646 Benutzer online
29. März 2024, 02:29:29

Windows Community



Zum Thema XP und virtuel Vista?? - Hallo leutz. habe auf meinem neuem rechner windows XP Prof. drauf und würde gerne Vista als virtuelle Maschine laufen lassen (wie Parallel Desktop für mac)... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP und virtuel Vista??

 (Antworten: 9, Gelesen 3508 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
XP und virtuel Vista??
« am: 23. März 2009, 15:47:30 »
Hallo leutz.

 habe auf meinem neuem rechner windows XP Prof. drauf und würde gerne Vista als virtuelle Maschine laufen lassen (wie Parallel Desktop für mac)
kennt ihr ein gutes, welches auch mit den spielen von vista klar kommt?
also net zu viel performance verlust.

mein system:

2 quad core (2,4 Ghz)
4 GB DDR2 Ram
G Force 9800 GTX (512 MB)
Windows XP Proffesional

währe schön en paar anregungen zu bekommen :-)

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 15:54:36 »
Mir kommt da VirtualPC oder VMWare Workstation in den Sinn. Was jetzt besser ist weiss ich nicht. Hatte nie ein virtuelles OS unter Windows.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 16:04:32 »
en bissel anders^^

möchte gerne Vista als Virtuelles betriebssystem auf meinem XP haben - habe schon ne virtuelle maschine auf meinem MAC (windows XP - will einfach nicht darauf verzichten :-))

aber die beiden klingen an sich schonmal nicht schlecht - habe aber gehöhrt virtual pc unterstützt kein USB

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 23. März 2009, 16:09:02 »
Kommt die Option eines Dualboots für dich in Frage?
Oder musst du mit XP und Vista gleichzeitig arbeiten?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #4 am: 23. März 2009, 16:13:44 »
Kommt die Option eines Dualboots für dich in Frage?
Oder musst du mit XP und Vista gleichzeitig arbeiten?

mit Dualboot habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt - is das sehr kompliziert zu installiern? - weil so viel ahnung hab ich au nich mit rechnern^^

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: XP und virtuel Vista??
« Antwort #5 am: 23. März 2009, 16:18:52 »
Beim Dualboot machst du bei deiner HD eine weitere Partition und installierst auf dieser dann Vista. Und beim starten kannst du dann wählen ob du XP oder Vista booten willst. An sich nichts schwieriges.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #6 am: 23. März 2009, 16:25:53 »
okay,
möchte aber gerne meine platte jetzt nicht neu partionieren, weil ich da doch schon einige wichtige daten drauf habe, oder kann ich au partionieren ohne daten zu löschen?

und weißt du, wo es ne gute anleitung dafür gibt?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 23. März 2009, 16:32:37 »
okay,
möchte aber gerne meine platte jetzt nicht neu partionieren, weil ich da doch schon einige wichtige daten drauf habe, oder kann ich au partionieren ohne daten zu löschen?

und weißt du, wo es ne gute anleitung dafür gibt?

Ich glaub du hast ein Durcheinander gemacht mit Formatieren und Partitionieren. Beim partitionieren musst du keine Daten löschen. Du schneidest so zu sagen einen Teil deines nicht verwendeten Speichers ab und machst eine neue Partition. Wichtig ist einfach das du zuerst defragmentierst damit keine Dateien verloren gehen.

Eine Anleitung.....gute Frage :grübel Schau mal hier, vielleicht klärt es deine offenen Fragen.
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 16:34:54 von Lord_Zuribu »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #8 am: 23. März 2009, 19:34:55 »
alles klar, habs jetzt installiert - ich danke dir recht herzlich, auf die Idee mit dem dualboot währe ich nie gekommen^^

echt danke man :-)

 :D
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 11:45:53 von uschi »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 23. März 2009, 19:43:12 »
bitte bitte

vista windows virtuell anleitung dual maschine virtuel performance virtuelles lassen
partitionen designs virtuelle laufen win2000 betriebssystem boot gleichzeitig mehere verlust