280 Benutzer online
23. April 2024, 11:51:55

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - tenetopera

Seiten: [1]
1
Jou, dieser Ton hat noch gefehlt.

Dafür, dass Vista nicht kompatibel mit Flash Player von Adobe ist, kann er wohl nix. Er hat die Software nicht entwickelt, sondern sie auf dem Rechner installiert. Und das kann er, hat er schon 1000 + mal gemacht.
Nach dem Computercrash bin ich 100 km zu ihm gefahren, hatte danach eine ständige Hotline zu ihm. Er weiß nicht, warum Vista so rumzickt. Und deshalb habe ich mich in einem Forum angemeldet, dass sich mit Vista beschäftigt. An der Hardware liegt es nicht, sondern an der Software und damit hat er nun wirklich überhaupt gar nix zu tun.
Mittlerweile ist Firefox abgestürzt, nicht mehr deinstallierbar und ich musste eine Systemwiederherstellung machen, damit ich überhaupt nochmal den PC ordentlich runterfahren kann, bevor ich Mista runterschmeiße. Beim googlen habe ich festgestellt, dass dieses Problem auch andere Vista-Nutzer hatten, bzw. haben. Also schieb nicht was dorthin, wohin es nicht gehört.
Wenn ich ohne Internet Vista benutze, läuft es, mit gibt es nur Probleme.

Ihr habt fragen gestellt, ich habe sie beantwortet, ihr wolltet Screenshots, ich habe sie angehängt. Ihr wisst auch nicht, woran es liegen könnte, ok, das kann ich akzeptieren. Aber so eine Art von Anmache nicht.
Ich habe adobe flash deinstalliert und silverlight benutzt. Dabei ist mozilla dann total ausgestiegen und nix mehr hat funktioniert, auch offline nicht.
Ich kann mir natürlich durch diese Abstürze jetzt auch noch meine Hardware zertrümmern.

Ich werde sofort Vista beerdigen, wenn XP drauf ist, melde ich mich wieder.
Schönen Tag noch wünscht
tenetopera

2
Guten Morgen,

Wunder erwarte ich schon lange nicht mehr, allerdings arbeite ich seit 30 Jahren mit PC, beruflich und privat und hatte noch nie solche Probleme. XP ist absolut super gelaufen bis zum BetriebssystemCrash.
Ich erwarte nur, dass alles läuft und ich kein Computerspezialist werden muss, um Windows bedienen zu können. Hab schon 2 Berufe, von dem einer mich voll und ganz ausfüllt.
Anliegend der Gerätemanager.
Wenn mir ein Spezialist so ein Programm auf den PC installiert, gehe ich davon aus, dass er das richtig macht.
Er hat mir auch vor einigen Jahren XP installiert und das lief perfekt.

Das System läuft auf einer 80 gb Festplatte, eine Festplatte mit 160 Gb ist zusätzlich vorhanden, aufgeteilt in 3 Partitionen. Das reicht mir bis zum Lebensende (keine Spiele, keine Musik o.ä.).
Belegt sind 33 Gb auf C also noch 45 Gb frei.

3
Hallo,

so ein System ist ein Fulltimejob, wenn das Betriebssystem zerschossen ist und zeitgleich der Sicherheitssupport beendet wird  :evil:
naja, ich habe eine, wie ich finde, für mich ganz akzeptable Lösung gefunden.
Verschlüsselt habe ich gar nix...
Doch, es ist an der Hardware gescheitert (Prozessor, Grafikkarte, das andere weiß ich nicht mehr).

Flashplayer habe ich schon ein paarmal entsorgt, neu downgeloaded und neu installiert. Nützt nix.

Bezüglich der Langsamkeit vermute ich, dass mein Arbeitsspeicher zu klein ist (1 GB). Wenn ich vista starte dauert es ca 1/2 Stunde, bis es sich aufgebaut hat, ziehe ich vorher Lan-Kabel raus, dauert es 10 Minuten. Arbeite ich ohne Lan-Kabel, funktioniert vista einwandfrei, stecke ich es rein und habe zusätzlich automatische Updates eingestellt, kann ich einen Pullover stricken, während sich eine Seite aufbaut, wenn er im Hintergrund nach Updates sucht. Evtl. könnte es ja sein, dass dann der FlashPlayer abstürzt. Weiß ich aber nicht, hab das System ja erst seit einigen Tagen.
Damit er besser Fenster und tabs öffnet, kann ich ja nicht, wenn ich ins Internet will, den Stecker ziehen :-))
Im Moment ziehe ich ihn, wenn ich nicht ins Internet will und stelle automatische Updates ab, wenn ich reingehe, so geht es einigermaßen. Außerdem starte ich das System 2-3 x täglich neu, damit er sich freiwirft von Müll (hab ich irgendwo gelesen).
So kann ich wenigstens nach Lösungen googlen. Und eine ganz gute Lösung ist wohl für mich, vista runter, Xp wieder drauf, bis 4.8. nutzen, und mich in der Zwischenzeit in diese Linuxvariante suse o.ä. einlesen und das ausprobieren fürs Internet. Anders weiß ich mir jedenfalls nicht mehr zu helfen. Geld für einen neuen Computer habe ich einfach nicht und auch nicht für noch ein neues Betriebssystem incl. neuem Office, was ich zum Überleben brauche... vista wird wohl den Weg alles Irdischen gehen müssen...
außer es spendiert mir jemand einen nagelneuen computer incl. win8.1  und neuem Office :wink :wink :wink Na, das wär was

