249 Benutzer online
16. April 2024, 17:30:19

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - xstream2005

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 26
1
Mahlzeit allerseits!

Erstmal vielen dank für die prompten Antworten. Ich sehe gerade, dass ich die ganze Zeit GUV-Virus geschrieben habe, er jedoch wohl GVU-Virus heißt. Sorry dafür, aber es war gestern schon echt spät.

Ich habe heute Morgen noch schnell die Boot-CD von Kaspersky ( Kaspersky Rescue Disk 10 + aktuelle Virendefinition) reingeschoben und das System durchscannen lassen und eben in der Mittagspause vorbeigeflitzt und nachgeschaut. Kein einziger Fund. Und dabei habe ich auch extra die Version benutzt, die zum aufspüren von GVU und UKash gedacht ist.  ?(

Deshalb war auch meine Frage, was kann der Virus anstellen wenn er auf einem Konto ohne Adminrechte landet? So wie es bis jetzt ausschaut nicht besonders viel. Ich hatte ja nicht mal beim fest installierten Scanner eine Warnmeldung.  :grübel

Ich weiß, wirklich sicher kann man sich nur bei einer Neuinstallation sein. Allerdings wäre das nicht mal eben an einem Wochenende erledigt. Da steckt so viel Handarbeit drin (Apache-Server, MySQL, E-Mail, Teamspeak, diverse virtuelle Maschinen etc.) das ich mir dafür echt Urlaub nehmen darf.  :tongue:  Klar habe ich Backups gemacht, aber das letzte liegt wegen meiner Faulheit gut ein halbes Jahr zurück.

Als Browser nutz(t)e ich übrigens den Internet Explorer 9 (Up-to-date). So wie es aussieht brauch ich ne alternative ala Firefox.

Ich werde die Situation jetzt erstmal überwachen und schauen ob sich noch was Verdächtiges tut. Schuld war wahrscheinlich wieder mal Java. Hatte mit diesem Vorfall eingeschlossen 2 mal wegen Java Probleme. Wenn ich auch ohne leben könnte, würde das Zeug direkt von der Platte fliegen.  :evil:

Achja, Backup wird trotzdem erstmal gemacht.  :D

Falls jemand noch konkrete Erfahrungen mit GVU + Konto ohne Adminrechte hat, immer her damit!

2
Hallo an alle!

Eine Frage bezüglich des GUV-Virus in Zusammenhang mit Windows Server 2008 R2 Standart. Doch vorher eine kleine Erläuterung was passiert ist:

Ich habe mit einem beschränkten Konto über Remotedesktop gesurft, als sich plötzlich der Desktop abgeschossen hat. Nach Ab- und Anmeldung bekam ich dann schön die Website mit "Zahlen Sie 100 € blablabla...."

Bei der lokalen Anmeldung als Admin bin ich im Autostart-Ordner des betroffenen Benutzerkontos dann fündig geworden. Eine Verknüpfung (war mit einem .vbs-icon versehen). Habe sie gelöscht und mich wieder per Remotedesktop eingeloggt und es lief sofort wieder anstandslos.

Habe alle möglichen Autostarts überprüft (also auch die ganzen Run- und Runonce-Einträge in der Registry) und auch die Dienste. Ich sehe nirgends etwas Verdächtiges und die ganzen Orte die normalerweise beim GUV-Virus verseucht sein sollen, scheinen bei mir auch okay.

Ich habe jetzt vorsichtshalber die Temporären Internet- und Javadateien gelöscht. Leider ohne einen blick hinein zu werfen. Deshalb kann ich jetzt gar nicht sagen ob dort was zu finden war.

Meine Frage nun, hat sich das damit für mich schon erledigt, oder kennt sich jemand mit diesem speziellen fall etwas besser aus? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das so leicht erledigt haben soll. Okay, die Server-Version ist ja meist noch etwas restriktiver und per Remotedesktop kann noch nicht mal die Hardware des PCs angesprochen werden (z.B. Temperatur auslesen) aber bevor ich mich hier in Sicherheit wiege, frage ich lieber mal ganz konkret nach.

3
Habe das Handbuch gefunden. Laut diesem sollst du bei Starten des Laptops die F10 Taste drücken.

Kannst dir Hier ziehen: http://92.192.70.47/public/hp_laptop.pdf

Aber zum Thema Shared Memory hab ich nix gelesen.

4
So und jetzt macht mal beide das Fenster auf und lasst ein wenig frische Luft herein und kühlt eure erhitzten Gemüter. Es artet langsam aus.

