322 Benutzer online
18. April 2024, 03:17:34

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - GFD

Seiten: [1] 3 4 5 6 7
1
Habt Ihr auch das Problem, daß das Fritz!Box AddOn für Firefox (Version 01.04.00) unter Win7 nicht richtig funktioniert?
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwin7%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D
Ständig verlangt Firefox eine neuere Version dieses AddOns. Wenn man diese Meldung wegdrückt, funktioniert das AddOn aber doch. Und dabei wird dieses AddOn von ausdrücklich AVM aufgelistet, wenn man "Windows 7" als Betriebssystem angibt!

Nein, funktioniert einwandfrei.

2
Windows Vista Forum / Netzwerkdurchsatz und -blockade
« am: 06. September 2009, 10:18:18 »
Hallo,

vor kurzen wechselte ich von einer localen Backupmöglichkeit (USB-Platten) zu einer Serverbasierten. Dazu habe ich einen neuen Server aufgebaut.

Hier die Daten des Servers, die vllt wichtig sind

Board - Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX
CPU - AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
RAM - 4 GB
Gra-Ka - ATI Radeaon x600 (gebraucht)
Systemplatte - Seagate 250GB
RAID 5 - 4xSeagate 1,5TB (SW-RAID)
OS - Ubuntu Server x64, Gnome Desktop

Der Server selbst läuft seit einigen Woche stabil.

Es greifen insgesamt 3 Rechner auf den Server zu, zZ allerdings nur für das reine Backup, immernoch als Probebetrieb und nicht als Produktion. Produktion hieße, auf Firmendaten und einem sehr umfangreichen Bilderbestand zuzugreifen.

1. PC - Vista ulimate x64
2. PC - Vista Business32bit, Lenovo Notebook T61 wechselweise per Lan oder WLan (54mb/s max)

Beide sind über ein Netgear Switch GS105 (1000MB/s) mit einem Router von AVM, Fritzbox 7270 verbunden.

3. PC - FS Amilo (Vista Home Premium) zusammen mit einem Laserdrucker über einen Netgear Switch GS605 V2 (1000MB/s) auf die Fritzbox.

Alle PCs sind laut Datenblatt in der Lage über Lan 1000MB/s zu schaffen.

1. Problem - Durchsatz

egal von wo Daten kopiert werden und welche Größe einzelne Datenfiles haben, der Durchsatz erreicht max. 10-12M/s und in keinster Weise mehr. Es wurde ein MS Fix auf den beiden ersten PCs aufgespielt, der in der Registry ein Wert von 10 auf 70 erhöht ohne das dies eine Auswirkung hat.

("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile" NetworkThrottlingIndex auf von 10 auf 70 dezimal)

Nach Informationen aus dem I-net würde ein 100MB Netz nicht mehr als 10-12 MB/s hergeben. Ist das tatsächlich richtig? Welche Massnahmen können getroffen werden um den Durchsatz zu erhöhen? Andere sprechen von über 50-70MB/s Durchsatz bei einem 100MB/s Netz.

2. Blockierung des Netzes

Wird von z.B. PC1 auf den Server ein Backup über Acronis gestartet, läuft so gut wie nichts mehr. Die anderen PCs können dann nicht mehr auf das Internet zugreifen oder die Antwortzeit liegt so hoch, dass es zu einem Timeout kommt. Nach Beendigung des Backup läuft es wieder normal. Da ein Backup Stunden dauert, ist das gesamte Netzwerk über diesen Zeitraum blockiert.

Ist das eine Auswirkung Aufgrund der Auslastung des Netzwerkes?

Würde eine durchgehende Änderung auf ein 1000MB Netz Abhilfe schaffen? Die Fritzbox würd ich gern weiter nutzen obwohl die nur 100MB/s macht, da die ISDN anlage darüber läuft.

Wäre es realisierbar durch einen weiteren Router, der vor die Fritzbox geschaltet wird und 1000MB schafft, eine Verbesserung herbeizuführen? Eine durchgehende Verkabelung mit CAT6 ist zZ nicht gegeben, wäre aber nicht das Problem.


Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

3
Windows Vista Forum / Re: Standardprogramm auswählen
« am: 09. August 2009, 14:19:23 »
So, nach langer Suche bin ich fündig geworden. Ein kleines Tool hilft, siehe hier
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1292

Tatsächlich wird nicht jedesmal Photoshop geöffnet, wenn eine CR2 Datei angeklickt wird, sondern Bridge!

