356 Benutzer online
20. April 2024, 12:12:48

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - smich25890

Seiten: [1]
1
Ein Neustart hilft auch nicht. Das Problem besteht ein mehreren Windows 10 Installationen gleichermaßen:

2
Ein Neustart hilft auch nicht. Das Problem besteht ein mehreren Windows 10 Installationen gleichermaßen:

3
Ein Neustart ändert nichts. Windows 10 speichert die Änderungen nicht !

4
Problem: Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen --> Adapter und Bindungen: Wenn ich jetzt im oberen Fenster bei Verbindungen die Reihenfolge ändere und diese Änderung mit - OK - bestätige, so speichert Windows 10 leider diese Änderungen nicht. ( bis Windows 8 hat das sauber funktioniert )

Wenn ich das Fenster wieder öffne, so stehen die Verbindungen wieder in der alten unveränderten Reihenfolge da.

Wie kann ich erreichen , das Windows 10 meine Änderungen dauerhaft speichert ??

Mit freundlichen Grüßen - Michael

5
Windows 10 Forum / Re: AntiVirus unter Windows 10
« am: 29. August 2015, 14:27:52 »
Ich habe einmal unter Windoes 10 VIPRE Security 2015 getestet, das funktioniert sauber.
Weiter , als sehr guter Virenscanner und Firewall. Outpost Internet Security 9.2 Beta für Windows 10.
Outpost ist etwas für Profianwender aber sehr gut !

Viele Grüße - Michael

6
PC Hardware & Treiber / Re: Hauppauge DVB-S unter Vista
« am: 26. Februar 2008, 21:09:52 »
Also - ich hab ne originale Haupauge DVB-s PCI und dazu ein Common-Interface für SmartCards ( Premiere )
Bei mir funktionierts jedenfals so.
Vielleicht hast Du die Weiterentwicklung der DVB-s ne NEXUS - da kann ich leider nichts dazu sagen.

na ja - bei den unterschiedlichen Haupauge-Versionen kann´s vielleicht nicht bei allen funktionieren.

Schade - Viele Grüße - Michael ?(

7
PC Hardware & Treiber / Re: Hauppauge DVB-S unter Vista
« am: 26. Februar 2008, 08:10:50 »
Hallo ,

ich habe die Treiber mal auf meinen Rapidshare-Account zum Download gelegt:
  http://rapidshare.com/files/41976350/Treiber_Vista_Hauppauge.zip

Nach meiner Anleitung  - oben - installieren.

Meine DVB-s läuft bis heute super damit.

Viele Grüße  - Michael  ( smich25890 ) :))

8
Netzwerk Forum / Re: Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« am: 22. Februar 2007, 18:23:01 »
@HeatHunter: Als Beispiel-Seiten die gelegentlich gesperrt werden sind zum Beispiel Seiten mit rechtsradikalen Inhalten
 wie http://www.nsdapao.com zum Beispiel.
 Es kann sein das dieser Link, diesen Forumsregeln wiederspricht und vom Admin gelöscht wird, was halt aus rechtlichen
 zensurgründen auch notwendig ist, um dieses Forum nicht zu gefährden.
 Eine weitere Seite welche durch diverse Provider DNS-Server gesperrt wir ist auch www.rotten.com.
 Da hab ich bei meinen Kunden schon erlebt, das diverse Provider die Seite sperren andere wiederum nicht, wie interroute,
 welcher ja in Großbritanien seinen Firmensitz hat.

@Samael Den letzten Tipp mit dem UPNP werd ich auch mal testen, obwohl ich unter XP bzw Server2003 noch nie upnp Probleme
wegen zu hohem Traffic wegen Filesharing hatte.
In einem muß ich meinem Vorredner recht geben, der Router spielt eine entscheidende Rolle beim Filesharing
vielen offenen Verbindungen und dem Traffic.
Deshalb braucht man bei eMule usw auch einen ordentlichen Router, der das technisch auch macht wie z.B die Draytec-Router Vigor2600 usw. Diese Router kosten zwar das dreifache von einem Billig-Router-brechen unter Last, vielen Connections und hohem Traffic aber nicht zusammen, weil sie eben dafür ausgelegt sind.
Auch Deine Links zur Technet sind gut, habs mir mal durchgelesen.
Nach den Lösungsvorschlägen zu urteilen, liegts aber doch letztendlich am Vista
Auszug von Deinem Link in der Technet:
 ;DVista ships with IP6 turned on, with features like "network awareness" that UDP floods a network
You can google the net for various fixes, here is what I have done to get limited connectivity to my IP4 network

