459 Benutzer online
19. April 2024, 13:05:29

Windows Community



Zum Thema Wlan, Bluetooth geht nicht - Da es sich um deinen PC handelt,solltest du doch im Besitz der 2 Systemwiederherstellungs CD sein. :grübelFerner hättest du doch meinen Tip mit Driver Genius 11... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Wlan, Bluetooth geht nicht

 (Antworten: 28, Gelesen 11126 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Wlan, Bluetooth geht nicht
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2012, 10:41:03 »
Da es sich um deinen PC handelt,solltest du doch im Besitz der 2 Systemwiederherstellungs CD sein. :grübel

Ferner hättest du doch meinen Tip mit Driver Genius 11 nutzen können. :grübel

Selbst die Hardware ID zu posten,klappt nicht,und das obwohl du ja schon Jahrelang Treiber installierst :grübel


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2012, 10:56:09 »
Nein dass mit dem Drive Genius 11 war Absicht da diese Art von Programmen meist automatisch bei Windows mitgestartet werden und dass will ich nicht. Ich sagte ja bereits der Laptop Top war zu voll und zu langsam. Ich habe ihn nicht neu aufgesetzt um ihn wieder vollzumüllen. Des weiteren sagte ich bereits am Anfang des Themas dass die Windows XP CD extra gekauft ist was darauf schließen lässt dass ich die Originale CD nicht mehr hab richtig? Weil dass Teil ist nicht gerade dass neueste. Die Hardware ID steht im Internet da es dieses Notebook nur in einer Ausführung je gegeben hat. Und jetzt bitte zurück zum Thema

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2012, 11:48:07 »
Man kann auch Programme nach dem gebrauch deinstallieren,und wo der Autostart von Progr.  ausgeschaltet wird,solltes du ja wissen.  :grübel
Und warum sollte jemand für dich bei Acer schauen,dort wird die Hardware ID nicht angezeigt.

Bei Acer hättest du die möglichkeit,deren Support zu nutzen.

Eine CD/ Stick mit den erforderlichen Treibern auf einem anderen PC zu erstellen,klappt auch nicht?

Aber mit deiner langjährigen Erfahrung  :grübel

Bin daher raus.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2012, 12:20:41 »
Das ist jetzt für uns/mich schwer nachzuvollziehen. Ich habe einen Acer Aspire 5750 und für dieses Modell funktioniert der Download und die Installation problemlos.

Für die Modelle von Acer gibt es (glaube ich) einen hauseigenen Updater. Ich schaue mal danach...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2012, 12:26:07 »
Und da ist es schon ... LiveUpdater

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Wlan, Bluetooth geht nicht
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2012, 12:00:21 »
Also Live Updater sagt 0 Updates vorhanden...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #21 am: 04. November 2012, 19:24:30 »
Also nachdem wir hier offensichtlich zu keiner Lösung kommen ist dass Thema hiermit geschlossen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 06. November 2012, 21:40:38 »
Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Treiber auch per Mail zusenden. Ich konnte sie ohne Fehlermeldung downloaden.
Welchen WLAN Treiber brauchst Du denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #23 am: 06. November 2012, 21:48:35 »
downloaden ist bei mir auch kein Problem dass installieren ist dass Problem. probiers aus dann versteht vielleicht wenigstens einer mein Problem. der zweite Treiber von unten (realtek Wireless Mini PCI card) ist der den ich brauche aber bei der Installation kommt ab 16% Fehlermeldung. ich schick dir meine Email Adresse in privater Nachricht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #24 am: 06. November 2012, 22:40:13 »
Auch bei dem per Mail geschicktem Treiber dass gleiche Problem: Bei 16%: Please insert disc 2 that contains the file manual/manual.pdf

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Wlan, Bluetooth geht nicht
« Antwort #25 am: 06. November 2012, 22:47:03 »
Habe den Treiber nochmal neu gepackt.
Deaktiviere für den Download und beim entpacken bitte das Antivirenprogramm.

Außerdem könntest Du zum entpacken mal 7zip nutzen. http://www.7-zip.org/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #26 am: 06. November 2012, 22:57:41 »
ich hab gar kein anti Viren Programm installiert und 7-ZIP ist mein StandardProgramm zum entpacken damit habe ich es als erstes probiert. hab dann noch diverse andere ZIP Programme benutzt geht aber trotzdem nicht. ich öffne nur die Datei Setup.exe nachdem ich es entpackt habe

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #27 am: 06. November 2012, 23:13:30 »
Jetzt verstehe ich auch langsam :) Entpacken kannst Du, das Problem erscheint beim starten der Setup.exe
Ich habe die Setup.exe jetzt auch mal gestartet und den gleichen Fehler erhalten. Wie es aussieht ist der Treiber von Acer noch komplett. Scheinbar fehlt das Verzeichnis Manual\Manual.pdf
In der WLAN.zip ist ein Ordner \Driver\ Dort ist der eigentliche Treiber für XP vorhanden, installiere diesen über den Gerätemanager.
WLAN.zip entpacken -> Gerätemanager starten > WLAN Karte auswählen -> Reiter Treiber auswählen -> Treiber installieren/aktualisieren auswählen.

Bei der Treibersuche wählst Du "... auf dem Computer suchen" und navigierst zum entpackten Ordner von WLAN.zip \Driver\

Du hast kein Antivirenprogramm auf Windows XP installiert? Das solltest Du dringend!!! nachholen.
Mein Tipp: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/security-essentials-all-versions

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #28 am: 06. November 2012, 23:26:21 »
ich weiß es haben schon viele gestaunt dass ich kein antivir hab aber ich komm ganz gut klar. auf meinem anderen Notebook ist auch mse drauf dass ist tatsächlich gut da hast du recht

windows update bluetooth treiber wlan installation keine installiert lan taste
system service pci installieren geht einschalten kein microsoft win aktivieren