501 Benutzer online
25. April 2024, 15:12:31

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hdh68945

Seiten: [1]
1
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 29. Juni 2016, 01:21:56 »
Die Hardware läuft nicht an einem anderen BS, sondern an dem BS das die Probleme die in dieser Frage hatte. Nach der von Euch vermittelten Änderung lief diese BS einige Tage. Fing dann wieder mit neu beschriebenen Problemen an.

Die Hardware kann nicht defekt sein wie von 3000 beschrieben, weil diese Hardware auf den alternativen BS einwandfrei läuft.
Harald, du wolltest doch nach dem Urlaub genaueres zu Backups und Systemwiederherstellung sagen.
Ich bitte daraum.

2
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 27. Juni 2016, 00:00:27 »
Harald, wie das geht mit Tastatur markieren weißt du nicht?
Cursor in Textfeld, STRG + a Taste drücken, ganzer Text markiert.

Wortweise oder Zeichenweise geht auch, Cursor vor entsprechendes Zeichen setzen, STRG + Umschalttaste Gedrückt halten und Pfeiltaste nach rechts oder links markiert Worte.
Ohne STRG geht es Zeichenweise nach rechts oder links.

Tja, es ist etwas zu einfach zu sagen es liegt an der Maus, oder die Maus ist an ihrem Lebensende oder prellt zu sehr.

Denn bei dem alternativen Win7 und bei Win7 Ultimate läuft es ganz normal, ohne Probleme.
Es muss also mit dem vorherigen Problem dieses Win7 das vorher von Eset verstört war, noch irgendwie zusammenhängen. Nur wieso?

Oder hat es was mit dem zu tun, was ich gelöscht hatte?
Weil mir die HD Led zuviel blinkte, obwohl aktuell nichts von mir veranlasst war, schaute ich in den Prozess-Hacker2 und fand dort viel Aktivität wegen dem Programm GoogleCrashHandler.exe.

Ließ dann suchen, wo dieses Programm sich befindet und das wurde im Downloadordner unter der Datei FRST.txt gefunden. Das konnte laut Suchoption nicht sein, müsste unter Programmfiles\Google\Updater usw zugeordnet sein. Alles andere wurde als Risiko benannt, also versuchte ich FRST.Txt zu löschen.
Ging aber unter diesem Win7 nicht, keine Rechte möglich.

Fuhr PC mit Win7 Ultimate hoch, löschte im Ordner Download die FRST.txt. Startete Win7 normal neu und im Programmhacker2 tauchte der GoogleCrashhandler nicht mehr auf.

Ob das mit den Mausklicks und Tastatur in Zusammenhang mit vorher beschriebem steht, keine Ahnung, hatte da nicht so viel zu markieren und zu spielen.

3
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 26. Juni 2016, 18:29:36 »
Aus dem Urlaub bist du nun schon etliche Tage zurück, könntest also wieder einiges helfen ;-)

Zwar läuft nun mein PC wieder mit Tastatur wie er soll, aber zum ärgern mit dem Windosw gibt es anscheinend immer was.
Jetzt nervt die Tastatur und die Maus auf folgende Weise. Zuerst Tastaturprobleme. Egal wo ich etwas markieren will zum kopieren etc, muss ich Glück haben die komplette Zeile von Anfang bis Ende markieren zu können. Nur selten gelingt das und es ist egal in welchem Programmzusammenhang.

Maus verhält sich ähnlich. Ein ziehen der Maus über ein Textfeld zum markieren geht meist nicht. Klicks beim spielen von MS Spielen bewirken oft keine einzelnen klicks, sondern bis zu 3 oder 4. Will ich nur eine Karte vom Stabel holen, klicke einmal auf Stabel, bewegen sich bis zu 4 Karten, obwohl nur eine Karte bewegen eingestellt. Oft lässt sich eine angeklickte Karte nicht von der Stelle ziehen, bewegen.

Hängt also mal wieder am Tastatur-Maus Problem. Treiber sind installiert und melden kein Problem.
Ideen, Tipps?

