461 Benutzer online
19. April 2024, 13:33:12

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anreni

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 32
1
PC Hardware & Treiber / 7950 Crossfire extrem unstabil?
« am: 29. August 2013, 19:44:06 »
Hallo Jungs und Mädels.... wer kann mir hier was raten? Auf der GamesCom spielte ich BF4 auf Rechnern mit zwei HD7970 er im Crossfire. Optik echt der Wahnsinn sag ich euch.  Nun ja ich habe eine 7950er und die sind ja erheblich im Preis gefallen, so dass ich die Tage eine zweite bestellte...das Abenteuer fing an...

Das es immer noch so schwer ist ein stabiles Crossfire einzurichten wollte und will ich immer noch nicht wahrhaben.

Beide laufen jetzt im Bus Typ  PCI Express 3,0x16@1.1 x 8 und sind extrem instabil. Ich kann kaum einen Benchmark durchführen. Den neuesten 3DMark konnte ich nun nach Stundenlanger suche und neuer DXInstallation durchlaufen lassen. Hier zeigte sich fast eine Verdopplung der Leitstung. Ansonsten Vantage oder 3DMark 11..Fehlanzeige System friert schon beim Start ein. Batman Arkham City ...friert sofort ein.

Was kann ich noch tun? Aufgeben?

Gruß
Anreni

Hab aufgegeben.... Graka ist wieder raus und Crossfire ist beerdigt!  8o

2
Gern geschehen.. poste doch immer wieder gerne in meinem liebsten Forum.

Ach ja unter Punkt 10 lassen sich natürlich auch weitere Treiber einfügen falls gewünscht.

Gruß Anreni  :wink

3
Problemstellung:
Eine PCIe SSD wird in Acronis, da Linux, nicht erkannt und es kann somit nicht recovert werden. Bei mir war es die RevoDrive3 X2. Backups zu machen war kein Problem, nur recovern war unmöglich, trotz PlusPack. 

Nachdem ich ca. zwei Wochen unzählige Stunden damit verbrachte CDs und DVDs zu vernichten und es mir nicht gelang eine bootfähige CD mit den benötigten Treibern zu erschaffen will ich hier die Lösung vorab benennen, damit ähnlich betroffene nicht ebenso lange suchen müssen wie ich. Der Acronis Support ließ mich jedenfalls völlig in der Luft hängen, gab mir keinen Support weil ich nicht auf die 2013er upgraden wollte. Das wollte ich auf keinen Fall ehe ich nicht das Problem gelöst habe.

Von Acronis erfuhr ich wie man mit dem Plus Pack eine PE erstellt ( wusste ich auch vorher schon, also nix neues), aber nicht wie ich die benötigten Driver dort implementiere.

Das fand ich hier:

http://forum.acronis.com/forum/42632#comment-133811

Da der Verfasser jedoch einige Fehler in der Beschreibung schrieb und somit auch ich erst einmal die Schreibweisen etwas abändern musste, weil er den Dateipfad nicht fand, poste ich es hier mal in neuer und korrekter Fassung.

Für Windows7 Pro x64 mit WAIK 3.0 ... erforderlich Microsoft Windows AIK

Die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" bleibt so lange geöffnet, bis die ISO fertig ist, auf keinen Fall vorher schließen.

Keine Leerzeichen in Dateipfade.

Bei Fehler das "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" Fenster schließen, den c:\winpe_x86 Ordner löschen und von vorne anfangen.

------------------------------------------

1 Mit Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" und "Als ein Administrator ausführen" anklicken.
 (Start - "Alle Programme" - "Microsoft Windows AIK" - "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools")

2 In die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" copype x86 c:\winpe_x86 eintippen oder kopieren und auf "Enter" tippen.

copype x86 c:\winpe_x86

3 In die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" copy "c:\winpe_x86\winpe.wim" "c:\winpe_x86\iso\sources\boot.wim" eintippen oder kopieren und auf "Enter" tippen.

copy "c:\winpe_x86\winpe.wim" "c:\winpe_x86\iso\sources\boot.wim"