Go to your NIC Properties
Turn off
QoS
IP6
Network Location
Network Link-Layer Discovery Mapper
Network Link-Layer Responder


If you are behind a Gateway device such as a SOHO router
Disable its Stateful Packet Inspection
or
Place your Vista device in a DMZ (if router allows it)


9
Netzwerk Forum / Re: Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« am: 21. Februar 2007, 22:08:16 »
Also - hab MultiDNS installiert und bisher funktioniert es eigentlich sehr gut.
Wenn das die nächsten Tage so bleibt-dann sag ich Test geglückt.
MultiDNS gibts hier: www.globesoft.com
Die Lizens kostet 8US$ also erschwinglich.

10
Netzwerk Forum / Re: Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« am: 21. Februar 2007, 14:27:16 »
Ich habe das selbe Problem bei meinem Vista-Ultimate.
Eine Zeit lang läuft alles super mit den Seiten und nach einer gewissen Weile gibts im Browser-Status-Fenster DNS-Error.

Eure Tipps sind zwar ganz schön und sicherlich hilft auch mal ab und zu ein flushdns
aber das generelle Problem was hier Vista hat ist damit wohl nicht gelöst-es scheint ein richtiger Bug zu sein,
das die DNS-Auflösung von Vista nach längerer Zeit verreckt.

Ich werd heut mal das Programm Multi-DNS im Vista installieren-mal sehen ob das Problem damit gelöst werden kann.
Multi-DNS hab ich auch unter XP laufen.Da kann man verschiedene DNS-Server eintragen.
Ist ein Server nicht in der Lage die Seiten-Anfrage aufzulösen-wird der nächste DNS abgefragt und so weiter.


Und was den Unterschied von kommerziellen deutschen DNS-Servern zu OpenDNS betrifft ist unter anderem
der Aspekt, das in Deutschland massive Internet-Zensur betrieben wird, so wie in anderen totalitären Ländern
wo wir dies eigentlich anprangern.
Die Provider sind dazu verpflichtet gewisse Seiten zu Sperren-das bedeutet die DNS-Server der Provider lösen halt nicht alle Seiten
auf und es kommt hier auch nur die Meldung DNS-Error.
Dies kann auch mit TOR umgangen werden, ( http://tor.eff.org/index.html.de ) wo die Verbindung über verschiedene Proxy-Kaskaden zum Endserver zustande kommt.

Viele Grüße - Michael

11
PC Hardware & Treiber / Hauppauge DVB-S unter Vista
« am: 19. Februar 2007, 21:44:21 »
Erst mal muß ich anmerken, das der Treibersupport von Hauppauge erschreckend schlecht ist
-um das mal harmlos auszudrücken!!

Ich finde es von Hauppauge keine gute Firmenphilisophie die Kunden Ihrer eigentlich
sehr guten Produkte so "im Regen" stehen zu lassen,was der Treibersupport, insbesondere für Vista betrifft.

Wie ich meine Hauppauge DVB-s PCI Karte trotzdem zum Laufen unter Vista-Ultimate gebracht habe:

Anleitung:  Vista_Installation Hauppauge DVB-s:

Von Technotrend die Treiber -> tt-premium_219_pcie tmp.zip runterladen.

 http://technotrend-online.com/download/software/219/tt -premi um_219_pcie%20tmp.zip
Diese funktionieren auch mit der Hauppauge DVB-s PCI Karte unter Vista.
Softwar in ein Verzeichnis entpacken.

Systemsteuerung --> Treiber für Hauppauge suchen lassen
--> das Verzeichnis der Technotrend-Treiber auswählen.
--> Die Technotrend-Hardware-Treiber für die Hauppauge DVB-s werden installiert.
NICHT DIE Technotrend-Softwar installieren !!!! sonst stürzt Vista ab!!!!
Auch die Hauppauge-Software dvb219.exe führt sporatisch zum Absturz von Vista.

Als Software ProgDVB aktuelle Version Verwenden-funktioniert unter Vista fehlerfrei-suuper!!
 ;)

Seiten: [1]