4
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 06. Juni 2016, 13:24:32 »
Mich würde nun noch interessieren nach was 30000 gesucht und gefunden hat, und von Harald aus RE gerne wie man Windows 7 neu aufsetzen und alle vorherigen installierte Fremd- Dateien, Einstellungen übernehmen kann.
Interessant wären auch Vorschläge zur Datensicherung und ob zwei unterschiedliche 1TB Platten zu einem Raid Verbund einzusetzen wären, welcher Typ Raid vorgeschlagen würden.

Habe gestern Nacht  eine Sicherung über USB auf ein ext Laufwerk laufen lassen. Lief etliche Stunden in der Nacht. Wenn dieser Sicherungstyp, Sicherungsart eine aktualisierung machen soll, kann das veränderte automatisch eingefügt werden, oder läuft die Prozedur von vorne durch?

5
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 06. Juni 2016, 00:10:29 »
So ihr Zwei, 30 K habe ich schon Danke über den Klickbutton gesagt!
Ich schreibe hier nun wieder im alten Win7 über funktionierende USB Tastatur.

Habe etwas gebraucht mit der Vorgabe von 30000 weil es anfangs nicht so lief wie von Ihm angegeben.
In der Registry fand ich zuerst nur noch Reste von Eset, aber über kbdclass außer dem Verzeichnis nichts.
Habe das mehrfach probiert, zu finden war nur kbdclass, sonst nichts.

Suchte dann neu und nur nach upperfilters und fand da auch drei Einträge und vor kbdclass stand jeweils etwas anderes davor. Das konnte ich dann umständlich per klickerei über die Bildschirmtastatur löschen sodass nur noch kbdclass da stand.

Im Gerätemanager musste der Tastatureintrag nicht gelöscht werden. Ab Neustart funktionierte wieder die Tastatur und im Gerätemanager war die USB Tastatur korrekt eingetragen.

Nochmals vielen Dank, ihr seid ja wirklich Spezialisten, das Ergebnis ist überzeugend. Danke.

Ach so, ich habe nichts gegen Google, nutze das auch manchmal, aber meistens Metager.

Das Thema kann geschlossen werden. Wie kann ich das machen?

6
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 04. Juni 2016, 22:06:15 »
gut gemeint, direkt ausprobiert. Alles bleibt beim alten Zustand, keine Tastatur ab .....

7
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 04. Juni 2016, 13:15:55 »
Nachdem du das geschrieben hast, fällt folgendes besonders auf und ist somit bezüglich Tastatur das wesentliche.

Vorm hochfahren muss ich ja per Tastatur das Windows auswählen (per Downtaste) das ich starten will.
Vor einem Neuinstallieren gab es nur die eine Version. Die downtaste funktionert ebenso wie F2 um ins Bios zu kommen. Ebenso funktioniert die F8 Taste, falls ich die benutzen möchte.

Also, wenn ich per Downtaste die defekte Win7 Version auswählte, startet Windows wie üblich und fährt bis zum Anmeldebildschirm hoch. Ab da funktioniert die Tastatur nicht mehr. Da bedeutet, vorher wurden irgendwelche Treiber geladen oder nicht mehr geladen, die eventuell von ESET beeinflusst wurden (vermutlich)

Ich bekomme unten links am Bildschirm aber ein kreisähnliches Symbol angezeigt und beim klicken darauf kann ich unter einigem eine Bildschirmtastatur auswählen. Damit gelingt dann das anmelden usw.

Aber Bildschirmtastatur ist nervig zum eingeben, sollte nur für Notfälle oder reparaturen benutzt werden.
Damit habe ich den neuen Tastaturtreiber für USB wired 600 gesucht, runter geladen und installiert. Aber trotzdem funktioniert die USB Tastatur dann doch nicht. Weder ab dann noch ab einem Neustart.

Von ESET gibt es keine Programmteile mehr und der ESET Dienst war schon deaktiviert. Denkbar ist nun nur noch, irgendein wichtiger Eintrag in der Registry für die Tastatur wurde von Eset verändert und den konnte ich nicht zurück ändern. Weiß ja nicht wo was stehen sollte.

Gerätemanager sagt bezüglich Tastatur zwar den richtigen Treiber für Microsoft wired 600 an, aber als Code steht dort 39, also fehlerhaft. Habe zwischenzeitlich einen Speichertest laufen lassen, Ergebnis, keine Fehler.