Updates mache ich natürlich, aber dann explizit nur diese, lan-kabel rein, nach updates suchen und installieren. Täglich natürlich, 1 - 2 x.

4
Also erstmal Danke für die Beschäftigung mit meinem Problem.
Ich weiß, dass hier ehrenamtlich geholfen wird. Trotzdem hatte ich den Ton nicht angeschlagen mit "wieder nicht"... und das hat mich geärgert, so dass ich darauf reagiert habe. Ich hab nicht gewusst, was du beim Flashplayer absturz wissen musst, allerdings weiß ich ja selber nicht, warum das passiert.

Zu dem Sicherheitsschlüssel: Derjenige, der mir das Programm installiert hat, hat nix eingegeben, gar nix.
Wann hätte man den Sicherheitsschlüssel aufschreiben, bzw. eingeben müssen?

Zu Windows 8: ich habe meinen PC bereits vor dem Crash darauf testen lassen, ob er Win8-fähig ist, die Auswertung war: Nein.
Auch habe ich Win8 selbst getestet, zwar nicht lange, 1-2 Stunden, aber das hat mir gereicht.
Ich brauche tatsächlich ein schlankes Programm, mit dem ich Bilder bearbeiten kann, Texte und Grafiken, wofür ich Microsoft Office 2003 und ein paar andere Hilfsprogramme virtuos anwenden kann. ich mache keine Browserspiele, sehe mir keine Filme an, höre keine Musik mit dem PC. Ich brauche keine zigtausend Gb Festplatten - Das was ich habe, reicht mir bis zu meinem Lebensende (bin 60 Jahre alt und nicht wohlhabend). Leider gibt es für meine Ansprüche nicht die richtigen neuen Programme, XP war wunderbar und ich trauere ihm nach. Eine Lizenz besitze ich und bin jetzt am Überlegen, ob ich mich mal mit Dual-Boot beschäftigen soll (hab mittlerweile 2 Festplatten im Pc), um mit Vista ins Internet zu gehen und mit Xp meine Dinge zu bearbeiten, die ich bearbeiten muss. Allerdings passiert eben da der Mist mit dem Flashplayer. Ich bin PC -Anwenderin und kein Computerspezialist, aber mittlerweile mache ich die Erfahrung, dass man sich als Anwender selbst im Programmieren und Bios auskennen muss, um überhaupt mit dem PC arbeiten zu können. Ich bin kein Youngster, der mit solchen Dingen aufwächst... XP lief bis zum Crash reibungslos und ich hätte es wieder aufgesetzt, wenn da nicht dieses Sicherheitssupportende für das Programm am 8.4. wäre.

anliegend "Netzwerke verwalten"
Danke für die Hilfe.


5
und hier die screenshots zu Netzwergeräten, und dass kein 2. Netzwerk gefunden werden kann.
Ich habe kein WLan und auch nur DSL easy box.

6
hier der screenshot zum Netzwerk 2.
Netzwerk 1 kann ich nirgends aufrufen, es wird nicht angezeigt und wird nirgends erwähnt, ich weiß aber, dass dort nur ein Computer zu sehen ist und die Weltkugel. Eine Verbindung von beiden wird durch ein rotes Kreuz unterbrochen

7
"Leider lieferst du uns schon wieder keine..."
Bitte? wurde ich danach gefragt?
Wenn ich wüsste, wieso der Flashplayer abstürzt, hätte ich ein Problem weniger.
Er stürzt regelmäßig ab, wenn ich im Internet bin, dann "friert alles ein" und ich kann nur noch mit 6 sec auf startknopf drücken den PC runterfahren, also schalte ich den Flash Player momentan aus.
Wechseln auf XP oder win 8 oder XP? Xp stellt den Support zum 8.4. ein, die Virenscanner für dieses Programm stellen den Dienst 12 Monate später ein. Win 8 ist eine Katastrophe. Ich brauche kein aufgeblähtes Programm und die ganzen Funktionen ebenso nicht. Außerdem ist mein Comp nicht ausgelegt für Win8 und ich habe nicht so viel Geld, um mir wegen einer Systemzerstörung, neuen Computer und ein Programm zu kaufen, was ich nicht brauchen kann, werde und will.
Natürlich würde ich lieber weiter mit XP arbeiten, aber ein Computercrash wegen einer Virenscannersicherheitslücke reicht mir. Und ohne Supports wird den Viren Tor und Tür geöffnet.
Solche Tipps helfen nicht wirklich bei einem Problem mit einem Programm. Ich dachte, ich bin in einem Vistaforum.
Nun zum Screenshot: ich habe mein Administratorenproblem genau geschildert und die Meldung dazu genau aufgeschrieben. Der Screenshot würde nur diese Meldung zeigen beim Anlegen, was weißt du dann mehr?
Aber bitte, hier ist der Screenshot. Das gleiche Bild kommt, wenn ich das administratorenkennwort einrichten will.

