414 Benutzer online
19. April 2024, 18:32:36

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - gjhammes

Seiten: [1]
1
Unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP 1 habe ich unüberlegter Weise den Internet Explorer 11 installiert, der nun vollautomatisch alle paar Minuten ohne meinen Einfluss startet:  und sich nicht deinstallieren läßt.
Wer rät mir, wie ich den Internet Explorer 11 deinstallieren oder zumindest deaktivieren kann?
Meinen Dank im voraus, Günter-Julius Neuber

2
Windows 7 Forum / Nach Neustart ist die Task leer
« am: 20. Dezember 2015, 14:55:31 »
Bitte um Rat/Hilfe.
Seit ungefähr dem vorletztem Windows-Update haben wir folgendes Problem auf unserem Notebook, Acer Aspire 5738Z, unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP1.
Nach dem morgendlichem Neustart ist die Taskleiste, wo ich die Hauptprogramme mit denen ich arbeite abgelegt habe, leer.
Neustarts ändern das nicht.
Dann fahre ich eine oder auch zwei, manchmal auvh drei immer weiter zurückliegende Wiederherstellungspunkte und dann ist die Taskleiste auf einmal wieder voll.
Ich fahre dann immer einen neuen Wiederherstellungspunkt und mache eine Kopie vom augenblicklichen Zustand der Regedit, um diesen Zustand zu speichern.
Seit heute, 201215, schaffe ich es mit keinem Wiederherstellungspunkt, von denen ich heute 7 mal gestartet bin, den Inhalt der Taskleiste wiederherzustellen?

3
Windows 7 Forum / Windows Live Mail
« am: 25. November 2015, 11:08:16 »

Ein Freund bittet mich um Rat/Hilfe.
Er erstellt einen Newsletter an seine Kundschaft unter Win 7 mit „Windows Live Mail“ und nach dem Kopieren und Einfügen in den Newsletter sind die Hyperlinks entfernt.
Was tun?
Danke im voraus. Mit freundlichen Grüßen., GJNeuber

4
Windows 7 Forum / Win 7, Prof., Rat/Hilfe!
« am: 25. August 2015, 17:53:29 »
Hallo Freunde, erbitte Rat/Hilfe bei nachfolgend beschriebenem Problem.
Wollte heute einem Freund unter die Arme greifen, der ein Mailversandtproblem hatte.
Das konnte ich lösen.
Er beschwerte sich weiter, dass sein nun 4 - 5 Jahre alter PC immer lahmer wurde.
Durch Nachfragen erfuhr ich, dass er, außer das er Mails versenden und einige Spiele spielen konnte, so gut wie nichts von seinem PC wusste.
Als erstes installierte ich ihm also den "Ccleaner", um seinen PC müllfrei zu machen, der fast 3  GB Müll aussortierte.
Von Systemwiederherstellung oder Datensicherung auch Nullahnung, also installierte ich ihm als Zweites den "Freecommander", um besser agieren zu können.
Nach der Installation, beim ersten Aufruf des "Freecommander" wurde der Bildschirm schwarz und landete im Bios.
Den Grund konnte ich nicht erkennen, schaltete den PC aus und startete den PC neu und erlebte folgende böse Überraschung.
Alle *.exe, der "Ccleaner", der "Freecommander" und einige andere *,exe hatten als Symbol das Symbol des "Windows-Media-Centers" und jedweder Aufruf, welcher *.exe auch immer, startete das "Windows-Media-Center".
Ich ging in jede *.exe in die "Eigenschaften", konnte einigen zwar das Ihnen angestammte Symbol wiedergeben, hinterließ bei jeder, dass ich der Administrator bin, aber am Zustand, dass statt der jeweiligen *.exe das "Windows-Media-Center" startete, änderte sich nichts?
In meinem langen Computerleben ist mir sowas noch nie widerfahren und all mein Suchen brachte mir kein Ergebnis, was mich sehr frustierte.
Ich verließ ihn dann und suche nun Hilfe/Rat bei euch.
Kann mir jemand raten/helfen?
Danke im voraus. GJHammes

5
MS Office Forum / eMailadressen aus Exel selektieren?
« am: 06. August 2014, 16:45:04 »
Hallo, wer von Ihnen hat das KnowHow und erstellt mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um aus einer Exeldatei in diesem Format:

