349 Benutzer online
20. April 2024, 16:04:27

Windows Community



Zum Thema Windows xp super lahm - Hallo,Ich habe vorgestern auf meinem Medion Akoya Netbook, 1,66 GHz, 230GB Festplatte, Dual-Core Prozessor N570 mit der Windows xp Professionell Installation be... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows xp super lahm

 (Antworten: 2, Gelesen 14339 mal)

mich

  • Gast
Windows xp super lahm
« am: 02. Februar 2012, 21:39:50 »
Hallo,
Ich habe vorgestern auf meinem Medion Akoya Netbook, 1,66 GHz, 230GB Festplatte, Dual-Core Prozessor N570 mit der Windows xp Professionell Installation begonnen.
Heute nach nun mehr 48h ist die Installation endlich fertig. Der PC braucht nun zum Hochfahren eine gute halbe Stunde und auch sonst ist das Arbeiten daran nicht möglich. Was könnte das sein?
Die Festplatte ist zu 2 gleichen Teilen partitioniert und im NTFS Format formatiert.
Auf dem 2.Teil der Festplatte ist Windows 7 Home Premium installiert, welches zügig und tadellos funktioniert.
Das mit dem XP habe ich eigentlich nur gemacht, da ich hier ein einziges Programm habe, welches XP als Betriebssystem fordert.
Ich habe schon vieles im 7er versucht das Programm dort zum laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.
Ich weiß auch, dass ich noch die Möglichkeit des virtuellen PCs in Win7 habe. Hätte dafür auch eine Professionell Version zur Verfügung.
Aber, mir wäre es lieber wenn es mit dem eigenständigen XP funktionieren würde.
Hat von euch jemand eine Idee? Bin langsam echt am verzweifeln.
Die Installation habe ich übrigens über einen USB-Stick laufen lassen, da ich kein CD.Laufwerk im  Netbook und auch nicht extern habe.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Michael


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 22:58:13 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 03. Februar 2012, 08:37:02 »
Mich wundert, daß WinXP unter diesen Bedingungen überhaupt startet! Das geht im Prinzip nämlich nur, wenn man Pebros Tip folgt.

Um welches Programm, das angeblich nur unter WinXP funktioniert, handelt es sich?

vista windows pro update festplatte installation installiert system rechner cpu
usb win langsam dual core durch stick window computer gdata