472 Benutzer online
19. April 2024, 18:41:37

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - klaus1003

Seiten: [1]
1
Vielen Dank allen, die bemüht waren mir wirklich zu helfen. Danke auch denen, die meinten ihren Frust (woher auch immer) verbal an einem älteren etwas unbedarften Herrn auslassen zu müssen. Ich wusste nicht, dass so ein teilweise anmaßender Umgangston in Foren erlaubt ist. Schade! Mein Problem ist zwar nicht gelöst, aber da ich mir demnächst einen neuen PC bzw. ein Laptop zulege, erledigt sich das Problem von selbst.

2
O.K. Ich sende Euch Screenshots zu 1. und 2.

Eine Fehlermeldung taucht nicht auf, sondern der Hinweis ich solle einen Datenträger einlegen, bzw. den Datenträger erstmal zu formatieren.

3
Da bin ich wohl missverstanden worden. Ich sprach zuletzt nicht mehr vom BIOS, sondern habe nur auf gestellte Fragen geantwortet.

Ich kann ja sowohl in meine physikalischen als auch meine virtuellen Laufwerke Datenträger einlegen. Das tue ich auch. Sie werden aber nicht erkannt. Es heißt immer "Legen Sie einen Datenträger ein", obwohl ja einer drin ist. Das hat nichts mit dem BIOS zu tun.

Dass die Laufwerke nicht defekt sind, erkenne ich daran, dass sie unter Windows 8 (auf einer separaten Partition) funktionieren.

4
Ich war infolge Erkrankung 10 Tage außer Gefecht. Jetzt habe ich mich wieder diesem vertrackten Problem zugewandt.

Im BIOS ist als erstes Laufwerk DVD und als zweites Laufwerk Harddisk eingestellt. Virtuelle Laufwerke gibt es 3. Aber auch darin werden eingelegte virtuelle CDs/DVDs nicht erkannt.

Kann es denn nicht sein, wie weiter oben schon erwähnt, dass die Laufwerke den Datenträger als nicht formatiert wahrnehmen? Und wie könnte ich das ändern?

5
Doch, doch, das ist so. Ich hatte natürlich einen Datenträger eingelegt. Den wollte er erst formatieren!

6
Jetzt melde ich mich doch noch einmal. Ich habe durch Rechtsklick auf mein physikalisches Laufwerk den Versuch unternommen unter Eigenschaften-Tools eine Fehlerüberprüfung durchzuführen. da erschien die Meldung: "Die Datenträgerprüfung konnte nicht durchgeführt werden, da der Datenträger nicht formatiert ist. Möchten Sie den Datenträger formatieren?" Diese Meldung kommt bei gekauften Musik- und auch Video-DVDs. Das bedeutet für mich, dass mein Rechner glaubt, erst alle eingelegten CDs/DVDs formatieren zu müssen. Wie kann ich ihm das wieder "abgewöhnen" und erreichen, dass er einfach abspielt?

7
Das angegebene Fix-it Center habe ich schon länger auf meinem Rechner installiert und natürlich als erstes ausprobiert, mit dem Ergebnis: Keine Probleme gefunden.

Zwischenzeitlich habe ich ergebnislos weitere Ideen ausprobiert, die hier alle aufzuzählen müßig ist. Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe und noch einen schönen Tag.

P.S. Könnte mein Problem auch an Einstellungen im BIOS liegen? Dazu habe ich noch nichts gefunden.

8
Danke für den äußerst hilfreichen Kommentar zu meinem Problem. Ich bin ein in Ehren ergrauter älterer Herr. Trotzdem habe ich in "minimaler Eigeninitiative" das Problem mehrfach gegoogelt, aber leider keine Antwort für mein spezielles Problem gefunden.

9
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

10
Danke für die Vorschläge Octopus. Quicktime habe ich deinstalliert, half auch nichts. Und das mit der Registry überfordert mein Können. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, ob weitere Ideeen eintrudeln, dann werde ich mich mit den X abfinden und das Thema schließen. Leider!
 :wallbash

11
Beide Lösungen hörten sich viel versprechend an. Aber leider führten beide nicht zum gewünschten Ziel. Auch nachdem entsprechend dem Vorschlag von Pebro1 die Datei "IconCache.db" neu angelegt worden war, waren die png-Grafiken immer noch nur als X zu sehen.

Zum Vorschlag von Octopus, wäre noch anzumerken, dass auch nach ausgeschalteter UAC mein Rechner zum Booten meine Anmeldedaten verlangte. Ist das in Ordnung? Als ich das Tool von Ramesh Srinivasan ausführte, mäkelte es wieder, dass nicht alle Daten in die Systemregistrierung eingetragen werden konnten, weil einige Schlüssel vom System oder anderen Prozessen geöffnet seien. Ich glaube, ich gebe auf... :grübel


12
Funktioniert leider auch nicht! Es sit echt zum Verzweifeln....... ;(

13
Upps und vielen Dank für all die Hilfen und Verweise. Habe alles ausprobiert, aber...

1. es hängt nicht mit den Berechtigungen meines Benutzerkontos zusammen, der Fehler tritt bei allen Konten auf, auch beim Admin-Konto.

2. ich habe dann die Lösung (das Tool) von Ramesh Srinivasan ausprobiert. Leider kam dann die Meldung, dass nicht alle Daten in die Systemregistrierung eingetragen werden konnten, weil einige Schlüssel vom System oder anderen Prozessen geöffnet seien. In den Kommentaren zu dieser Lösung habe ich dann auch gelesen, dass bei einigen Usewrn das Problem dennoch gelöst war, bei anderen nicht. Ich gehöre leider zu den anderen. Hat jemand weitere Lösungsvorschläge??? ?(

14
Danke allen, die so schnell geantwortet haben. Bei Netzmonster möchte ich mich entschuldigen, weil ich vor Freude über das Wiederfunktionieren der Sidebar seinerzeit wohl nicht mehr geantwortet habe. Tut mir echt Leid. Der Tipp damals hat funktioniert.
Als Sicherheitssoftware habe ich von Anfang an die Professional Version Antivir von Avira installiert, also schon zu jener Zeit als statt der roten Kreutze noch Bilder angezeigt wurden. Ich habe sie bislang nie deinstalliert, weil ich sie ja brauche, selbst wenn sie schuld an meinem Problem wäre. Ich werde mich bei Avira mal schlau machen, ob Ihnen das Problem bekannt ist.

Zu MATAG: Nein beim Rechtsklick wird mir nur "kopieren" angeboten. In der Sidebar funktioniert das auch nicht, wie Netzmonster zu Recht anmerkt.

15

Hallo,

seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC in den Vista Sidebar- Gadgets , in der Windows-Hilfe und in allen Programmen diejenigen Grafiken verschwunden, hinter denen sich als Platzhalter ein X verbirgt, und stattdessen ist eben nur noch jenes rote X in kleinen Vierecken zu sehen. Bei Bildern und Grafiken, wo die Statthalter jedoch kleine Rechtecke sind, in denen sich ein rotes Quadrat, ein grüner Kreis und ein blaues Dreieck befinden, erscheinen die Bilder und Grafiken richtig. Ich hatte gehofft, dass das Problem durch Einspielen von SP 2 gelöst würde, aber das war ein Irrtum. Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003 
 :grübel

Seiten: [1]