620 Benutzer online
28. März 2024, 18:17:28

Windows Community



Zum Thema Blauer Bildschirm ohne Windows Desktop 8 - Hallo,  mein Problem: Hochfahren, Anmelden ganz normal, dann ist der Desktop plötzlich nur noch dunkelblau, Mauszeiger ist da und Bildschirmschoner starte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Blauer Bildschirm ohne Windows Desktop 8

 (Antworten: 2, Gelesen 4311 mal)

Jessyy

  • Gast
Blauer Bildschirm ohne Windows Desktop 8
« am: 10. August 2018, 07:57:33 »
Hallo,  :O mein Problem: Hochfahren, Anmelden ganz normal, dann ist der Desktop plötzlich nur noch dunkelblau, Mauszeiger ist da und Bildschirmschoner startet.. Wie kommt die Oberfläche zurück?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Pferdewirtin aus Bremen
« Antwort #1 am: 11. Juli 2020, 15:55:48 »
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber vielleicht haben zukünftig ja noch andere von euch das gleiche Problem wie Jessyy damals.

Ich habe mich mal belesen und bin auf eine Seite gestoßen, die sehr gut erklärt, wodurch es zum sogenannten Bluescreen kommen kann. Die Ursachen sind wohl sehr unterschiedlich. Das Problem kann hier zum Beispiel sowohl bei der Festplatte oder auch beim Arbeitsspeicher liegen.

Ich verlinke euch hier mal die Seite. Dann könnt ihr euch das nochmal etwas genauer anschauen :wink

https://tipps.computerbild.de/hardware/notebook/blauer-bildschirm-windows-10-daran-kann-es-liegen-582023.html#:~:text=Zeigt%20Ihr%20Windows%2DPC%20nach,zuerst%20die%20Ursache%20ermittelt%20werden.&text=Aber%20auch%20veraltete%20Treiber%20auf,k%C3%B6nnen%20zu%20Bluescreen%2DAbst%C3%BCrzen%20f%C3%BChren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 13. November 2020, 11:18:59 »
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe das mit dem Artikel lösen können, danke dafür!! Schlussendlich überlege ich mir aber sowieso auf einen Laptop umzusteigen wo dieses Problem hoffentlich nicht mehr vorkommen wird. Habe mich schonmal in diesen ganz guten allgemeinen Artikel https://www.kaufberater.io/gaming-notebook-test/ über Gamingnotebooks eingelesen bin mir aber echt noch nicht sicher welchen ich da nehmen soll und ob es nicht noch bessere für mich gibt. Ist aber sehr hilfreich gewesen für einen Anfänger wie ich es bin.

windows treiber ohne bildschirm t-online blauer hochgefahren go-windows bil