379 Benutzer online
20. April 2024, 04:41:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 30000

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 70
61
Ich habe auch so ein Ding. Bei mir läuft es, und zwar auch unter WinXPSP3 und mit USB 2.0. Du solltest allerdings genau in dieser Reihenfolge vorgehen:
1. Adapter stromlos machen und vom PC trennen.
2. SATA-Platte an den Eingang "SATA2 Target" anstecken.
3. Adapter an Stromnetz anschließen.
4. Adapter auf "On" schalten.
5. Etwas warten.
6. Zuletzt: USB-Kabel in den PC stecken.
7. Etwas warten.
8. Ggf. in der Datenträgerverwaltung Laufwerkbuchstabe vergeben.

Genau in dieser Reihenfolge sollte es eigentlich funktionieren...

62
Dein Problem kann ggf. möglicherweise mit einem Win7-Update zu tun haben, vgl. hier.

63
Ich bin seit gestern abend beschäftigt gewesen, mich mit meinen (beschränkten) vorhandenen Kenntnissen mit einem vermeintlichen Netzwerk-Bug zu beschäftigen, der es mir plötzlich verwehrte, über's Netzwerk von einem Client-PC auf einen anderen Win7-Host-PC zuzugreifen - vergebens! Immer hieß es "Fehlercode 0x80070035 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

Heute morgen habe ich dann gegoogelt. Und dann fand ich das und das. Es handelt sich also um einen neuen Bug in den Updates KB4480970 und KB4480960 im Januar 2019.

Die empfohlene Lösung mit der Befehlszeile
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /ffunktionierte bei mir allerdings nicht. Die Konsole gab eine Fehlermeldung aus.

Ich ging dann also händisch wie folgt vor (vgl. Bild-Anhang):
1. Gehe zum Registry PfadHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System2. Füge einen neuen DWORD-WertLocalAccountTokenFilterPolicy hinzu.
3. Setze den neuen Wert auf 1.
4. Starte neu.

Danach hat sofort wieder alles funktioniert als wäre nie etwas gewesen. Nur die verdorbene Nacht hängt mir noch nach. Ich werde jetzt also auch bei Windows 7 die automatischen Updates ausschalten müssen...

64
Zitat
...bekomme seit einigen Tagen die Meldung, daß dieses Windows-Kopie nicht bestätigt ist.
Microsoft bringt manchmal neue Verfahren, mit denen falsche Keys besser erkannt werden. Hast Du Dir schon einmal Gedanken über die Echtheit Deines Keys gemacht?

65
Windows 10 Forum / Re: Datenträgerverwaltungs-Snap-in
« am: 02. Januar 2019, 21:13:01 »
Zitat
Verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In...
Das Datenträgerverwaltungs-Snap-In erreichst Du, wenn Du an der Eingabeaufforderung den Befehl "diskmgmt.msc" eingibst.

66
Netzwerk Forum / Re: WD My Cloud zickt rum
« am: 01. Januar 2019, 18:42:20 »
Offenbar kann die gelbe LED auch andere Gründe haben, vgl. hier.

67
Windows 10 Forum / Re: Absturz Meldung
« am: 01. Januar 2019, 13:37:59 »
@Ossi, sag' Du noch mal was zu meinem Sarkasmus!  :zwinkern  Schönes und sarkastisches neues Jahr noch!

68
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 31. Dezember 2018, 14:45:24 »
Da schließe ich mich doch gleich an mit meinen Wünschen an alle für ein gutes neues Jahr!


69
Zitat
Hi, OK, aber warum lese ich dann immer wieder, dass der Trim-Befehl auch mit IDE funktioniert?
Das geht ja auch, und zwar mit "Samsung Magician". Aber die Analayse damit klappt nicht und, soweit ich mich erinnere, auch kein FW-Update.
Zitat
Kann es passieren, dass, wenn "nie" getrimmt wird, die Platte irgendwann nicht mehr funktioniert, oder dass man einfach nur Performanceeinbusen hat?
Ja, beides. Deshalb rate ich ziemlich unbedingt zu Windows 7. Auf den Perfomance-Busen hat es aber keinen Einfluss...  :zwinkern

70
Unter WinXP solltest du regelmäßig mit "Samsung Magician" trimmen, um die Platte gesund zu erhalten. Ich habe aber auch einen XP-Computer mit einer SSD, auf dem ich nur sehr nachlässig trimme, was sich bisher auch nicht nachteilig bemerkbar gemacht hat. Trotz aller Liebe zu Nostalgie, die ich gut nachvollziehen kann, würde ich aber trotzdem auf Windows 7 "aufrüsten", wo der TRIM-Befehl bereits ordentlich integriert ist.

Zur Analyse solltest Du Dir auch mal das schöne Tool SSD-Z anschauen. Die Analyse mit "Samsung Magician" klappt bei mir unter WinXP übrigens auch nicht. Das läuft nur mit AHCI. Damit solltest Du Dich einfach abfinden...

71
Windows 7 Forum / Re: icon
« am: 21. Dezember 2018, 18:39:14 »
Ich habe immer noch keine Ahnung. Außerdem weiß ich immer noch nicht, welchen Browser zu benutzt (ich denke: Firefox) und was Deine Startseite ist. Hast Du meine Bitte nicht gelesen?

72
Windows 7 Forum / Re: icon
« am: 20. Dezember 2018, 20:13:53 »
Bei mir erscheint das alles nicht. Mache für uns einen Screenshot und sage uns, welchen Browser du benutzt. Mache auch einen Screenshot über Deine Einstellung hinsichtlich der Startseite.

73
Bei jeder SSD ist ein Klonprogramm dabei. Versuche es einfach mal damit. Und tu ich diesem Augenblick noch nicht mit verschiedenen Partitionen herum. Das kannst Du alles nachträglich nacholen. Ich glaube, dass da Dein Fehler liegt. Man bootet nicht von einen Partition, sondern von einem Gerät, also einer Festplatte.

74
Windows 7 Forum / Re: icon
« am: 19. Dezember 2018, 18:49:31 »
Auf der GOOGLE Seite kannst Du gar nichts ändern, speziell auch nichts löschen. Da hast Du nämlich keinen Zugriff! Und das ist gut so. Wo kämen wir nämlich hin, wenn jeder auf jeder Seite herumfummeln könnte, wie er lustig ist? Unvorstellbar!

75
Das klingt nach einem Treiberfehler, also danach, dass für Windows 10 ggf. keine kompatiblen Treiber zu Verfügung stehen. Vielleicht wirst Du auf der Herstellerseite der Mikrofone fündig...

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 70