310 Benutzer online
24. April 2024, 23:37:02

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Springer

Seiten: [1] 3 4
1
Windows 10 Forum / "Spartan" löst den "Internet Explorer" ab.
« am: 29. Dezember 2014, 21:00:23 »
Angeblich soll "Spartan" bei Microsoft künftig den "Internet Explorer" ablösen. "Spartan" soll nicht nur ein anders benannter Internet Explorer 12 werden, sondern (wieder einmal) etwas "ganz neues", vgl.:
http://winfuture.de/news,85199.html


2
Off Topic / Frohe Weihnachten!
« am: 25. Dezember 2014, 08:55:05 »
Frohe Weihnachten und ein fröhliches, glückliches Fest Euch allen!

3
PC Software / Mit IrfanView Bilder in den Quellordner konvertieren
« am: 14. Dezember 2014, 20:24:54 »
Mit IrfanView kann man bekanntlich per Batch gut Bilder konvertieren und resizen etc. Jetzt habe ich ein Problem: Ich will Bilder resizen, die in vielen verschiedenen Ordnern liegen und alle gleich heißen, nämlich "Folder.jpg". Jetzt lasse ich alle diese Bilder mit einer Dateisuche auffinden und lade diese in das IrfanView-Batch-Fenster.

Wie erreiche ich jetzt, daß beim Resizen die Ursprungsbilder überschrieben werden? Ich kann zwar ein Zielverzeichnis auswählen. Das hilft aber nicht, denn ich habe ja Hunderte verschiedene Quell- und Zielverzeichnisse. Entweder ich finde die passende Option nicht, oder es gibt sie einfach nicht. Was meint Ihr?

Kennt Ihr ein anderes Tool, das das ggf. besser leisten kann?

4
Testberichte / Tipp: Undefinierbares Rauschen im HiFi-Verstärker
« am: 30. November 2014, 08:58:43 »
Ich hatte mir vor einigen Monaten eine (billige) neue HiFi-Anlage angeschafft. Seitdem hatte ich das Problem eines undefierbaren Rauschens (nicht Brummens!) bei leisen Stellen oder am CD/DVD-Eingang, wenn nichts eingelegt war. Ich habe alle möglichen Cinchkabel gewechselt, alle angeschlossenen Geräte aus- und wo anders wieder eingestöpselt etc. Es half nichts.

Dann habe ich, weil wirklich gar nichts half, alles ausgesteckt, was irgendwie möglich war, auch Sachen, die mit HiFi überhaupt nichts zu tun hatten. Und siehe da: das Rauschen war plötzlich weg! Und dann habe ich festgestellt: es war die in der Nähe befindliche Basis meines DECT-Telefons und eine davon wohl ausgehende Störstrahlung! Jetzt habe ich das DECT-Telefon 2 m weiter entfernt aufgestellt und das Rauschen im HiFi-Verstärker ist weg. Hätten Sie's gewußt?   :kaffee

5
PC Software / "Wiedergabe" in Kontext-Menü für FLAC-Dateien
« am: 29. November 2014, 13:33:10 »
Ich habe meinen WMP (unter Windows 7) erfolgreich anhand der Anleitung dieser Webseite für FLAC-Dateien aufgepimpt und alle drei dort genannten Tools installiert. Alles funktioniert, nur eines nicht: ich bekomme es nicht hin, daß im Kontextmenü für eine oder mehrere gewählte FLAC-Dateien der Punkt "Wiedergabe" (fett) sowie die anderen Punkte des Kontextmenüs angezeigt werden, wie es z. B. bei mp3-Dateien der Fall ist (vgl. Screenshots).

Weiß jemand, was man da ggf. tun kann?

6
Testberichte / Pavarotti - The 50 Greatest Tracks
« am: 22. November 2014, 14:58:23 »
Eine wunderschöne Doppel-CD des Qualitätsanbieters DECCA:
Pavarotti - The 50 Greatest Tracks
Und das auch noch für unschlagbare 6,99 EUR. Ein wunderschönes Geschenk für jeden Klassik-Liebhaber, der sich ganz sicher freut. Habe die CD gerade zu Ende gehört. Große Empfehlung!
http://goo.gl/jc9rLL

7
PC Software / So sucht man mit Google noch besser
« am: 22. November 2014, 07:27:11 »
Winfuture hat in Zusammenarbeit mit WhoIsHostingThis hilfreiche und interessandte Tipps zur Suche mit Google zusammengestellt, vgl:
http://goo.gl/t4CO5k

8
Windows 8 Forum / Windows 8-Chefdesigner verläßt Microsoft
« am: 06. Oktober 2014, 19:02:45 »
Der Windows 8-Chefdesigner, also der Kachel-Verantwortliche, verläßt Microsoft, vgl.:
http://winfuture.de/news,83929.html

9
PC Software / Windows 9 heißt Windows 10
« am: 01. Oktober 2014, 19:12:19 »
Das neue Windows heißt Windows 10. Warum weiß niemand.
http://winfuture.de/news,83878.html
Ich glaube, ich muß noch einmal zwei Jahre bei Windows 7 bleiben, wenn denen nur noch Unsinn einfällt...  :grübel

10
PC Software / Suchfeld-Problem mit lokaler Google-Seite
« am: 14. September 2014, 08:26:35 »
Mein Firefox ist mit dem AddOn "New Tab Homepage" (http://goo.gl/p3K7H6) so eingestellt, daß bei jedem neuen Tab automatisch Google geladen wird. D. h., daß jedes Mal, auch wenn ich letztlich ein ganz anderes Ziel habe, immer zunächst Google geladen wird. Ich habe mir überlegt, ob man diese ständigen Downloads der Google-Seite einfach dadurch vermeiden kann, daß man die Google-Seite lokal speichert und immer offline lokal öffnet, was alles viel schneller geht etc.

