682 Benutzer online
29. März 2024, 17:03:51

Windows Community



Zum Thema Kein Internet unter Windows in Chrome - Hey Leute, ich habe bei mir im LAN Zuhause ein Problem am Rechner meiner Frau. Wir erhalten ständig im Chrome die Meldung "Kein Internet": Ich habe di... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kein Internet unter Windows in Chrome

 (Antworten: 2, Gelesen 20962 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Kein Internet unter Windows in Chrome
« am: 06. Juli 2020, 12:53:22 »
Hey Leute,

ich habe bei mir im LAN Zuhause ein Problem am Rechner meiner Frau. Wir erhalten ständig im Chrome die Meldung "Kein Internet": Ich habe die Anleitung unter https://www.dslregional.de/faq/kein-internet/ komplett durch. Die soll ja helfen den Fehler einzugrenzen.

Es scheint am Chrome zu liegen aber ich weiß nicht genau warum. Firefox läuft der Internetzugang. Neuinstallation von Chrome hilft nicht. Kann es sein, dass da in der Registry etwas zerschossen ist? Gibt es Tools, die das bereinigen können? Hatte da leider schon mehrfach Registry-Cleaner laufen lassen, damit der PC schneller wird und befürchte, dass die mir etwas kaputt gemacht haben.

Bin für Hilfe echt dankbar. Sie macht Stress, weil Sie das Internet für Home-Office braucht. :)

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 06. Juli 2020, 20:48:23 »
Hi Jonas
die Info ist sehr dürftig, aber versuchen wir es einmal  :))
1.Geek Unistaller als ZIP Datei Download - entpacken - Verknüpfung auf den Desktop machen !
muss nicht installiert werden !!!
https://geekuninstaller.com/de/download
2.Chrome damit deinstallieren und neustarten.
3.Chrome installieren und Webseite aufrufen.
https://www.google.com/intl/de_de/chrome/
sollte jetzt KEINE Seite geöffnet werden - prüfe ob die Firewall Chrome blockiert.
https://praxistipps.chip.de/google-chrome-kein-zugriff-auf-das-netzwerk-daran-kanns-liegen_43855
https://tipps.computerbild.de/internet/browser/so-koennen-sie-google-chrome-reparieren-463395.html
sollte es noch Probleme geben :
welches Betriebssystem - welcher Router werden genutzt ?
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2020, 14:40:00 »
Wäre wichtig zu erfahren, welcher Anbieter und welcher Router.

kein internet chrome