Rose527@aol.com,"HTML","Confirmed","08/18/2012","Unknown IP Address","","Babenhausen, Hess","","","Heidi","Rose","","","64832","",""
Rose2876@aol.com,"HTML","Confirmed","08/18/2012","Unknown IP Address","","Neubrandenburg, Meckl","","","Heinz","Rose","","","17033","",""
Sonja.Rose@gmx.de,"HTML","Confirmed","08/18/2012","Unknown IP Address","","Angelbachtal","","","Sonja","Rose","","","74918","",""
SonjaRose@hotmail.com,"HTML","Confirmed","08/18/2012","Unknown IP Address","","Neunkirchen a. Sand","","","Sonja","Rose","","","91233","",""

Die Mailadressen zu selektieren?
Danke im voraus, bin auch bereit, ein Honorar zu zahlen.
MfG., GJHammes

6
Windows 7 Forum / Re: Datenbestandsverdreifachung?
« am: 05. April 2014, 11:32:57 »
Danke für Ratschläge, das Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Werde, dem Rat folgend, Ashampoo Winoptimierung 2014 deinstallieren.
Liebe Grüße, GJHammes

7
Windows 7 Forum / Datenbestandsverdreifachung?
« am: 23. März 2014, 13:56:31 »
Hallo, wir nutzen Win 7, Ultimate und haben zum dritten Male in nun vier Wochen das nachfolgende Problem:
Unser Datenbestand auf der 250 GB großen HD hat sich über Nacht um fast das Dreifache von knapp 60 GB auf knapp 160 GB verdreifacht.
Die letzten beiden Male ich gesucht und gesucht, ohne einen Grund zu finden und jeweils vom vorhandenen Backup ein Restore gefahren und bin dann wieder bei knapp 60 GB gelandet.
Da die Backups immer mindestens eine Woche alt waren, war das immer mit einem gewissen Datenverlust verbunden, dem ich nun entgegen wirken kann, da ich jetzt die Mehrzahl der geänderten Daten täglich parallel abgespeichert habe.
Heute Nacht vom 22.03. auf den 23.03. wieder das gleiche.
Ich habe zuerst den "Winoptimzer 2014" von Ashampoo gefahren, keine Änderung.
Dann habe ich die "Microsoft FixIts" gefahren und die melden nach einer knappen halben Stunde, dass trotz vorhandener und funtkioniernder Internetverbindung: " Problembehandlungen können nicht heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbnindung." und die, wie geschrieben, funktioniert einwandfrei.
Habe die "FixIts" dreimal wiederholt, ohne Änderung.
Wo kann der Grund liegen?
Wie behebe ich diesen Fehler??
Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes

8
Windows 7 Forum / Sicherheitsupdate MS Office 2003 Fehler
« am: 28. Februar 2014, 09:51:36 »

Sicherheitsupdate MS Office 2003 Fehler

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Freunde, seit Wochen wird mir immer wieder dieses Sicherheitsupdate " Sicherheitsupdate MS Office 2003 " angeboten und lässt sich mit dieser Fehlermeldung: " WindowsUpdate 80070643 " nicht installieren. In der "Hilfe" wird keine Lösung angeboten. Microsoft hilft nicht! Kann mir jemand einen Rat geben? Oder, wenn nicht, wie schalte ich diese Updatemeldung für die Zukunft aus? Ich nutze Win 7, Ultimate. Danke im voraus. Liebe Grüße, Günter = gjhammes

9
Windows 7 Forum / Bootmgr is compressed
« am: 25. Dezember 2013, 22:58:58 »
Hallo, nun habe seit nunmehr drei Tagen das Notebook HP Compac 6715 B von XP auf Win 7, Ultimate, SP1, upgradet.
Nachdem ich alle Programme neu installiert habe, habe ich den "Defraggler" geladen und die HD defragmentiert.
Nach der Beendigung dieser Aufgabe beendete ich den "Defraggler" und ohne einen mir bewussten Auslöser fuhr das Notebook runter, machte einen Neustart und blieb mit dieser Meldung stehen:
"Bootmgr is compressed Ctrl + Alt + Del to restart".
Ich betätigte Strg + Alt + Entf, da das Notebook keine Ctrl- und Del-Taste hat, die Meldung verschwand, das Notebook startete wieder neu und blieb wieder bei der gleichen Meldung stehen.
Dieses habe ich nun 6 - 7 Mal gemacht und nun gebe ich es auf.
Bin auch ins Bios gegangen, ohne eine Lösung des Problems zu finden?
Bitte um Rat/Hilfe!
Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes

Seiten: [1]