ermitteln.
Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung im Rechner aus?

vista windows problem bildschirm kb948465 sxhwarz