344 Benutzer online
20. April 2024, 13:56:53

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Omega

Seiten: [1] 3 4 5 6
1
Hallo Jarhead

ersteinmal ein  :bigwelcome

Dein Beitrag ist nicht wirklich leicht zu lesen.Ein paar Absätze und nicht ganz soviele Satzzeichen ( !!  :zwinkern ) wären schön.

Nun zu Deinen eigentlichen Schwierigkeiten.Ich selber habe den N24 Stick bisher immer ohne Schwierigkeiten installieren können.Auf dem Stick ist ein Dashboard der Firma Huawei,die auch gleichzeitig Hersteller des UMTS Sticks sind.Das dir das N24 Team nicht weiterhelfen darf, was die Installation betrifft, ist nicht richtig.Sie haben sogar die Pflicht Dir bei der Installation zu helfen.

Da bist Du wohl an einen Mitarbeiter geraten,der keine Lust hatte zu arbeiten.Es ist richtig,das einige Antivirus Programme die Installation nicht zulassen.Bekannt ist mir da nicht nur AVG sondern zum Beispiel auch Kaspersky.

Was ich als erstes probieren würde,ist die Benutzerkonten Steuerung vor der Installation abzuschalten.Dann starte den Rechner mal neu.Wenn der Rechner dann mit Deinem Beutzerprofil gestartet ist,steck den Stick mal an.In der Regel sollte Dein Rechner dann ein neues CD Laufwerk erkennen.Greif mal mit dem Windows Explorer darauf zu und probier dann mal die Setup.exe zu starten.....

Mehr fällt mir momentan ersteinmal dazu nicht ein....

Gruß
Omega


2
Netzwerk Forum / Re: Probleme mit ALDI UMTS Stick
« am: 07. Oktober 2009, 14:44:38 »
Hallo,

auch von mir ein  :bigwelcome .Ich kann Dir nicht wirklich sagen ob es hilft,aber schalte mal das IPv6 Protokoll unter Vista ab....Dann teste nochmal...Hast Du eine Firewall installiert?

Ein paar mehr Infos zu deinem System und eingesetzter Software und Hardware wären hilfreich....

Gruß
Omega

3
Moin,

dann guck auch mal, das auch in der MSCONFIG alle 4 Kerne berücksichtigt werden und nicht nur 2.Kannst Du wie folgt kontrollieren:

Win Taste +R -> msconfig eingeben und enter -> Reiter Start auswählen -> erweiterte optionen -> prozessoranzahl ggf umstellen

gruß
omega

4
wenn das so wäre,dann wäre ich schon pleite.....aber mal ne nette Idee für MS an Geld zu kommen ;-)

5
Off Topic / Re: Prozessoren Intel VS AMD
« am: 13. Juli 2008, 19:52:33 »
Siehe Sig. Wenn ich momentan einen Prozessor kaufen würden,dann ein Core 2 Quad! War auch Jahrelang ein AMD Fan.Mittlerweile nicht mehr.Die Leistung der Intel Prozessoren ist momentan besser!

6
Hallo Andem,

es ist so wie die anderen schon geschrieben haben.Die Verschlüsselung wird am Router mittels des Router Menüs eingestellt.Hier kommt es natürlich zunächst darauf an,was der Router selber kann.In der Regel sollten heute alle guten Router die gängigen Verschlüsselungsmechanissmen wie WEP,WPA,WPA2 usw unterstützen.Desweiteren sollte ein guter Router auch über eine sogenannte MAC Adressenfilterung verfügen.Nur die Kombination WPA2 und Mac Adressfilter bringt eine erhöhte Sicherheit.Für einen "normalen" Computer User sollte diese Kombination nicht "knackbar" sein.Guck doch mal im Router ob Du sowas einstellen kannst.Wie Du die MAC Adresse Deiner WLAN Karte abfragen kannst habe ich Dir etwas weiter unten beschrieben...


Dann wollen wir mal....

In einem überschaubaren privaten Netzwerk dürfte feststehen, wieviele Clients (hiermit sind  PC's gemeint) sich mit dem Router verbinden.Unbekannten Geräte können vom eigenen WLAN-Verbund ausgeschlossen werden. Dies ist über die sogenannte MAC-Adressierung (Media Access Control) problemlos möglich. Jede Netzwerk-Hardware besitzt eine solche eindeutige MAC-Adresse. Auf einigen Geräten findet sich ein Aufkleber, auf dem die jeweilige MAC-Adresse aufgedruckt ist. Kennen Sie die MAC-Adresse nicht, so können sie die Adresse dennoch in Erfahrung zu bringen:

- Wähle unter Windows: Start | Ausführen ...oder bei Vista Windows Logo -> Programme -> Zubehör -> ausführen
- Gebe "cmd" ein und drücken die Eingabe-Taste
- Gebe im neuen Dos Fenster "ipconfig /all" ein und dann wieder die Eingabe-Taste
Du erhälten eine Auflistung der Netzwerkeinstellungen des Rechners. Die Zeile "Physikalische Adresse" oder "Wireless Network Card" oder ähnliches zeigt Ihnen die MAC-Adresse des Rechners an. Diese Adresse schreibst Du Dir auf und trägst Sie in den Router ein....