4
Windows Vista Forum / Re: Standardprogramm auswählen
« am: 08. August 2009, 13:11:16 »
Keiner eine Idee woran das liegen könnte? Habe gerade übrigens festgestellt, das es unter Vista Business 32 auch nicht geht.  ?(

5
Windows Vista Forum / Re: Standardprogramm auswählen
« am: 07. August 2009, 20:47:16 »
;-) naja ganz so blöd bin ich nun doch nicht.......

6
Windows Vista Forum / Re: Standardprogramm auswählen
« am: 07. August 2009, 20:33:43 »
Es passiert einfach nichts! Eine Auswahl ist schlicht nicht möglich. Zwar kann ich ein anderes Programm auswählen, doch es wird nicht übernommen. Keine Fehlermeldung oder dergleichen....

Datei auswählen, rechte Maustaste, öffenen mit, Programm auswählen - dann das Programm auswählen -   im Dateimanager entsprechend "Photoshop", dieses anklicken, es erscheint nicht im Fenster "Programm auswählen". Als wenn es keine Aktion gegeben hätte.  ?(

7
Windows Vista Forum / Standardprogramm auswählen
« am: 07. August 2009, 20:18:22 »
Hallo

es ist mir nicht möglich, einer Datei ein Standardprogramm zuzuordnen. Beispielsweise hat Photoshop die Endung .PSD. Wenn eine solche Datei gespeichert und mittles Doppelklick geöffnet werden soll, fragt das System nach einer Anwendung mit der die Datei geöffnet werden soll. Das ist doch irgendwie komisch. Eine Änderung bzgl. des Programms mit der die Datei zu öffnen ist, ist nicht möglich! Woran kann das liegen??

8
Nur mal als Info.
Habe von 4GB (667) auf 8Gb (1200) verändert. Der Leistungsindex hat das nicht gemerkt! Trotzdem läuft Photoshop deutlich besser.

9
Windows Vista Forum / Re: Computer vernetzen?
« am: 14. Juli 2009, 17:12:15 »
Du irritierst. Was sollte gehen, wenn beide Rechner aus sind?

Laut Datenblatt kann das von dir angeführte Gerät über WLAN Rechner miteinander verbinden. Dazu benötigst du in beiden Rechnern Wlan (Board einbauen). Diese werden so konfiguriert, dass das Gerät (Telekom Speedport W701V) diese erkennt und schon hast du ein Netzwerk.

10
Also Jungs, vielen Dank für eure Mühen. Leider hat das alles nicht zum erhofften Erfolg geführt. Daher habe ich in den Tiefen des I-Net gesucht und bin fündig geworden. Wenn alles so einfach zu lösen wäre...... (soll jetzt echt keine Abwertung sein... :bier 2)

msconfig aufrufen
Start
Erweiterte Startoptionen
In diesem Fenster war der Haken bei "maximaler Speicher" gesetzt (siehe Bild).

Den herausgenommen und schon erkennen Taskmanager und Photoshop 8GB Speicher!!

P.S. für PS lohnt sich das wirklich.....


11
OK BIOS und Treiber überprüfe ich.......

Aber CMOS Speicher löschen   ?( ?(

12
Das steht auf "Auto" wie auch auf  deinem Bild.

13
In dem BIOS finde ich einen Eintrag, der die 8096MB anzeigt. Einen "Advanced Chipset Features" hat das BIOS nicht.

14
Laut Usermanual erkennt das BIOS eingesetzten Speicher automatisch. Habe jedenfalls nichts im BIOS erkannt, das auf eine manuelle Erkennung schließen läßt. Ist nichtmal ein Menue für Speicher....

15
Oki, gehe immer davon aus, dass Systeme auf den neuesten Stand gehalten werden.

Lt. Hersteller können 8GB verbaut werden (Vista sieht die auch, siehe Systeminfo)
Speicher sind auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers aufgeführt.
Vista Ultimate x64, neueste Patche, SP2

Die Speichernutzung unter Photoshop zeigt eben nur den verringerten Speicherwert und das macht für mich keinen Sinn.

Seiten: [1] 3 4 5 6 7