604 Benutzer online
28. März 2024, 10:14:36

Windows Community



Zum Thema Wie oft WordPress-Wartung? - Hallo,es geht konkret um einen Blog, der aktuell nicht mehr so betrieben wird. Da ich einfach keine Zeit momentan habe, würde ich den auf Eis legen... vielleich... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie oft WordPress-Wartung?

 (Antworten: 6, Gelesen 8468 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Wie oft WordPress-Wartung?
« am: 20. September 2018, 10:53:24 »
Hallo,

es geht konkret um einen Blog, der aktuell nicht mehr so betrieben wird. Da ich einfach keine Zeit momentan habe, würde ich den auf Eis legen... vielleicht überkommts mich ja bald noch mal ? Momentan hab ich aber keinen Kopf dafür.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass je umfangreicher die WordPress-Installationen mit der Zeit geworden sind, je komplexer die zusätzlichen Plugins. Ja, die bekommt man zum Teil auch kostenfrei, aber es dauert ja doch alles seine Zeit. Und ich habe eigentlich keine Lust mich gerade mit der Seite zu beschäftigen. Sie soll allerdings auch nicht verhauen werden.
Bei manchen Updates, also Plugins oder auch Themes, war es so, dass man darauf achten musste, dass die neuen Versionen sich auch mit dem Rest der Website vertragen. Ich habe einfach keine Lust, dass wenn ich alles automatisch laufen lasse, dass am Ende in nem halben Jahr gar nichts mehr passt. Weil dann kann ich die Seite gleich ganz runterfahren...

Wie oft würdet ihr also die WordPress-Wartung empfehlen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2019, 20:52:32 »
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich da schon informieren können ?

Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um die WordPress Wartung geht. Man kann sich einen Profi suchen der einem helfen kann, manche bieten sowas auch an.

Ich persönlich habe mir zur Hilfe eine Internetagentur gesucht und bin auch wirklich super zufrieden mit dem was die bieten, die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

LG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2019, 19:44:23 »
Reicht es nicht aus, dass einmal pro Jahr zu machen? Oder liege ich da falsch?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Hallo, ich bin neu hier und gespannt was kommt!
« Antwort #3 am: 10. September 2020, 12:54:26 »
Hallo

ich wusste überhaupt nicht mal, dass man seine Wordpress-Seiten warten muss. Deswegen erstmal ein herzliches Dankeschön von meiner Seite für diesen Hinweis. Ich habe mich dann eben direkt nochmal etwas schlau gemacht.

Gelesen habe ich dazu jetzt jedenfalls dass ein monatliches Update zum In- und Aufdemstandhalten der Seite beiträgt.
Außerdem habe ich gelesen, dass es einige WP-Profis gibt, die Dir das machen können. Teilweise kannst DU wohl auch Verträge abschließen, die eine Wartung beinhalten.

Ich hoffe ich konnte dennoch helfen - auch wenn das Thema schon eine Weile her ist.

LG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 28. September 2020, 10:17:29 »
Eigentlich sind bei Wordpress nur regelmäßig alle Updates auszuführen. Eine jährliche Wartung oder so macht da gar keinen Sinn...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Wie oft WordPress-Wartung?
« Antwort #5 am: 10. Januar 2021, 17:38:23 »
Wir hatten zu meinen Unizeiten von der Hochschulgruppe aus eine Wordpress Seite und soweit ich mich erinnern kann, sollte man die Seite schon einmal im Jahr warten. Wir haben das aber ehrlich gesagt auch nie so wirklich regelmäßig gemacht :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #6 am: 09. Januar 2024, 17:29:27 »
Hallo
ich hoffe, ihr habt alle einen großartigen Tag! Ich möchte euch auf eine fantastische Ressource aufmerksam machen, die mein Online-Erlebnis wirklich bereichert hat. Schaut euch unbedingt NexusWelt an!  NexusWelt ist eine erstaunliche Plattform, die eine Fülle von Informationen zu verschiedenen Themen bietet. Als begeisterter Forennutzer kann ich die Qualität und Vielfalt der Diskussionen hier nur empfehlen. Ich habe viele interessante Threads gefunden, die mich wirklich inspiriert und informiert haben. Das Forum bietet eine freundliche und unterstützende Community, perfekt für den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Ich hoffe, ihr findet NexusWelt genauso nützlich wie ich. Schaut vorbei und entdeckt, was diese Plattform zu bieten hat!


LG
Oh, vielen Dank für Ihre ausführliche Frage.