Für das nächste mal wäre es schön,wenn Du uns etwas genauer Beschreiben könntest,welche HArdware Du einsetzt oder was Du ggf. schon alles probiert hast.Das macht uns die Arbeit etwas leichter und wir können noch gezielter auf Deine fragen eingehen.Nun viel Erfolg  :zwinkern

Gruß
Omega


7
Windows Vista Forum / Re: Team Speak Programme gesucht
« am: 25. April 2008, 22:16:20 »
Nur für Kartoffel...

 :bigwelcom


8
Huhu,

Du hast eine Private Message....

Gruß
Omega

9
Huhu,

das kann aber normalerweise nicht sein.Wenn es wirklich die SW 3.1.2.104 ist läuft die Box,wenn HSDPA 7.2 bei Euch ausgebaut ist auch wenn möglich mit voller Geschwindigkeit.Hier spielen aber auch noch andere Dinge eventuell eine Rolle.Ist die Box direkt mit einem VF Vertrag?Oder hast Du Sie bei einem Service Provider wie Debitel oder Mobilcom gekauft? Wenn es eine direkte Box von VF ist,dann schick mir mal die Daten der EB per Private Message zu.Rufnummer oder Simkartenseriennummer und eine RR-Nummer unter der man dich am besten erreichen kann.Dann lasse ich Dich mal kontaktieren damit das ganze gelöst werden kann...

Gruß
Omega

10
Hallo Sandrie,

ersteinmal ein  :bigwelcom

Öffne mal Deinen Task Manager und such mal nach einem Prozess der sich Install Progress.exe heißt.Wenn Du den beendest,dann hört auch der Install Balken auf immer wieder von von vorne anzufangen.um die Box instaliert zu bekommen ist es wichtig zu wissen,welche Software Version auf der Box ist.

Grundlegend für Vista ist wichtig:

1.Die richtige Firmware für die Box zu haben.Findest Du hier: http://rapidshare.com/files/98326359/E220Update_11.110.05.00.00.rar
2. Die richtige SW Version zu haben.Findest Du hier: http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017_96309.html

Wenn Du die Firmware und die Software Updatest dann musst Du die SIM KARTE während des Updates aus der Box nehmen.Nimm bitte keine andere Firmware,sondern nur die,die ich Dir oben hochgeladen habe.Wenn Du die Sofware auf die 3.1.2.104 gebracht hast und die Box zumindest als Laufwerk erkannt wirs,dann greif mal über den Explorer auf die Box zu und such nach einer Datei die sich Start Vmc Lite... nennt.Die benutzt Du zum installieren der Software.Dann müsste es auch gehen.

Gruß
Omega

11
Moin,

das ist ja komisch.Ich denke es hat was mit dem Firmware Update zu tun.Bei einigen Boxwn kann es passieren,wenn man Sie von der 11.112 er auf die 11.117 er Firmware flashed,das dann die Boxen nicht mehr funktionieren.Ich denke das beste wird sein,wenn Du die Box über den Vodafone Shop tauschen lässt....Sonst habe ich leider auch keine Idee mehr...

Gruß
Omega

12
@ Hacky

Aha,dann bin ich ja jetzt schon mal besser informiert.Dieses Fehlerbild ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen,das Du von der 11.112 er Firmware auf die 11.117 er Firmware upgedatet hast.Oder eventuell die Simkarte wärend der Updates in der Box gelassen hast.Die SW ist auf jedenfall die richtige!

Ich habe noch eine andere Firmware.Dieses ist die 11.110.05.00.00 Spiel die mal auf die Box und guck,was dann passiert.Wichtig aber hierbei,Nimm die Sim vorher aus der Box....

Runterladen kannst Du Sie dir unter:

http://rapidshare.com/files/98326359/E220Update_11.110.05.00.00.rar

Gruß
Omega

13
Hallo!
Nur kurz als Zwischenbemerkung! Der Netzbetreiber ist egal, denn die Treiber und die Software auf den dingern is immer die gleiche! Nur vom Design her leicht dem Anbieter angepasst!

Nein,das ist nicht richtig.Andere Netzbetreiber können und werden andere Firmware und andere SW einsetzen!

14
Moin Hacky

Ersteinmal ein  :bigwelcom

Um Dir eventuell weiterhelfen zu können,brauche ich ein paar Infos von Dir

1.Von welchem Netzbetreiber ist die Box ?
2.Was meinst Du genau, mit die Box initialisiert sich wieder neu?!
3.Wie schaut denn der Gerätemanager aus? Es müssen Einträge unter Anschlüsse,Modems und USB vorhanden sein?!
4. Du schreibst,Du hast die Box mit der neusten Firmware und der aktuellsten SW ausgestattet...Welche Versionen sind das?
5. Von welcher Version der Firmware hast Du auf welche upgedatet?

Gruß
Omega

15
Netzwerk Forum / Re: Easybox
« am: 05. März 2008, 09:21:52 »
im netzwerk und freigabecenter

eine verbindung oder ein netzwerk einrichten

wählverbindung auswehlen

du trägst da nur bei rufnummer die *99***1# ein

die andern läst du alle lerr und achte drauf das du eine verknüpfung auf den desktop anlegst


Das wird nicht unbedingt funktionieren! Erstmal wirst Du noch den AT Befehl für die Modem Initialisierung brauchen und als zweites ist es bei der EB 2 nicht so einfach über eine DFÜ zu gehen.Denn wenn die Software nicht gestartet ist,wird die Box nicht richtig erkannt!

@ Falko

was hat der Ping Test ergeben? Was hat es gebracht die Einstellungen unter APN auf manuell umzustellen?!

Gruß
Omega



Seiten: [1] 3 4 5 6