619 Benutzer online
29. März 2024, 00:57:03

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung beim Installieren von Oracle Virtual Box in Windows 10 64bit - Moin allerseits,nach der Installation der Oracle Virtual Box tritt beim festlegen der Einstellungen für das auszuführende Programm folgende Fehlermeldung am unt... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Fehlermeldung beim Installieren von Oracle Virtual Box in Windows 10 64bit

 (Antworten: 2, Gelesen 10978 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Fehlermeldung beim Installieren von Oracle Virtual Box in Windows 10 64bit
« am: 06. April 2020, 15:22:22 »
Moin allerseits,
nach der Installation der Oracle Virtual Box tritt beim festlegen der Einstellungen für das auszuführende Programm folgende Fehlermeldung am unteren Rand auf:
Ungültige Einstellung erkannt: Die Hardware-Virtualisierung ist in den Systemeinstellungen aktiviert, obwohl dies vom Host-System nicht unterstützt wird. Deshalb sollte diese deaktiviert werden um ein virtuelles System starten zu können.
Wie bzw. wo kann ich diese Einstellung ändern?
Um eine alte Software installieren zu können benötige ich Windows XP auf dem Rechner.
Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Ostfriesland.
ossi
 

Windows 10 64bit; Home und Prof; Version 1909


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 06. April 2020, 23:59:12 »
Hi jowin
Zitat
Die Hardware-Virtualisierung ist in den Systemeinstellungen aktiviert, obwohl dies vom Host-System nicht unterstützt wird. Deshalb sollte diese deaktiviert werden um ein virtuelles System starten zu können.
Du fragst
Zitat
Wie bzw. wo kann ich diese Einstellung ändern?
hier Systemsteuerung - Programme und Features
siehe auf den Bildern.
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 07. April 2020, 17:26:26 »
Moin florian-luca,

ich danke Dir für die Antwort.
Die fehlende Einstellung: Plattform für virtuelle Computer war nicht aktiviert.

MfG aus Ostfriesland
jowin

windows startet programme virtual installieren web einstellung ins virtualbox wind
bing android go-windows 0racle