369 Benutzer online
24. April 2024, 09:23:48

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - UserArin

Seiten: [1]
1
Windows 10 Forum / Schriftart lässt sich nicht installieren
« am: 07. Juli 2021, 15:52:04 »
Win 10  Home
Version 20H2
Betriebsbuild 19042.1055
Windows Feature Experience Pack
120.2212.2020.0
Hallo! Wollte heute eine neue Schriftart installieren.
Herunterladen - entpacken - .ttf anklicken - auf installieren klicken.
Keine Fehlermeldung
Aber Font nicht da. Hab mit everything gesucht - nicht da
Als ich einen anderen Font versucht hab (von anderem Anbieter) mit demselben Namen hieß es: Font bereits installiert.
Hab den PC mal runtergefahren und wieder hochgefahren - nicht da.
Was kann ich da denn machen?

2
Windows 10 Home
Version 2004
Betriebsbuild 19041.1
Hallo!
baue gerade eine zusätzliche SSD in meinen Rechner ein.
Im Bios wird die Platte angezeigt.
Aber wenn ich in die Datenträgerverwaltung möchte kommt folgende Meldung:
"Ein Administrator hat die Ausführung dieser app blockiert. mmc.exe" und noch ein paar infos, wo die app liegt und so.
Nun gibt es aber nur mich an dem Rechner.
Net user Administrator /active:yes
habe ich auch schon versucht. Angeblich erfolgreich, aber dieser ominöse Admin blockiert weiterhin die Ausführung.
Was kann ich da machen?
Danke schon mal im Vorraus
P.S. Ich weiß, dass mein Windows nicht auf dem neuesten Stand ist! Deshalb baue ich die SSD ein, um darauf dann Win 10 neu zu installieren. Leider scheitert das schon in den ersten Zügen....

3
Windows 10 Forum / Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 21. Februar 2021, 13:36:07 »
Intel Core i7-4790
16 GB DDR3
Mainboard: MSI Z97-G43
Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750
SSD 240 GB

Windows 10 home
Version 1909

Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten. Jedes Mal macht Win auch alles, bereitet den Update vor, läd die Dateien runter, installiert sie, verlangt Neustart, sagt dann, dass an den PC nicht runterfahren, sondern warten soll, auch, dass es immer wieder Neustarts geben wird. Und am Ende des Wartens sagt dann die Versionsinfo wieder 1909....
Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe!

4
Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.18362 Build 18362
Systemhersteller Lenovo
Systemmodell 81F5
System-SKU LENOVO_MT-81FS_BU-idea_FM-ideapad 330S-15IKB
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7020U CPU @ 2.30 GHz, 2300 MHz, 2Kern(e), 4logische(r) Prozessore(n)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 7SCN20WW, 14.07.2018
SMBIOS-Version 3.0

Grafikkarten    Intel(R) HD Graphics 620

Hallo!
Seit kurzem funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig. wenn ich ihn aufrufe läuft der grüne Balken oben ewig und es wird nichts angezeigt. Oder es wird angezeigt, ist aber nicht anklickbar, manchmal wird der Bildschirm milchig und das kreisförmige "In Arbeit" Symbol ist da und nichts tut sich. Oder es verschwindet in der Statuszeile und wenn die Maus weggeht, verschwindet es wieder, lässt sich aber nicht zum Bearbeiten anklicken.
Kann leider auch keinen Screenshot machen.
Als ich zur Systemanalyse gerade über den Windows-Button und das Zahnrad gehen wollte, kam bloß der blaue Bildschirm mit dem Zahnradsymbol, und dabei blieb es.
Über Windows-Button und R komme ich aber in die Systemkonfigurartion rein.
Ohne Explorer ist man echt hilflos.
Kann mir jemand sagen, was das sein kann und was ich machen kann?
Vielen Dank schon mal!