Übrigens, ich würde gerne Win7 als 64 Bit Version laufen lassen. Habe ein Intel Mainboard DF43 mit dualcore Intel 7300 Prozessor. Würde darauf auch 64 Bit Betriebssystem laufen, oder was müsste geändert werden? Das nur mal so nebenher.

Bist du 3 Jahre älter oder jünger? Jünger vermutlich, gell ;-)

In deinem Link zu Eset geht es um eine alte Version (3). Installiert hatte ich die neueste, glaube 9er Version, die eigentlich nur beworben wurde als sicherere Onlinebanking Option. Dass sich da viel mehr hinter verbirgt als die in der Werbung bekannt machen, merkte ich erst später.

Eset habe ich u.a. auch deswegen deinstalliereren wollen, weil es etliche Türen verschlossen hielt.
Ich war ein Smartphone am reparieren das sich nicht mehr starten ließ, aber hardwaretechnisch i.O. war.
Eine Verbindung zum Smartphone über USB war nicht möglich, außer über ODIN3.

Ich vermutete ESET als Hindernis und deinstallierte dies über den hauseigenen Deinstaller, weil Revouninstaller kein ESET anzeigte. Nach deinstallieren kam ich über Samsung Kies wieder an das Smartphone ran. Also bestätigte sich meine Vermutung, Eset sperrte da einiges.

Ich konnte so lange normal mit dem Windows7 weiter arbeiten bis zu einem Neustart. Ab dann ging Tastatur nur noch bis zum Anmeldebildschirm.

8
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 03. Juni 2016, 15:56:55 »
Ach Harald, du müsstest doch wissen, es funktioniert keine Tastatur, habe ich doch bereits ausführlich beschrieben. Keine USB (original Microsoft wires 600) und keine PS2 Tastatur. Somit funktioniert auch keine F8 Taste.

Welche Dateien bedienen denn die Tastatur, kannst du da genauere Hinweise geben? Müsste dann ja nur in System oder Sytem32 diese Dateien löschen und von einer anderen Win7 Partition neu rüber copieren.

Also, obwohl ich ein Rentner bin, mir einiges zutraue hätte ich dir das ganze vorgeschlagene über einen virtuellen Computer vorgeschlagen zum testen, analysieren ;-) So habe ich es vor.
Oder per altem anderen PC das ganze testen. Muss nur einen alten aus Mainboards usw zusammen bauen.

Habe momentan eine Waschmaschine zu reparieren, sowas geht halt vor;-)
Werde mir auf jedenfall deine Links zu Gemüte führen, wenn ich Zeit dafür habe.

Vielen Dank vorerst für deine Bemühung! Vielleicht führt die ja zum Erfolg.
Wie gesagt, falls du weißt welche .dll usw für Tastaturbedienung zuständig sind bitte ich um Info.

(zwischen altem fehlerhaften Win7 System und neuem Ersatzsystem gibt es in System32 über 10000 Unterschiede, per Vergleich von Ordnerinhalten ermittelt.

9
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 03. Juni 2016, 13:13:08 »
jeder der hier mitlesen kann hat es leicht zu bemeken was hier abgeht. ;-) Ich sagte gleich bei Eröffnung meines Themas ich bin Neuling, Anfänger. Beschieb eindeutig mein Problem und bat um fachliche Hilfe.

Hier kamen aber nur dumme Bemerkungen ähnlich wie oben deine letzte, anstatt hilfreiche Tipps zum eigentlichen Problem "Windows läuft nicht wie es soll".

Wer sich wie du als Experte ausgibt, aber nicht erklären kann warum selbst eine PS2 Tastatur nicht von Windows bedient werden kann, zeigt nur wie wenig Experte du bist, und dass du außer lästern und meckern nichts drauf hast.

Ich habe ohne grundliegendes Windowswissen die Dateileichen von Eset entfernt, ehemalige Dienste von Eset gestoppt und das Netzwerk wieder zum laufen gebracht. Und das alles alleine als 72 jähriger Rentner und ohne dein angeblihes Expertenwissen. Anstatt ruhig zu sein, kannst du nur lästern. Zeige mir in diesem Thread eine einzige hilfreiche Antwort von dir zu Windows selbst. Da kam nichts. Peinlich!

