Internet Explorer 9 Download verfügbar

Internet Explorer 9

Microsoft hat heute den Internet Explorer 9 zum Download freigegeben.
Der IE9 soll im Vergleich zu seinen Vorgängern die gängigsten Web-Standards beherrschen und um einiges schneller sein.Downloaden kann man den Internet-Explorer 9 von der offiziellen Seite:
http://www.internet-explorer9.de/

Ãœber die Windows Update-Funktion soll er auch zur Verfügung gestellt werden – allerdings ist er nur für Windows Vista und Windows 7 verfügbar – Windows XP wird nicht unterstützt.

Der IE9 unterstützt neue Webstandards wie HTML5-Video, Canvas, SVG und CSS3. Großes Augenmerk wurde bei der Entwicklung, auf die Performance der JavaScript-Engine gesetzt, die bei der Geschwindigkeit mit Google Chrome 10 und Firefox 4 konkurrieren kann.

Zudem will Microsoft nun den Internet Explorer besser pflegen und häufiger neue/verbesserte Versionen anbieten.