471 Benutzer online
25. April 2024, 08:51:59

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Isaac111

Seiten: [1]
1
So, hab jetzt alle Treiber installiert und es funktioniert wieder alles tadellos

Noch mal danke für eure super Hilfe hier im Forum...

2
Also, ein Bekannter hat das jetzt behoben, die Festplatte scheint wieder normal zu laufen, was er da genau gemacht hat, kann ich euch nicht genau sagen, auf jeden Fall meinte er, dass beim Fall die Platten der Festplatte aufeinander gekommen sind und die Daten dadurch nicht mehr gelesen werden konnten (Cluster).

Der Laptop is wieder im Ausgangszustand ohne Software oder irgendwas, wollts nur noch mal sagen, hab keine neue Festplatte gebraucht.

Nur zeigt er mir statt zB der nVidia Grafikkarte irgendeine Standard grafikkarte an, aber dafür und für die anderen Dinge muss ich eig nur mehr die richtigen treiber runterladen oder?

3
Wie soll das gerät mitm inet verbunden sein, wenn noch nicht mal das modem installiert is??

Ein Bekannter hat gemeint, es kann nicht an der festplatte liegen wenn ich drauf zugreifen kann, ich soll mal mit vista cd versuchen zu booten

4
Woher bekomme ich die Treiber?

Meinst du Treiber für die Festplatte? Ich dachte Vista braucht keine Treiber?

5
Danke, hab den Key auch schon, hab überall nach ner windows anleitung oder so was (nem heft) gesucht, wo die drin steht, dabei war sie unten am Laptop auf der WIndows Plakette drauf.

Das heißt ich knan mir jetzt getrost, wo ich meine perslönlichen daten von der festplatte hab, ne neue reinmachen und dann von ner CD die ich leihe Vista wieder installieren mit meinem key?!

6
Mir is greade eingefallen:

Ich hab das Vista ja schon einmal installiert, daher müsst ich den Produktkey doch noch irgendwo haben??

Von daher kann ich mir von jemanden die Vista CD ausleihen und dann mit meinem alten Key neu installieren oder?

7
Ja, das werd ich machen, ich versuch ihn jetzt mal einzuschicken oder vlt evt vorher noch nen Bekannten fragen, daher kanns sein, dass ich mich vlt noch mal hier melde

Trpotzdem, dnake für die Tipps bis hierhin, jetzt weiß ich wenigstens worans happert, vielen Dank...

8
Das kommt dann aber aufs gleiche raus wie gleich neues Vista zu kaufen (mit dem Produktkey), oder?

Ich kann also hier gar nix tun, als die festplatte auszutauschen und mir ein neues Vista zulegen?

Mal schauen, vlt hab ich noch ne garantie für den laptop, aber das wird da nicht drunter sein, schätz ich mal.

Vlt. kann ich ihn aber einschicken, dass die das irgendwie richten...

9
Nur mein Windows geht ja am laptop nicht, ich will die Teile die ich für WIndows Neuinstallation brauche von der Festplatte sichern, dass ich diese Teile dann auf die neue festplatte drauf tun kann und ich Windows ganz normal neu installieren kann

Geht das??

10
ISt die Festplatte überhaupt kaputt wenn ich eh darauf zugreifgen kann, zwar mit ubuntu aber immerhin??

Warum kann ubuntu drauf zugreifen und windows nicht?

Laut Handbuch hab ich am Anfang Wiederherstellungsdiscs gemacht, ich hoff ich finde die noch

Es steht aber auch drauf:

bei einer vollständigen Systemwiederherstellung:

arbeitet das Tool Recovery Manager von einer dedizierten Wiederherstellungspartition auf der Festplatte

Das heißt doch, dass ich diese partition auch sichern sollte, falls ich die cds nciht mehr finde oder?

WIe kann man diese finden?

11
Das heißt eig. muss ich nur die Dateien die in den Ordnern users enthalten sind sichern, weil die dateien im ordner windows oder temp oder die ganzen programme bei der neuinstallation wieder drauf kommen

Aber ich hab keine Installations CD gehabt, das Windows war schon am Notebook und beim ersten Starten wurde es installiert, was bedeutet es dann wenn ich die Festplatte iwkrlich austauschen muss?
Dann sind die Windows Dateien ja auf der defekten drauf und ich müsste mir ein neues WIndows kaufen oder wie?

12
Sehr gut, ich hab jetzt grade Ubuntu drauf getan und kann auf meine Festplatte zugreifen, allerdings sind das 240 GB

Eine Frage: Ist es auch wichtig dass ich komplett alle Dateien von der Festplatte sichere, also auch die Temp Dateien, Programme, usw....

Oder nur die persönlichen Dateien??

13
So, das mit der esc Taste steht da nur...

Wenn ich öfter f10 drücke öffnet sich das sogenannte PhoenixBIOS Setup Utility

Jetzt hab ich aber mehrere Reiter, nämlich Main, wo das Notebook Modell und andere Systeminfos stehen

Security: Administrator  und Power On Password

System Configuration

Language, Button Sound, Virtualization Technology und Boot Options, ist es hier zu finden???

Bei den Boot Options:

F10 and F12 Delay (sec)    

CD-ROM Boot  [Enabled]
Floppy Boot   [Enabled]
Internal Network Adapter Boot     [Disabled]

Bin ich hier richtig??

14
Ganz am Anfang in der Mitte das HP invent logo, rechts unten steht in orange phönix und links unten steht in weißer schrift was ich öffnen kann, wenn ich f2 oder f8 oder esc oder enter drücke
Aber wenn ich da ununterbrochen esc drücke passiert gar nix, es kommt danach ein schwarzer schirm wo links oben eine art cursor also eig nur ein unterstrich _ weiß blinkt und nahc ein paar sekunden kommt der windows ladebalken

das gibts doch nicht!!

15
Ich führe den Test jetzt mal aus

Test Status: #10008- Replace Hard Disc

Wie ist das mit der ent Taste gemeint

Der bootscreen ist derjenige bei dem der winowsladebalken unten kommt (grün) oder? Aber da is bei mir kein WIndowssymbol...
Wenn dieser Screen kommt soll ich entweder 2x f2 oder 2x entf drücken??

Seiten: [1]