5
Hallo!
Nach dem letzten Windows Update ist mein Soundtreiber verschwunden und auch nicht installierbar:
Daten:
Win10 Pro version 1803 (Build 17134.950)
Bei Systeminformation wird für Audiogeräte folgendes angegeben:
Intel Display-Audio
Status OK
PNP-Gerätekennung Intelaudio/Func_01_ven-8086&dev_280A&subsys_80860101&rev_1000/4&127c1b27&0&201
Treiber C:/windows/system32/driverstore/filerepository/intcdaud.inf_amd64_0d54ecc4feb82b9c1/intcaud.sys
Aber z.B. Driverbooster sagt: kein Treiber installiert.
Treiberdetails: Intel High Definition Audio Version 6.0.1.8581
Wenn ich auf aktualisieren gehe, dann bricht diese irgendwann ab, es gibt eine Windows fehlermeldung (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden FEhlerinformationen gesammtel) und das Notebook startet neu ohne Treiber.
Habe dann den Treiber von Hand runtergeladen und installiert. Es ist ganz genau das selbe passiert!
Habe folgendes Packet heruntergeladen: 8581_FF0C_FF00_FF01_FF03_FF10_PG468_Win10_RS2_RS3_RS4_RS5_Win7_WHQL
Jetzt gibt es wieder Unterordner (uff) die alle fast gleich heissen, bloß mit FF00 FF0C FF01 FF03 FF04 FF06 FF10 als Unterschied. Habe jetzt den ersten und den letzten zu installieren versucht (von Hand)
Realtek Installationsfenster geht auf und siehe da, bei der installation kommt die Windows fehlermeldung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Brauche das Notebook gerade für Anwendungen, bei denen der Sound essentiell ist.
Mit Grüßen
UserArin

6
Hallo!
Win 10 Version 1703
Musste mein Lenovo Ideapad in Reparatur geben. Es kam zurück mit neu installiertem Win10. Es gibt nur ein Konto, daher nehme ich an, dass ich Admin-Rechte habe. Zumal als Info kommt "Lokales Konto - Administrator".

Ich kann aber nur noch apps vom Store runterladen! Nach googeln habe ich gefunden, dass es in Apps and Features ein Scrollmenü geben soll, in dem man die Einstellung ändern kann. Aber dieses Menü finde ich nicht um die Welt.
Es gibt nur "Optionale Features verwalten" aber da ist auch nichts zu finden. Sonst nur sortieren nach... und Filtern nach:....

Wer kann mir helfen?

7
Windows 10 Forum / Einloggen mit Google-Konto
« am: 28. März 2017, 21:47:31 »
Hallo!
Seit dem letzten Update muss ich mich plötzlich mit meinem Googlekonto Passwort bei Windows 10 einloggen.
Eine Zeit lang musste ich das bei zwei PC´s machen, plötzlich am einen nicht mehr, am anderen aber schon.
Was hat Windows mit Google zu tun????
Und wie kann man das Rückgängig machen?
Version 1607 (build 14393.953)
Vielen Dank

8
Windows 7 Forum / Mehrmals als User angelegt und mehrmals
« am: 24. Januar 2016, 23:40:20 »
Hallo!

Windows 7 Home Premium
Service Pack 1

Bin gerade dabei mein System zu bereinigen.
Und bin wieder auf etwas gestoßen, was mir schleierhaft ist.
Ich habe in C: mehrere Verzeichnisse mit dem Namen "Benutzer"
Mal sind Mozilla Sachen drin, mal auch mein Benutzername mit den Bibliotheken (das ist wahrscheinlich die "echte"), mal wieder ist es ein älterer Benutzername von mir und wieder Mozilla Zeug drin.
Habe das im Anhangbild mal rot eingekreist.
Woher kommt das und kann ich die Überflüssigen einfach löschen. Und welche sind überflüssig?
Danke

9
Windows 7 Forum / Dateien lassen sich nicht finden
« am: 15. November 2015, 13:40:15 »
Windows 7 Home Premium
Sevice Pack 1

Hallo!

Das Thema zu erklären ist etwas komplex:

Für ein Spiel (Homeworld 2) möchte ich neue Karten in den entsprechenden Ordner kopieren.

Bis dato habe ich immer nur Karten über entsprechende .exe routinen neu aufgespielt. Diesmal aber "händisch"

Ich kann aber den Ordner nicht finden, in dem die Dateien sind:

Ich habe nach den Namen der schon vorhandenen Karten gesucht, und zwar mit der Windows Suche und mit "Suche everything" Fehlanzeige.

Dann habe ich eine der bereits installierten .exe routinen aufgerufen und an der Stelle abgebrochen, an der angezeigt wird, wohin die Dateien kopiert werden.
Es ist folgende Angabe:

C:\Program Files\Sierra\Homeworld2\Data\leveldata\multiplayer\Deathmatch

Aber diese Adresse scheint es gar nicht zu geben, denn Windows-Explorer findet sie nicht (Habe einfach mit copy/paste das in den Explorer hineinkopiert, Antwort: Wurde nicht gefunden.

Warum die Ordner überhaupt in Englisch sind, ist mir schleierhaft (jedenfalls die erste Stelle mit Program Files).

Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen wie ich etwas in diese Adresse hineinkopieren kann (bzw. sie überhaupt finden kann).


Seiten: [1]