481 Benutzer online
19. März 2024, 05:36:47

Windows Community



Zum Thema Vorsicht vor billigen Handy Anbietern! - Hallo!Ich wollte über einen englischen Anbieter günstige Handys erwerben, die über die Internetplattform Wir-lieben-Großhandelspreise.de, angeboten werden. Habe... im Bereich Internet-Betrug / Abzocke
Autor Thema:

Vorsicht vor billigen Handy Anbietern!

 (Antworten: 3, Gelesen 10469 mal)

charvel

  • Gast
Vorsicht vor billigen Handy Anbietern!
« am: 30. September 2012, 18:51:29 »
Hallo!

Ich wollte über einen englischen Anbieter günstige Handys erwerben, die über die Internetplattform Wir-lieben-Großhandelspreise.de, angeboten werden. Habe dann über Western Union einen Betrag von 400 € als Anzahlung an einen Michael Guidry überwiesen. Danach wurde mir eine Internetseite mitgeteilt, mit der ich meine Warenlieferung verfolgen konnte (cassonex.com). Mittlerweile ist mir bekannt, dass diese Seite eine reine Fake Seite ist. Jedenfalls konnte ich auf dieser Seite erkennen, dass die Ware auf dem Weg zu mir ist. Dann kam ein Mail, dass die Ware beim Zoll in den Niederlanden hängen geblieben ist und ich weitere 200 € bezahlen sollte, um die Ware vom Zoll auszulösen. An dieser Stelle war mir schon klar, dass dies eine reine Betrugs-Geschichte ist und ich habe nicht gezahlt. Lange Diskussionen per e-mail...schließlich wurde die Ware vom Zoll ausgelöst, ohne, dass ich bezahlt habe. Anstatt jedoch die Ware zu erhalten, wurde ich plötzlich aufgefordert, den Restbetrag inkl. den Zollgebühren zu überweisen.Daraufhin wieder lange Diskussionen per e-mail. Schließlich habe ich Herrn Guidry aufgefordert, das Geld zu retournieren. Seither habe ich von dem Anbieter nichts mehr gehört. Vorsicht, es gibt massig Anbieter für günstige Handys auf diesem Portal...und ich denke es sind alle gleichsam Betrüger.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 08:54:47 »
Vielen Dank für die Info. Beachten sollte man bei Onlinegeschäften natürlich, das man einen sicheren Zahlungsweg nutzt. D.h. das ich als Käufer die Möglichkeit habe mein Geld zurück zu bekommen.  Western Union ist eigentlich dafür bekannt das es von Betrügern benutzt wird, konntest Du keine andere Zahlungsart (paypal) wählen?

Hast Du denn schon eine Rechnung von melango/Wir-lieben-Großhandelspreise.de bekommen? Du bist sehr wahrscheinlich auch noch einen Vetrag eingegangen.

Zitat
Vertragsinformationen
Marktplatz für Gewerbekunden.
Mit der Anmeldung bestellen Sie verbindlich einen gewerblichen kostenpflichtigen Zugang Grundgebühr 249 Euro sowie die Aufnahmegebühr 199 Euro ohne das Recht auf Widerruf und Rückgabe.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 08:57:55 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 23. März 2015, 19:04:51 »
Zwar alt, aber aktuelle Erfahrungen: Lasst die Finger von Subventionen, also wenn jemand euch Gutschriften pro Monat auszahlt. die stellen die irgendwann ein -.-

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 10. Mai 2022, 14:41:44 »
Ist leider so, weil man eben auch die Maße ziemlich leicht erreichen kann und irgendjemand springt immer an. Ist leider so!

vorsicht handy internet gratis tune euro betrug billig handys 249
2012 go-windows internetbetrug abzocke billigen guidry gewerbeeintrag handyanbietern yms d2k