4 In die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" dir eintippen und auf "Enter" tippen, um zu sehen welche Dateien sich dort befinden.

dir

---------------------------------------
 5 Mit einem rechtsklick auf den Acronis WinPE ISO Builder mit "Als ein Administrator ausführen" starten und auf "weiter" klicken.
 (Start - "Alle Programme" - "Acronis" - "True Image 2013 Plus Pack" - "Acronis WinPE ISO Builder")

Die Winpe.wim aus dem c:\winpe_x86 Ordner auswählen und auf "weiter" klicken, die "AcronisMedia.wim" im gleichen c:\winpe_x86 Ordner speichern.

Wenn eine Fehlermeldung kommt den ISO Ordner auswählen auf "weiter" klicken, Komponenten zur Wim hinzufügen auswählen und auf "zurück" klicken, dann die winpe.wim auswählen, "weiter" und "Fertigstellen".
 ---------------------------------------

6 In die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" dir eintippen und auf "Enter" tippen um zu sehen, ob die "AcronisMedia.wim" größer ist als die Winpe.wim die sich dort befindet.

dir

7 In die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" md c:\winpe_x86\drivers eintippen oder kopieren und auf "Enter" tippen, um einen "drivers" Ordner zu erzeugen.

md c:\winpe_x86\drivers

8 Nur 32 Bit Treiber (im ocz10xx-1.3.6.17083 Ordner den i386 Ordner in "REVO" umbenennen) in den "drivers" Ordner Kopieren!

9 Die "AcronisMedium.wim" mounten um die neuen Treiberin die "AcronisMedia.wim" einzufügen in die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" dism.exe /Mount-Wim /WimFile:c:\winpe_x86\AcronisMedia.wim /index:1 /MountDir:c:\winpe_x86\mount eintippen oder kopieren und auf "Enter" tippen.

dism.exe /Mount-Wim /WimFile:c:\winpe_x86\AcronisMedia.wim /index:1 /MountDir:c:\winpe_x86\mount

10 Treiber einfügen.

dism /image:c:\winpe_x86\mount /Add-Driver /Driver:c:\winpe_x86\drivers\REVO

11 Die "AcronisMedia.wim" unmounten indem in die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" dism.exe /Unmount-Wim /MountDir:c:\winpe_x86\mount /commit eingetippt oder kopiert wird, danach auf "Enter" tippen.

dism.exe /Unmount-Wim /MountDir:c:\winpe_x86\mount /commit

Damit die Boot CD Bootfähig ist, werden noch Dateien benötigt.(Wenn diese Dateien schon vorhanden sind z.B "etfsboot.com", mit "Nein" die Datei nicht kopieren)

copy "C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com"

copy "C:\Program Files\Windows AIK\Tools\x86\oscdimg.exe"

12 In die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" dir eintippen und auf "Enter" tippen, um zu sehen ob die Dateien kopiert worden sind.

dir

13 Um die "AcronisMedia.wim" in "Boot.wim" umzubenennen und die alte "Boot.wim" zu überschreiben, mit In die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" copy "c:\winpe_x86\AcronisMedia.wim" "c:\winpe_x86\iso\sources\boot.wim" eintippen oder kopieren und auf "Enter" tippen.

copy "c:\winpe_x86\AcronisMedia.wim" "c:\winpe_x86\iso\sources\boot.wim"

Mit JA die alte Boot.wim überschreiben.

14 ISO erstellen indem in die "Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools" oscdimg.exe -b"etfsboot.com" -n iso "c:\winpe_x86\AcronisMedium.iso" eingetippt oder kopiert wird, danach auf "Enter" tippen.

oscdimg.exe -b"etfsboot.com" -n iso "c:\winpe_x86\AcronisMedia.iso"

15 Wenn alles richtig war, sollte jetzt im c:\winpe_x86 Ordner eine "AcronisMedia.iso" sein, die auf eine CD gebrannt werden kann.

......................

Hat perfekt funktioniert.  :wink  CD funktioniert perfekt  :D

4
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 07. August 2013, 12:16:46 »
Hi, SB .. beides schon geschehen ohne Befund.