Das klappt auch sehr gut (vgl. Anhang). Nur mein Cursor steht dann nicht automatisch im Suchfeld, so daß man sogleich suchen kann, sondern irgendwo anders und ich muß immer erst die Maus betätigen, um in das Suchfeld zu gelangen. Weiß jemand, wie es (ggf. mit Java etc.) gehen könnte, daß man auch beim lokalen Aufruf der Google-Seite automatisch im Suchfeld landet?

Ggf. könnte man sich dann sogar eine ganz eigene personalisierte Version der Google-Seite basteln, nach dem Motto "bastel your own Google" :zwinkern und fragen, wer bastelt die schönste (lokale) Google-Startseite?

11
PC Software / Problem mit dem MailTo-Protokoll
« am: 13. September 2014, 23:33:42 »
Heute hatte ich ein Problem mit dem MailTo-Protokoll. Als ich eine E-Mail-Adresse, z. B. mustermann@mustersite.com (Achtung!!) anklickte, öffneten sich plötzlich hundert IE-Fenster, aber nicht, wie eigentlich gewollt, mein E-Mail-Programm. Ich konnte die Fenster gar nicht so schnell schließen, wie sie sich alle unablässig öffneten. Das einzige, was half, war, wie immer, mein Ding schlicht und einfach herunterzufahren. Probiert es ruhig einmal aus...  :zwinkern

Danach, nach dem Neustart, ging ich der Sache mit Googles Hilfe auf den Grund und stellte fest, daß das Problem als der "IE 10-MailTo-Bug" bekannt und bis heute (auch beim IE 11) nicht behoben ist. MS ist wohl so mit dem Windows 8-Fiasko beschäftigt, daß man sich um solchen Kleinkram nicht auch noch kümmern kann. Die Lösung besteht darin, in der Registry bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mailto
einen neuen Eintrag “URL Protocol” als “Zeichenfolge” einzufügen und leer zu lassen. Dann ist das Problem behoben, vgl:
http://goo.gl/U3PYkx

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto]
"URL Protocol"=""


12
PC Software / syncDriver for OneDrive
« am: 28. August 2014, 07:12:11 »
Das empfehlenswerte kostenlose Desktop-Tool syncDriver for OneDrive ist ein vollwertiger Ersatz für Microsofts originales OneDrive-Tool, wobei letzteres bekanntlich leider unter Windows XP nicht funktioniert. Wer also unter Windows XP Microsofts Cloud nutzen will, kann problemlos und vollwertig syncDriver for OneDrive nutzen, alle anderen natürlich auch.

Die Schwierigkeiten, die das Tool zeitweise im Zusammenhang mit der Umstellung von "SkyDrive" (alt) auf "OneDrive" (neu) hatte, sind jetzt (in der Version 2.0.0) bestens behoben worden.
http://syncdriver.com/

13
Das letztlich verteilte Windows-Update KB2984615 für Windows 7 führt besonders auf 64 Bit-Systemen oft zu Bluescreens (Fehlercode 0x050; Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"). MS bestätigt das Problem und empfiehlt, das Update bis auf Weiteres nicht zu installieren, vgl.:
http://winfuture.de/news,83177.html
Teilweise wird auch die Deinstallation der KB2976897, KB2982791 und KB2970228 empfohlen, vgl.:
http://goo.gl/6V8GA9

BTW:
Auf meinem 32 Bit-System findet sich KB2984615 überhaupt nicht...  :zwinkern

PS:
Vielleicht sollte man sich einmal ernsthaft überlegen, ob man die ständige monatliche Patcherei überhaupt weiter mitmacht. Der mögliche Schaden und der Aufwand sind oft viel größer als der Nutzen. Halbjährlich zu patchen sollte doch auch ausreichen und zwar immer dann, wenn man vorher alles mit Acronis gesichert hat. Ihr glaubt gar nicht, wie schön brav mein WinXP läuft, seitdem es nicht mehr gepatcht wird...

14
PC Hardware & Treiber / "Typ C" - Ein neuer USB-Stecker kommt
« am: 15. August 2014, 17:25:24 »
Es kommt ein neuer USB-Stecker. Ihr wißt, diese Dinger die man grundsätzlich verkehrt herum einsteckt. Der neue "Typ C" ist viel kleiner und kann beliebig eingesteckt werden, wie ein Netzstecker. Die vielen bisher notwendigen Adapter werden dadurch überflüssig. Aber für eine Übergangszeit braucht man wieder einmal, na was wohl, ja, einen neuen Adapter natürlich...  :zwinkern
http://goo.gl/4AuL1g
http://goo.gl/4PVGkB

15
Cookies waren gestern. Heute gibt es "Canvas Fingerprinting", was jetzt auf schon fünf Prozent der 100000 beliebtesten Webseiten gefunden wird. Für die Verbreitung der umstrittenen Technik ist vor allem die Firma AddThis verantwortlich, die Facebook- und Twitter-Buttons auf 13 Millionen Internetseiten zur Verfügung stellt.
http://goo.gl/XydHcA
http://de.wikipedia.org/wiki/AddThis

Seiten: [1] 3 4