302 Benutzer online
24. April 2024, 02:05:34

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Harry Dolm

Seiten: [1]
1
MS Office Forum / Anfänger Buch zu Acess 2010
« am: 24. Juni 2013, 16:20:15 »
Hallo.....
ich bin seit kurzem Besitzer der MS Office 2010 Pro Version. Da ich vor ewigen Jahren mal mit Acess gearbeitet habe wollte ich damit wieder anfangen. Nun findet man sich auf dem Buchmarkt ja nicht mehr zurecht. Es werden Bücher angeboten haufenweise, da heißt es die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich suche also ein Buch für Anfänger Hauptgebiet Datenbank mit Verknüpfungen zu anderen Datenbanke von Acess. Kennt eventuell jemand ein günstiges? Kann auch gebraucht sein.......
Danke.....
für html gibt es ja dieses Selfhtml... sowas für Acess wäre auch nicht schlecht.....

2
Hallo
ich habe ein Batchdatei mit robocopybefehlen.
es sind mehrer Optionen darin. meist verzeichnise auf versch laufwerke sichern auch netzlaufwerke. Es sind 9 Eintragungen die er in einem rutsch abarbeitet. Da die zeit relativ lange ist bis er fertig mit der Ausführung ist. Wollte ich eine Auswahl treffen können, also er soll mir von  den 1 -9 zb nur 1, 3, 5 sichern.
Ist das machbar?

3
PC Software / Twonky Media Ersatz
« am: 03. Mai 2013, 14:25:45 »
Moin.....

Ich suche einen Ersatz für den Twonky Media. Trotz der Einstellung das er Veränderungen automatisch erkennen soll (-1) macht er Probleme. Er erkennt Playlisten nicht.
Aufzuspielen auf einen Windwos Webserver 2008

4
Hallo ich habe folgendes Problem
Ich nutze Internetmedigeräte zuhause, Das ist ein Noxon, Smartphone und demnächst auch ein Internetreceiver.
Auf meinem Server befinden sich MP3 in mehren Unterverzeichnissen. Dort sind sie soriterit nach Genere.
BS ist Windwos Web Server 2008
Nun werden einige Verzeichnisse von den Mediageräten nicht erkannt Noxon und die Mediaapp von AVM (Smartphone) Es sind insgedsamt 10 Verzeichnisse. Normale Namen wie: Ambient, Blues, Electronic. Also nichts was drauf hindeuten könnte das irgendwelche Zeichen nicht verwendet dürfen. Selbst ein Verzeichniss mit einem Leerzeichen davor erkennt er Problemlos.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Pop zeigt er nicht an, aber mit Rock hat er zb. keine Probleme

ich hoffe hier eine Lösung zu finden

5
Windows 7 Forum / del Befehl falsch?
« am: 11. Februar 2013, 22:04:11 »
Hallo,
ich möchte in einer bat datei einen löschbefehl einbinden.
im Verzeichnis cd-cover sol in sämtlichen unterverzeichnissen die datei thumbs.db gelöscht werden.

allerdings funktioniert mein befehl nicht. liegt es daran das die datei versteckt ist?
del /S /F /Q m:\cd-cover\thumbs.db

6
Hallo

hab noch ein paar CDs die ich damals mit Direct CD beschrieben habe. Nun kann ich sie nicht mehr einlesen, weil WinOnCD 6 nicht unter Windows 7 das unterstützt. Gibt es trotzdem eine möglichkeit die CD wieder auszulesen? Es geht NICHT um das beschreiben mit DirectCD, sondern nur um das auslesen.

7
Hallo Ihr Lieben.
kurz erklärt. ich mache eine Datensicherung per bat mit robocopy auf meinem PC, diese daten werden auf dem Server gesichert. Danach möchte ich per bat das eine sicherung der gleichen eben gesicherten Dateien auf ein NAs gesichert werden sollen. Wie kann ich per bat von meinem PC eine bat auf dem Server starten. Ja klar, ich könnte die Daten auch direkt vom PC auf das NAS sichern, aber da der Server eh 24 std läuft ist es mir liebe diese Backup vom Server aus zu starten
PC = Windows 7
Server = Windows Web Server 2008 Server ist passwortgesichert

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann........

Lieben Gruß
Harry

Seiten: [1]