Hat jemand ne brauchbare, verständliche Anleitung wie ich eine WinPE erstelle und Acronis dort einbinden kann?
Edit..hab eine: http://kb.acronis.com/de/content/40690

Werde gesondert einen Tread mit der Lösung für das Acronis Problem posten.

Bleibt noch das Prob mit der Zeitsyncronisation. Es scheint aber alles zu funktionieren. Der Windows Zeitgeber hat sich nach einigen Neustarts ohne mein Zutun (lediglich Time deaktiviert und den Ordner unter ProgramData gelöscht) wieder eingeschaltet. Es popt auch keine Fehlermeldung mehr und ich kann auch die Optionen der Uhr wieder voll zugreifen.

Das Problem scheint gelöst.

Fazit: Noch ist nicht ganz klar was die Time.exe war und macht. Welches Prog diese mit installierte. Offensichtlich übernahm diese den Dienst des Windows Zeitgebers und deaktivierte diesen. Die Gefährlichkeit wird selbst bei Norton, der die exe dann ja löschte und mein Problem ja begann, als gering bezeichnet. Ich habe nun den eigentlichen Dienst wieder aktivieren können und gehe mal davon aus, das dieses Problem als gelöst gilt. Den Dienst Time konnte ich unter Diensten nicht entfernen. Er steht dort noch als deaktiviert, was jedoch  denke  ich mal unschädlich ist. Wenn jemand noch einen Tipp hat wie ich den auch dort verbannen kann, so kann er dies mir bitte mitteilen.

Anreni

5
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 07. August 2013, 09:22:41 »
Ich fasse mal zusammen:

-Time. exe hab ich wieder aktiviert. Danach konnte ich auch zumindest den Dienst Windows Zeitgeber wieder installieren aber nicht aktivieren. Dann hab ich die den Time Dienst deaktiviert und den Windows Zeitgeber auf Automatisch gestellt. Der Dienst läuft nun siehe Foto.
-lediglich die Uhr kann ich nicht manuell aktualisieren....es ist ein Fehler aufgetreten.
-Rechner läuft absolut normal

Aber mal ehrlich, ein noch größeres Problem ist die Unmöglichkeit einer Recovery meiner vorhandenen Acronis Images. Das hab ich nur durch dieses Problem nun getestet und es nicht für möglich gehalten.

Die RevoDrive ist eine 500Euro teure SSD auf PCIe und die Images sind von dieser erstellt. Die Größe kann also nicht die Ursache sein, sondern eher, dass die Linuxversion von Acronis die PCIe Treiber nicht akzeptiert. Habe sogar die  neueste 2013er Plus Version versucht. Nix. Da bringt mich nun wirklich ins Schwitzen. Da ist die Time exe pipifax dagegen. Müsste dazu jedoch wohl einen extra Tread anlegen.

Halte euch auf dem Laufenden. Denke mal so pauschal kann man da keine Tipps geben, ausser Neuinstallation, aber da geb ich so schnell nicht auf. Wäre ja zu einfach.... :stinker

6
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 07. August 2013, 00:42:02 »
Wo werde ich wohl Windows neu installieren müssen.

Ein Recovery mit Acronis, hab ich eben festgestellt, geht auch nicht, weil Acronis mein RevoDriveX3 partout nicht erkennen will. Muss da noch im OCZ Forum mal nachhören was es da für ne Lösung gibt.

Bin in einer Sackgasse. Die Zeitgeber sind offline. Weder die Time.exe noch die Windows Zeitsyncronisation funktioniert. Letztere hat sich völlig deinstalliert und ist nicht mehr vorhanden.  Würde sagen der Dienst ist nun zerhauen.

Mit W32tm.exe /Register konnte ich den Windows Zeitgeber Dienste Eintrag wieder hervorzaubern. Starten lässt sich der Dienst aber dennoch nicht.