Habs gerade aber erst zu gemacht, weils Kalt wurde  :zwinkern

Endlich habe ich das Problem gefunden undzwar: Shared Memory bei der Graka also ich hatte eig. 128 MB Graka aber durch Shared Memory hab ich 1GB .. darum habe ich auch nur ein 1GB Ram obwohl es 2 sind es teilt es auf.. nur eine Frage wie stelle ich den Shared Memory ab ?
Das Zauberwort heisst wieder BIOS. Dort solltest du es Einstellen können. Wo genau kann ich dir leider nicht sagen  :-\ Gib doch mal dein Notebook Modell an, dann schaue ich mal im Netz nach!

5
 :kaffee
Sag ich doch...

Die Lösung mit Everest sehe ich als einzige Alternative, den womöglichen Leistungsverlust, schwarz auf weiss sichtbar zu machen.

6
Hää was kann ich da kucken?

Klicke dann oben auf den "Aktualisieren-Button". Dann checkt er dein System. Werte notieren und dann Vergleichen.  :wink

7
das ist ein theoretischer effektiver takt! der io takt ist aber trotzdem 400mhz!

junge lies dir alles durch! nicht nur den effektiven takt!!!  :))

Ooh man  :rolleyes:

Also Sieh dir die SPD nocmal an (Bild1)

Und dann schau auf die Tabelle (Bild2)

DDR2-800!!!

8
Was wäre die Lösung, dass der RAM effektiv wird ?

da du ein Laptop hast, wirst du nicht mehr als effektive 667MHz haben. Aber das ist für Vista auch vollkommen ausreichend. Höhere Taktungen schaffen meist nur Edel-Laptops oder neuere Generationen.

9
Wie schaue ich ob es langsamer oder schneller ist?

Wenn du Everest Installiert hast, startest du es und gehst auf Benchmark. Im Bild habe ich es mal markiert. du notierst dir die werte, tauschst den Ram aus und wiederholst die ganze Prozedur. Wenn die werte dann massiv (nicht 10-100MB) abweichen, dann weisst du es.

Wichtig! Vor jedem Benchmark, das System frisch hochbooten, da du sonst keine Vergleichbaren Werte erhälst!

10
erklär mir mal bitte wie das geht, wenn der slot eine max bandbreite von 400 mhz hat?

Wir reden Hier von DDR (Double Data Rate) Ram. Du hast einen Grundtakt von 400MHz, die du dann x2 nehmen musst. Also effektiver Takt ist 800MHz.

Wenn der Ram nur mit 400MHz läuft, ist der Grundtakt 200MHz.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es auf Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

11
wieso steht dann in dem sdp bild 400 als max?

Heißt, das der Ram DDR2-800 ist. Angesprochen wird er mit 667.

12
also...

deine rams arbeiten mit max 400mhz, das ist sehr wenig, dazu hast du ein 64bit os, was zwar mit einer grösseren adressierung arbeiten

wenn die fsb(1066mhz) und die ram mit 800mhz, dann läuft alles mit 800! bei dir läuft indem fall alles mit 400 und da gebe ich dir recht dass es langsam ist!

Okay, stimmt so nicht! Seine Rams laufen mit 667mhz! Siehe sein Bild:
meinpc - go-windows.de

Grundtakt ist 332,2. Dies dann mal 2 nehmen, da es ja DDR ist.

Deine CommandRate ist auch auf 2T soweit Okay, und überhaupt scheinen die Einstellungen für ein Laptop Okay.

Wenn du wissen willst, ob dein RAM schneller oder langsamer ist als zuvor, dann versuche Everest. Das hat ein RAM-Benchmark. Dann kannst du deine Rams tauschen und sehen, ob dieser tatsächlich langsamer sind.

Das Prog gibts Hier: http://www.lavalys.com/products.php?ps=&page=11&dlid=35&lang=en zum Download!

13
Also ich spiels nicht und habs auch nicht vor..
Mir gefällt das Spiel nicht und es macht SÜCHTIG ...
Und noch das man zahlen muss das is nicht grade so nett...
Mein Freund ist süchtig geworden ständig nur spielt er WoW und beginnt komisch zu reden wie : hey xD *gg* , wie gehtsn xD-.-

Folgende Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=iEWgs6YQR9A  :kaffee

14
Off Topic / Re: GIGA stellt Sendebetrieb ein
« am: 15. Februar 2009, 12:22:37 »
Ich kann Ac!D und stoneagem da nur völlig recht geben.

Vielleicht war es aber auch falsch, einen ganzen Sender nur für Giga zu nutzen. Damals als die noch bei CNBC waren, gab es 2 Stunden Giga und das wars. Hat meiner Meinung nach, auch völlig gereicht.

Aber vielleicht kommen die ja noch mit irgendeinem Käsesender zusammen, der den ganzen Tag viel zu viel mist sendet (arte, 9Live, etc.  :evil:)

Zur Anfangszeit bei GameOne, lief die Sendung auch ne ganze Stunde... warum die das geändert haben... keine Ahnung.

15
Rechtsklick auf der Taskleiste -> Symbolleisten -> Windows Media Player

Dann sollte das wieder Funktionieren.

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 26