Mittelklasse-Phone Wiko Ridge 4G mit Dual-SIM

Das Ridge 4G Modell des französische Hersteller Wiko ist nun mit Dual-SIM-Funktion vorgestellt. Es ist das erste Mittelklasse-Smartphone des Produzenten mit einem Qualcomm-Prozessor. Bislang sind Smartphones aus dem Hause Wiko nur von MediaTek-Prozessoren angetrieben. Das hat sich nun geändert. Das Wiko Ridge 4G verfügt daneben über ein 5-Zoll Display mit HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher von 16 GB ist per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern.

Auch die weitere Ausstattung des Mitteklasse-Smartphones Ridge 4G kann sich mit der 13-MP Kamera mit HDR-Modus und der 5-MP-Knipse auf der Vorderseite sehen lassen. Der interne Akku sorgt mit einer Nennleistung von 2.400 mAh für eine Gesprächszeit von gut 17 Stunden (2G) oder bis zu 14,66 Stunden (3G). Außerdem können zwei SIM-Karten parallel genutzt werden. Mit dem geringen Gewicht von nur 125 Gramm ist das Ridge 4G eines der leichtesten seiner Kategorie. Als Betriebssystem ist für das Ridge Android 4.4 KitKat installiert. Unklar ist, ob Wiko ein Update auf Android 5.0 Lollipop plant. Laut Wiko soll das Mobiltelefon schon ab März in Deutschland erhätlich sein. Bei dem Preis bewegt sich das Ridge 4G mit 230 EUR ebenfalls im guten Mittelsegment.