10
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 03. Juni 2016, 01:14:30 »
Ich habe dich gebeten es einfach mal selbst zu testen 30000der, aber es kommt ja eh nur nichts zum Thema sagendes und beweisen es besser zu können willst du auch nicht. Was du nicht begreifst, konnte ich sehen ;-) Tja, manche Zeitgenossen machen es sich einfach ;-)

Harald, Behauptungen sind kein Beweis. Soso, außerdem kann Windows mit Bordmitteln einiges, was den meisten verborgen bleibt? Haha, erstens ist Windows nichts weiter als ein Betriebsmittel zum betreiben eines PC, sonst nichts. Zweitens hat es Gigabyte nötig, um Bildschirm und Tastatur, Festplatten und ähnliches zu bedienen. Ferner verschiebt sich bei jeder Neuinstallation einer Windowsversion alle Laufwerksbezeichnungen. weil die neueste meist nur in C: geladen wird. Folglich gibt es ein großes Durcheinander durch dieses so tolle Betriebssystem, was natürlich sich nicht auf Backups usw auswirkt, gell ;-)

Etliche Systemordner werden vom eigenen Backupsystem nicht mitkopiert. Ich nutze keine Backupsoftware mehr, denn Norton war Käse und so einige andere auch. Ich mache eine 1 zu 1 Kopie von Platte zu Platte und zwar mit Linux ;-)

Übrigens, ein schlechter Stil sind auch deine Interpretationen meiner Worte! Obwohl du nur vermutungen anstellen kannst, unterstellst du einfach ich hätte Fehler gemacht und Revo falsch bedient.

Sagte ja, erst mal selber Eset securty 9 installieren, dann versuchen mit Revo zu deinstallieren! Erste wenn dir das nachweislich gelingt, hast du was bewiesen, ansonsten nur Behauptungen aufgestellt.

Ich soll mir ein anderes Forum suchen, weil zwei hier keine Lust verspüren sich Tatsachen zu stellen und weil sie auf konkrete Fragen zu Windows in meinem Falle nichts nützliches sagen konnten.

11
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 02. Juni 2016, 21:10:57 »
@30K
wie intelligent muss man sein, um zu begreifen dass manche Leute einfach pauschal irgendwem eine Beleidigung oder Beleidigungsabsicht unterstellen? Begreife einfach mal, du kannst z.B. mich nicht beleidigen, solange ich mich nicht beleidigt fühle!
Es hängt also jeweils vom empfinden desjenigen ab, ob sich der desjenige sich beleidigt fühlt! Nicht von irgendeiner unterstellten Absicht.

Desweiteren finde ich es witzig, wenn hier in einem Windows-Forum Experten von Datensicherungen mit anderen Produkten sprechen. Das kann jeder empfehlen, sogar mein 15 jähriger Enkel.

Ich habe hier konkrete Fragen zu Windows 7 gestellt, bekomme aber keine Windowshilfen zum Kernthema, nur pauschale Tipps bezüglich Acronis und Revouninstaller.

Selbst derjenige der soo auf den Revouninstaller schwört, begreift nicht dass ESET eine Sicherheitssoftware ist. Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, es gab keine vom Revouninstaller geloggte ESET Installation und somit auch keinen Programm-Eintrag den ich zum deinstallieren benutzen konnte!

Mache es doch einfach, wenn du soo ein Experte bist, sichere zuerst dein Laufwerk mit Acronis. Dann lade dir das ESET security Programm, installiere es und versuche es dann per Uninstaller zu deinstallieren.
Fertige aber Screenshots an und zeige diese, damit Aussagen auch nachvollziehbar sind.

So, wen habe ich denn nun ohne jede Absicht beleidigt, wer fühlte sich nun beleidigt und merkt weder seine Unterstellung, noch dass solcherlei von allem von ihm selbst abhängt ;-) ?

Wieso muss ich mich nicht beleidigt fühlen, und wieso halte ich solch ähnliches Zeugs wie Fehdehandschuh für unsinnges, altmodisches Zeugs. Übrigens gibt es Meinungsfreiheit.

