309 Benutzer online
05. März 2021, 01:05:18

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - win7friend

Seiten: [1] 3 4 5
1
PC Hardware & Treiber / Re: HDMI Anschluss
« am: 19. März 2010, 02:12:29 »
Hi nochmal,

gibt es da nicht irgendwelche Switches oder Adapter? So ähnlich wie beim Scart Anschluss?

win7friend

2
PC Hardware & Treiber / HDMI Anschluss
« am: 18. März 2010, 21:14:25 »
Hi,

ich habe da mal eine Frage, die vielleicht nicht direkt in dieses Forum passt, aber ich weiß nicht weiter und hier gibt es Spezialisten für solche Dinge...

Mein Laptop hat einen HDMI Anschluss und ich habe mir einen Camcorder mit HDMI Anschluss gekauft. Wenn ich die beiden Geräte verbinde, um meine Aufnahmen einem Publikum vorzuführen, tut sich gar nichts. Ich vermute mal das es Unterschiede zwischen Ein- und Ausgang von HDMI Anschlüssen gibt.

Wenn das so ist, kann man da Abhilfe schaffen? Wäre schade, sonst muss man jedesmal einen Fernseher bereit haben und das ist unterwegs ja langweilig :-(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und einen Tipp hätte - Danke!

win7friend

3
Windows 7 Forum / Verzeichnisse syncronisieren
« am: 30. Januar 2010, 22:18:10 »
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem man einfach zwei Verzeichnisse auf zwei Platten syncen kann. Ich habe jetzt eine ganze Menge an Daten, die ich auch teilweise auf dem Lapi mitschleppen muss und dann wieder aktuell zu Hause zurückspülen muss.

Jetzt ist es nicht mehr einfach, den Überblick zu behalten. Desshalb würde ich die Daten einfach gern zwischen zwei Rechnern syncronisieren.

Was ist da nagesagt und funktioniert vor allem zuverlässig und einfach. Ich denke da an die Sync-Software für Windows und Windows Mobile - einfach im Netzwerk starten und ab gehts oder so ähnlich...

Gruß
win7friend

4
Windows 7 Forum / Re: WTV Format
« am: 30. Januar 2010, 22:14:07 »
Danke an trantor!

Hallo, habe erstmals eine super tolle Software zum schneiden und bearbeiten von TV-Aufzeichnungen bekommen!

Ist genau so einfach wie der Movie Maker, trotzdem aber viel schneller und die Ergebnisse nach dem Brennen sind super!

Also, vielen Dank nochmal, die 80 Euro haben sich gelohnt! Kann ich nur empfehlen! Ach ja, und stabil laufen tuts auch bei mir, hab schon etwa 20 Filme damit gemacht!

Das wird schon mit dem Windows 7, es ist noch kein perfektes System geboren worden sonder gewachsen...

Gruß
win7friend

5
Windows 7 Forum / Re: Benutzerkonto umbenennen
« am: 28. Januar 2010, 17:24:12 »
Hi,

danke für den Tipp, das mit der Verwaltung habe ich zwar nicht gefunden, hab jetzt ein neues Konto mit Adminrechten angelegt, und das alte gelöscht. Hat Prima funktioniert!

Leider muss man dann halt alles wieder neue anlegen und designen! Schade!

Gruß
win7friend

6
Windows 7 Forum / Microsoft Live Messenger
« am: 28. Januar 2010, 15:39:39 »
Hi,

noch ne Frage zum neuen Windows 7 in Verbindung mit dem Messenger:

Bei mir startet der Messenger unregelmäßig nach dem Start von Windows 7 64Bit. Manchmal geht er ohne Probleme online, manchmal erhalte ich rechts unten im Infobereich ein Fenster, er könne nicht gestartet werden. Wenn ich dann dort auf "Schließen" klicke und den Messenger anschließend nochmal starte geht es ohne Probleme. Wäre nicht weiter schlimm, aber ihr wißt ja, man hat es gerne perfekt und es nervt halt etwas...

Ach ja, und noch was: Bei meinem Laptop (Windows 7 32Bit!) geht das problemlos.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür gefunden!

Gruß
win7friend

7
Windows 7 Forum / Benutzerkonto umbenennen
« am: 28. Januar 2010, 15:34:53 »
Hallo,

mir ist da ein Fehler bei der Installation passiert:

Ich habe ausversehen bei der Festlegung des Administratornamens zu früh auf "ENTER" gedrückt und jetzt steht da nicht mein Name drin sondern ein abgeschnittener und zudem falscher Name.

