609 Benutzer online
29. März 2024, 01:59:07

Windows Community



Zum Thema Kaufabbruch bei EBay - Verfahrensweise - Vielleicht weiß jemand was dazu...Ich habe bei EBay was per Sofortkauf erworben und via PayPal gezahlt. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass ein anderer ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Kaufabbruch bei EBay - Verfahrensweise

 (Antworten: 4, Gelesen 5085 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Kaufabbruch bei EBay - Verfahrensweise
« am: 13. August 2018, 17:02:28 »
Vielleicht weiß jemand was dazu...
Ich habe bei EBay was per Sofortkauf erworben und via PayPal gezahlt. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass ein anderer Artikel geliefert wurde wie angeboten. Der Verkäufer hat dies auch sofort eingeräumt und einen Kaufabbruch eingeleitet. Das wird bei mir auch so angezeigt, inkl. dem Hinweis:

Zitat von: EBay
Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und eine Rückerstattung veranlasst. Sie erhalten von uns bald eine Bestätigung per E-Mail
Das Ganze war vergangenen Mittwoch. Auf die Email warte ich immer noch.
Nun meine Frage:
Habe ich was übersehen? Muss ich noch irgendwo was bestätigen?
Ich habe bislang keinen entsprechenden Button o.ä. gefunden.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 14. August 2018, 18:13:53 »
Der Betrag wurde heute auf PayPal gutgeschrieben. Habe es sofort auf mein Girokonto umgebucht.Der gekaufte Artikel ist jetzt in Mein EBay verschwunden. Unter Mein Konto taucht er noch unter Probleme klären auf. Schließen kann ich den Fall nicht. Aber ist mir jetzt egal.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 14. August 2018, 21:38:25 »
Hallo ossi
gut das Du das Geld wieder hast. Habe mal bei einer Festplatte draufgelegt, und bestelle nur noch mit
Käuferschutz.
mfg florian-luca :wink

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 15. August 2018, 05:54:00 »
Heute früh kam dann die Mail von Ebay, dass der Kauf abgebrochen wurde. Unter Mein Konto und Probleme lösen konnte ich dann bei dem Fall angeben, dass ich eine Rückerstattung erhalten habe und der Fall wurde geschlossen.

gefunden uns e-mail ebay yahoo sie button erhalten per abbruch
search abgebrochen bald kauf bing go-windows veranlasst eba kaufabbruch