12
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 02. Juni 2016, 12:11:21 »
@30K was nützen Images, wenn alles ohne Ausnahmen relativ ist? Ich hatte mit Nero dem Brennprogramm ein komplettes Backup gemacht. Ausgerechnet dann wenn ich das Backup gebraucht habe, war es nicht nutzbar weil Nero es nicht zurück laden konnte. Auf einer 1 TB Platte gibt es zig Backups, sogar etliche noch von XP, und was nützt das? Wer verwaltet vernünftig all diese Sonderheiten, es gibt kaum vernünftige Verwaltungen, immer nur Datum von Image oder Backup.

Außerdem, was nützt ein Image, wenn Windows nicht mal mit seinem eigenen Treiber für Tastatur zurecht kommt?

Ich dachte eigentlich, hier kennen sich etliche Leute viel tiefgehender mit Windows aus. Aber anscheinend wissen die meisten auch nur, was man per Suchmaschinen herausfinden kann.

Sag mir, wo überall die Tastatur verwaltet, bedient wird! Dann kann ich per Dateicommander die Stellen vom derzeitig problemhaften Win mit einem funktionierenden Win vergleichen und anpassen.

13
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 02. Juni 2016, 01:16:38 »
so, Netzwerk funktioniert wieder. Kam in registry, suchte Reste von eset + beseitigte diese. Ebenso gestarte Dienste unter Eset.  Schreibe hier mit Bildschirmtastatur, was quälend ist.

Tastatur ist Microsoft wires 600. Treiber geladen, installiert. Im Gerätemanager wird die angezeigt aber mit Code 39 deklariert. funktioniert trotz 40 MB Treiber nicht, egal auf welchem USB Steckplatz!

Kann doch nicht wahr sein. Wo wird Tastatur verwaltet? Registry eintrag wo?

14
Windows 7 Forum / Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 01. Juni 2016, 22:18:55 »
Dieses Eset Programm konnte nur vom Uninstaller von Eset deinstalliert werden! Den Revouninstaller hatte ich natürlich schon lange auf meinem Rechner, aber der konnte von dem Eset Sercurity Programm nichts finden. Deswegen gab es darüber keine Löschfunktion und somit keine Wiederherstellung.

Selbst eine Neuinstallation dieses ESET Programmes ist nicht möglich. Ich komme weder in die Registry per Tastatur noch sonstwo rein.

Nochmal, es funktioniert keine PS2 Tastatur und selbst keine original Windows USB Tastatur Modell 1576.
Suche deswegen Möglichkeiten die Tastatur wieder verfügbar zu machen, um dann vielleicht noch irgendwelche Rettungsversuche zu starten.

Das Eset Programm scheint einiges im System verriegelt zu haben.  Es müsste doch möglich sein, Win7 seinen eigenen Tastaurtreiber zu aktivieren ohne Neuinstallation.

Welche Wege außer Neuinstallation von allen Programmen gibt es? Backups sind uralt, ob es systemwiederherstellungen gibt und wo ich die finden kann, weiß ich momentan nicht.

15
Windows 7 Forum / Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« am: 01. Juni 2016, 18:56:28 »
Hallo, bin neu hier, kam bisher ohne Hilfen zurecht.
Probleme erst seit uninstall von ESET Security, so was ähnliches wie Antivir und das soll angeblich sicherer sein.

Nunja, ich löschte das ESET Programm per ESET-Uninstaller und seitdem bekomme ich keine Tastaturfunktionen mehr ab Anmeldebildschirm von Win7 und kann die üblichen Mainboardtreiber für Audio und Netzwerk-Controller nicht neu installieren.

Es funktioniert weder eine PS2 Tastatur noch eine USB Tastatur ab Anmeldebildschirm. Kann mich zwar über Bildschirmtastatur anmelden, aber sonst keine Eingaben mehr machen. Kann nicht mal Registrymanager per Tastenkombi aufrufen oder einen Registrycleaner installieren.

ESET ist weder telefonisch erreichbar, noch antwortet dieser Hersteller auf Mails.
versuchte Win7 Reparaturoptionen, nichts half.

Ausgerechnet dieses stabil laufende Win7 mit vielen installierten Programmen macht jetzt Probleme.
Habe zwar eine Neuinstallation aktiv, möchte aber meine vorherige wieder lauffähig bekommen.

Was tun, Vorschläge?

Seiten: [1]