8
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Das mit den Benutzerkonten einrichten habe ich schon verstanden, das ist aber nicht mein Problem.

Das Problem ist: Bei Installation wurde kein Administratorenkennwort festgelegt.

Bei nachträglichem Versuch, ein Kennwort zu erstellen, kommt folgende Meldung:
„Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, verliert xyz alle EFS-verschlüsselten Dateien, alle persönlichen Zertifikate und alle gespeicherten Kennwörter für Websites oder Netzwerkressourcen.“

Das heißt dann, dass ich k e i n e  Administratorenrechte mehr habe, mich sozusagen aus meinem Pc selbst ausgeschlossen habe. Das will ich nicht.
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege (was ich kann, ist ja nicht schwierig), verliert der diese Rechte auch. Soll er, das will ich ja. Allerdings brauche ich dann ein Kennwort für den Administrator - er hat aber keins - und wenn ich das nachträglich anlegen will, verliert der auch alle Rechte.
Das ist mein Problem, nicht das Einrichten selbst.
Ich möchte mich nicht selbst ausschließen und nix mehr verändern können.

Das 2. Problem ist das 2. Netzwerk, was ich nicht will.

Ich habe übrigens Vista Business Version, weil ich beim Kauf keine Ahnung davon hatte und man mir sagte, das sei besser. Für mich wäre das einfache sicher besser gewesen, denn ich habe kein Business.
Egal, jetzt ist es halt so.
Das 3. Problem: Adobe Flash stürzt ewig ab, beim Googlen komm ich nur auf das Resultat, am besten wieder XP installieren. Jou, und da läuft der Support ab und bei den Virenprogrammen 12 Monate später.
Es ist zum auf die Zinne springen!!!!!!

Ihr erfahrenen Vistaleute, bitte helft mir.
Danke.  :)) :)) :))

9
Guten Tag,
ich hatte einen Xp-Crash durch Virenbefall und da der Support ausläuft, hat mir jemand auf einem neuen Computer Vista (Lizenz) eingerichtet. Er hat kein Administratorkennwort angelegt. Seitdem richte ich nun den PC neu ein mit Programmen usw.
Da ich mich mit diesem System noch nicht gut auskenne, kann ich folgendes Problem nicht lösen.
Als "gebranntes Kind" möchte ich so sicher wie möglich im Internet surfen, also als Benutzer. Habe einen eingerichtet und wollte Kennwort festlegen, da kam die Meldung (sicher allseits bekannt): Wenn Sie das tun, dann verlieren Sie.... - hab erstmal abgebrochen und gegoogelt, was das Zeug hält, aber ich versteh das alles nicht. Entweder wahnsinnig kompliziert erklärt, bzw. mein Problem gibt es gar nicht.
Begriffen habe ich, dass der neue Benutzer eingeschränkte Rechte haben soll, was ich ja auch will, d.h. ich will bei der Alltagsarbeit unangreifbarer für Böslinge sein. Aber überall lese ich, dass ich Veränderungen dann nur machen kann, wenn ich das Administratorkennwort eingebe, was ich gar nicht habe, weil es nicht angelegt wurde. Wenn ich jetzt bei Administrator ein Passwort erstellen will, kommt die gleiche Meldung: "Wenn Sie das tun, dann..." verliere ich sozusagen die Administratorrechte.
Im Moment kann ich noch alles einrichten und ich möchte nichts Falsches eingeben oder mich selbst aus meinem PC ausschließen. Aber ich möchte auch sicherer unterwegs sein, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin.
Kennt jemand eine Lösung?

Das 2. Problem beim Einrichten war:
Als ich den Computer nach Einrichtung bei mir angeschlossen habe, wollte er eine 2. Netzwerkverbindung herstellen - interaktiv - ich habe das angeklickt, wo ich der Meinung war, was auf mich zutrifft und arbeite jetzt unter diesem Netzwerk. Da sind einige Dinge aufgelistet wie Wlan Router, den ich gar nicht habe. Ich habe Computer, Leitung zum Telefon und DSL Router, sonst nix. Meine Nachbarin hat WLan.
Ich will in dem Netzwerk arbeiten, in dem ein Computer und die Weltkugel zu sehen ist, aber nicht im Netzwerk 2, das möchte ich gern löschen. Wie funktioniert das, bzw. geht das überhaupt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe
tenetopera ?( ?( ?(



Seiten: [1]