434 Benutzer online
19. April 2024, 09:57:20

Windows Community



Zum Thema XP pro. 32 bit auf 64bit Notebook installieren. - Hallo,möchte gerne wissen ob ich mein XP Pro 32bit auf mein neues 64bit Notebook installieren kann.... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP pro. 32 bit auf 64bit Notebook installieren.

 (Antworten: 5, Gelesen 10078 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
XP pro. 32 bit auf 64bit Notebook installieren.
« am: 26. Oktober 2009, 13:53:12 »
Hallo,möchte gerne wissen ob ich mein XP Pro 32bit auf mein neues 64bit Notebook installieren kann.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2009, 13:58:05 »
Hallo Carazza,

Was ist denn ein 64bit Notebook? Meinst du das die Hardware 64bit unterstützt?

XP 32bit kannst du problemlos installieren.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2009, 13:58:07 »
Aber natürlich. EDIT: zu spät!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2009, 14:02:20 »
Hi,

ja ich meinte die Hardware 64bit.
Habe Windows 7 Home Premium 64bit drauf und möchte eben gern mein XP 32bit als 2es System installieren.
Danke für die schnellen Antworten!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2009, 14:07:06 »
Achtung:

Wenn du die kleinere OS Version später installierst, kann es sein, dass dein Bootmanager zerschossen wird. Wird grosser Wahrscheinlichkeit nach passieren.

Such im Forum nach EasyBCD. Dort solltest du alle nöitgen Infos finden.

Edit: Hier ein konkretes Beispiel.
http://www.go-windows.de/forum/windows-xp/xp-neuinstallieren-aber-vista-behalten/
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 14:09:07 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: XP pro. 32 bit auf 64bit Notebook installieren.
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2009, 14:32:10 »
Hi,

habe diesbezüglich ein super video auf You tube gefunden wo alles genau erklärt wird.(Wenn man erst W7draufgemacht hat)
Könnte denke ich hier sehr vielen weiterhelfen,vieleicht kann man das ja auf die Startseite als Dauerinfo machen.
Da wird die reparaturfunktion erklärt und Eaysy Bcd und das einfügen der Bootfiles etc..
Das würde sich manche Frage erübrigen..(ist aber 40min. lang und eben extrem genau erklärt,von den beiden Windows installationen bist zum Botmanager..für erfahrene fast schon zu genau!)

http://www.youtube.com/watch?v=YfHAxX7BbBg&NR=1

vista windows pro update 64bit sound toshiba probleme error programme
treiber festplatte version kompatibel bit medion problem installation for www