Anreni

7
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 06. August 2013, 23:44:38 »
http://www.thewindowsclub.com/windows-time-service-not-working-synchronization-fails-error

Hab nach dieser Anleitung nun versucht den Dienst neu zu starten was fehlschlug. Dann kam die Meldung der Dienst sei zum Entfernen markiert. Es ging nix mehr und nun ist der Dienst Windows Zeitsynchronisation ganz verschwunden. Die Uhr kann ich nun gar nicht mehr aktualisieren. Der Dienst ist nun ganz verschwunden... der Dienst "Time" ist noch da. Wenn ich den wieder aktiviere meckert sofort Norton und schwubs ist die Timeserver.exe wieder weg. Hab den ganzen Ordner Time jetzt in eine RAR gelegt und somit von C gelöscht. Leider hat sich ja der Windows Zeitsync ganz verabschiedet. Wie kann ich diesen Dienst wieder installieren oder herstellen?

8
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 06. August 2013, 22:51:06 »
Das kommt wenn ich den eigentlich dafür verantwortlichen Dienst starten will.

9
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 06. August 2013, 22:49:49 »
Ja stimmt wohl, hab jetzt an den anderen Rechnern auch nachgeschaut. Schaut euch das Bild an unten Dienste. Konnte nach Deaktivierung des Dienstes auch den "Time" Ordner löschen. hab unten den Dienst als jpg mal eingefügt. Im Netz gibt es sehr unterschiedliche Aussagen über die Timeserver.exe. ...von harmlos bis gering gefährlich , das gleiche für den Bitcoinminer. Jedenfalls kann ich seither die Zeit mit dem ebenfalls in den Diensten vorhandenen Windows-Zeigeber nicht mehr aktualisieren. Fehler 1079 beim Versuch den Dienst zu starten.

10
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 06. August 2013, 20:20:50 »
Kommen wir nun zur Auflösung des Rätsels! Gewinner ist.... das unglaubliche, unmögliche, wahnsinnige und unschlagbare Norton hat mal wieder den ersten Platz gemacht und eine unscheinbare Systemdatei einfach mal so gelöscht und isoliert.

Wollte mich gerade mal an das Problem setzen und die englische Website übersetzen und die Tipps dort umsetzen da popte der Monatsbericht der NIS auf. Und siehe da in den behobenen Bedrohungen fand sich auch die Timeserver.exe. Diese hab ich wieder hergestellt und  das Problem ist behoben.  :applaus :applaus

11
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 05. August 2013, 23:17:58 »
Komme dem Problem langsam auf die Spur.... muss nur noch suchen wie ich es schaffe diesen Dienst wieder zu starten. Der steht auf Automatisch, aber startet nicht, wenn ich es manuell mache kommt Fehler 1079. Hab da zwar schon einiges gefunden, doch alles in Englisch und mit dem Übersetzer nicht wirklich hilfreich. Suche morgen weiter. ...die Lösung naht :zwinkern

Hier werde ich mich morgen mal durch beissen:

http://www.thewindowsclub.com/windows-time-service-not-working-synchronization-fails-error

 

12
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 05. August 2013, 21:53:02 »
Scan ist durch...alles sauber.

Unter Administrative Ereignissen fand ich das:







13
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 05. August 2013, 21:37:34 »
So neue Time Server Adressen eingegeben gemäß:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/16801-time-server-unter-windows-7-veraendern-konfigurieren.html


UDP 123 nochmals in der Firewall und im Router extra freigegeben. Nööö es will nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Andreni

14
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 05. August 2013, 20:43:16 »
So hab  nun alle ptb Server durch. Fehlermeldung bleibt. Ist mir derzeit noch ein völliges Rätsel was die nun verursacht hat. Die Uhrzeit geht ja und wird auch korrekt angezeigt.  :grübel

15
Windows 7 Forum / Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 05. August 2013, 12:01:22 »
Hi Jungs und Mädels...ab heute plagt mich eine Fehlermeldung nach dem Start... Windows Time funktioniert nicht mehr!
Hab Mr.Google bringt auch nix gescheites, außer, dass XP mal solche Probleme hatte.

Ach ja... ich habe keinen Dell Drucker!

Hat wer Tipps?

Anreni

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 32