316 Benutzer online
24. April 2024, 22:52:26

Windows Community



Zum Thema Word 2003, Feldschattierung abschalten - Hallo Leute,ich bin zwar sehr erfahren im Umgang mit Computern und jedem Office Programm, nun brauche ich aber Hilfe für ein Problem, dessen Ursache ich nicht k... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Word 2003, Feldschattierung abschalten

 (Antworten: 1, Gelesen 4431 mal)

Wolfgang Ackermann

  • Gast
Word 2003, Feldschattierung abschalten
« am: 09. April 2012, 13:14:21 »
Hallo Leute,
ich bin zwar sehr erfahren im Umgang mit Computern und jedem Office Programm, nun brauche ich aber Hilfe für ein Problem, dessen Ursache ich nicht kenne und das ich nicht selbst lösen kann. Ich arbeite mit Windows XP (SP3) und Office 2003 Professional.
Mein Rechnungsformular ist ein Serienbrief, der die Felder (Kundennamen, Adressen etc.) aus einer Excel-Tabelle holt. Das hat bis vor einer Woche einwandfrei funktioniert. Nun aber sind alle Felder in dem Dokument dauerhaft grau schattiert. Auch im Ausdruck, was besonders störend ist. (Unter Extras - Optionen - Feldschattierung habe ich "nie" ausgewählt, vorher "Wenn ausgewählt".
Inzwischen habe ich die letzten Updates entfernt und sogar Office komplett neu installiert, (die Registrierdatenbank vorher mit CCleaner bereinigt). Ohne Erfolg, die Felder sind noch immer schattiert.
Wer kennt ein ähnliches Problem und wie kann ich es lösen? HELP, ich kann meine Rechnungen in dieser Form nicht verschicken und jedesmal alle Daten manuell einzutragen ist auch keine Lösung .
vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. April 2012, 13:53:25 »
Warum kein Screenshot?  :grübel

Wenn die Felder nicht nur schattiert sondern richtiggehend "ausgegraut" sind, kann Word aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Excel-Tabellendaten zugreifen. Das liegt dann wahrscheinlich auch nicht an Office sondern an dem Windows-Dienst, der diese Fähigkeiten bereitstellt, also OLE, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Object_Linking_and_Embedding

Wenn dieses Problem noch recht neu ist, würde ich zuallererst versuchen, mein Windows mittel Wiederherstellungspunkt in einen Systemstatus zurückzuversetzen als noch alles funktioniert, bzw. auch ein Image zurückspielen.

windows pro problem keine 2007 geht anzeigen einschalten alle aktivieren
ausschalten abschalten deaktivieren druck office excel plus entfernen sp3 fehler