Auf dem Laufwerk C unter "Benutzer" kann ich den Namen nicht ändern. Geht das irgendwo oder muss ich die Kiste nochmal - langsam - neu installierne? :-(

Gruß
win7friend

8
Windows 7 Forum / WTV Format
« am: 23. Januar 2010, 21:46:44 »
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x exportieren müssen... Das ist langweilig... Ich möchte zügig mit einem Programm arbeiten können. Oder ist das mit dem Format (noch) nicht möglich?

Gruß
win7friend

9
PC Hardware & Treiber / Re: RAID oder AHCI?
« am: 23. Januar 2010, 13:08:21 »
Hallo nochmal,

ich verstehe die letzte Antwort nicht so recht... Wenn ich zwei SATA Platten mit je 1 TB im Rechner habe, bringt mir dann RAID 0 etwas oder nicht?

Und zudem würde ich gerne wissen, wo man die Datentransferrate unter Windows 7 einsehen kann.

Ich werde meine Kiste noch EINMAL neu mit Win 7 64Bit installieren, dann sollte alles perfekt passen!

Vielen Dank!
win7friend

10
PC Hardware & Treiber / Re: RAID oder AHCI?
« am: 22. Januar 2010, 17:50:37 »
Hallo,

dann macht es also keinen großen Unterschied, ob ich den Controler auf AHCI eingestellt lasse und nicht auf RAID? Ich dachte, RAID wäre schneller, weil dann beiden Platten für den Datendurchsatz beitragen und somit der sich erhöht.

Wenn das allerdings nicht großartig merklich ist, dann rentiert sich das ja nicht...

Vielen Dank erst mal für die Info!

Gruß
win7friend

11
PC Hardware & Treiber / RAID oder AHCI?
« am: 22. Januar 2010, 13:26:26 »
Hallo,

ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zu Windows 7 und meinem Rechner:

Hab mich bereits in Google etwas informiert, bin aber dort nicht zum entgültigen Schluss gekommen... Was ist den nun eigentlich schneller bzw. besser einzustellen - RAID oder AHCI?

Die Unterschiede kenne ich, aber mich würde interessieren, was schneller ist und was am ehesten zu empfehlen ist. Mein Rechner kann scheinbar beides. Leider müsste ich den Rechner nochmal neu installieren, aber das wäre es mir wert, wenn RAID schneller wäre. Vom Sicherheitsaspekt her gesehen ist es mir eigentlich relativ egal, ich mache regelmäßige Backups auf externe Platten.

Gruß
win7friend

12
PC Hardware & Treiber / Re: Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
« am: 22. Januar 2010, 13:22:37 »
Hallo nochmal,

abschließend bemerkt: Ich habe mit dem Support von AVM Kontakt aufgenommen und die Antwort erhalten, dass für den Blue Fritz Bluetooth Stick 2.0 kein Treiber für Windows 7 64Bit entwickelt wird!!!

Schade und nicht schön von AVM wie ich finde!


13
News / Re: Microsoft Windows Live Movie Maker 14 erschienen
« am: 20. Januar 2010, 18:14:54 »
Hi,

wenn er jetzt funktionieren würde, wäre alles gut!

Leider kann ich mit der Version 14 gar nichts erstellen, brennen oder speichern...

Ich habe TV Aufnahmen aufgezeichnet mit Media Center und möchte diese mit Movie Maker auf DVD brennen! Vergebens!

Der macht da gar nichts, nicht einen Mux außer das kleine Fenster kommt, wo dann der Fortschritt angezeigt werden sollte, wenn es einen gäbe...

Schade
win7friend

14
Hi Frank,

ja, den DVD Maker kenne ich, mit dem habe ich früher unter Vista den Film dann gebrannt. Das denke ich geht jetzt ja wieder genauso.

Aber der Film wird unter Movie Maker überhaupt nicht erstellt. Der macht keinen Mux nachdem ich geschnitten habe und auf "Erstellen" klicke. Dabei ist es vollkommen egal, welche Variante ich wähle (1080p, 720p, 640x480....)!

Gibt es eine einfache Alternative, ich muss ja nicht den Movie Maker benutzen, mache ich nur, weil er halt beim Windows dabei ist... Ich habs auch schon mal mit Nero versucht, aber das peil ich überhaupt nicht, wie man da schneidet. Ich schneide damit alles, nur nicht das was ich schneiden will :-)

Ich brauche auch keine großartigen Effekte und so, einfach nur Werbung raus und Anfang und Ende weg...

Gruß
win7friend

15
PC Hardware & Treiber / Re: Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
« am: 20. Januar 2010, 14:59:04 »
Hi,

ich hab das jetzt probiert mit dem 7.... Treiber!

Leider ist der nur für Win7 32Bit und nicht für die 64Bit Version...

Weiß jemand wo es den 64er gibt?

Vielen Dank!

Seiten: [1] 3 4 5
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen