373 Benutzer online
23. April 2024, 18:53:15

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - autowilli51

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

ich habe seit Januar einen neuen Desktop mit W10-64-Prof. und habe ständig Verbindungsschwierigkeiten.
WLAN - AVM Fritz USB Stick Nv2
Router - HUAWEI-E905-2.4G
Stick ist am USB3.0 angeschlossen.

Wohlgemerkt arbeitete ich mit diesen beiden Komponenten bis Dezember 2019 unter W7-64-Prof. relativ problemlos. Vielleicht 1xmonatl. ein Problem, aber mehr nicht.

Die SIM-Karte ist die gleiche, der Tarif unverändert.

Nutze ich anstelle des HUAWEI mein Samsung Galaxy S8 als mobilen Hotspot, treten die gleichen Probleme auf.

Im Forum habe ich gesehen, daß es viele Artgenossen gibt, die das gleiche Problem haben.............

Ich fühle mich mit W10 mitlerweile nicht mehr wohl..............es nervt langsam.........und nicht nur mit diesem Problem.

Welche stabilen Grundeinstellungen sind denn für eine ständig stabile Netzwerkverbindung notwendig, Internet ist ja ständig erreichbar.

2
Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr 2020,

Diese Windows10 Meldung bekomme ich beim hochfahren, kurz nachdem ich eine Internetverbindung mit dem Router und dem Fritz WLAN USB Stick n V2 hergestellt habe.
Die Problembehandlung regelt das Ganze mit "Drahtlosnetzwerkadapter wird zurückgesetzt"

Wie kann ich das Problem selbst lösen?

"WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" habe ich manuell behoben,
"Das Stadardgateaway ist nicht verfügbar" habe ich auch durch das entfernen des Energisparhäkchens behoben.

3
Hallo zusammen..............und allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 :))

Ich möchte meine Software nicht auf LW C: installieren sondern auf eine andere Partition.
Es gibt da wohl im Systemordner/Speicher die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu bestimmen,
und auch in der Registry (permanent).

Ich möchte aber bei jeder Installation gefragt werden, wo ich installieren möchte!

Ist das in W10 überhaupt möglich?

4
auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Paragon Festplattenmanager 2011 bietet mir leider keine Möglichkeit, ein dynamisches LW
in ein Basis LW umzuwandeln. Mit EasyBCD 2.3 habe ich auch keine Möglichkeit gefunden
einen MBR auf die betreffenden Partitionen zu schreiben.(Falls das überhaupt möglich wäre)
Was könnte ich tun? um die "nicht zugeordneten" Partitionen zu öffnen?

5
Windows 7 Forum / Echtheit der Windows-Kopie ist nicht bestätigt
« am: 14. Dezember 2018, 18:17:38 »
...hallo...
ich arbeite seit ca. 4 Jahren mit einer Windows 7 Prof. 64-Bit-Software, SP1 DVD aus 2011 und bekomme seit einigen Tagen die Meldung, daß dieses Windows-Kopie nicht bestätigt ist.

Die online Lösung funktioniert nicht, da bekomme ich einen Fehlercode 0x80072EE2

...was in aller Welt ist hier passiert? und welche Lösung liegt hier an?

ich freue mich, wenn ich hierzu eine Hilfe bekomme bevor ich eine telefonische Aktivierung starte.

danke

6
Windows 7 Forum / backup von W7-64, restore auf W10
« am: 29. September 2018, 19:34:54 »
Hallo,
im Januar hatte ich dieses Thema erstellt: wie sollte man beim Tausch der Festplatte vorgehen?
Jetzt hat sich doch bei mir grundlegend etwas geändert. Ich baue jetzt einen komplett neuen Desktop mit Win10 auf.
Was muß ich jetzt beachten, nachdem ich W10 auf die neue Festplatte installiert habe und jetzt aus dem backup meiner alten Festplatte mit W7-64 einige Dateien wieder herstellen möchte.
Ich verwende Acronis True Image.





7
Ich wünsche Euch allen erstmal ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr  :))

Ich werde demnächst eine SSD 850Pro installieren und meine SATA-HD nur noch als Speicher benutzen.

Ich arbeite mit W7-64bit und möchte auch nicht auf W10 wechseln. Es sei denn, Ihr hättet jetzt
driftige Gründe dafür, die mich überzeugen könnten.

Ich suche jetzt nach einer guten Lösung, meine Daten von der HD-Platte auf die SSD zu spielen/kopieren/klonen. Meine Überlegung ist, Backup mit Acronis auf eine Externe. W7-Prof.-64bit Installation auf die SSD und dann Restore von der Externen auf die SSD.

Hierzu sei angemerkt, daß ich mich dann allmählich mit dem Desktop vom Netz trenne und nur noch Offline damit arbeiten werde. (hauptsächlich digitalisieren von Audio und Video Material)

Für den Online-Verkehr setze ich dann nur noch mein Thinkpad ein.

Für weitere Vorschläge würde ich mich freuen.


8
PC Hardware & Treiber / LOHNT SICH EINE SSD AUF SATA II ?
« am: 29. Dezember 2017, 01:01:05 »
Beim stöbern im Desktop kam ich auf die Idee, mein Betriebssystem W7-64 auf eine SSD zu installieren.
HD ist eine Seagate Barracuda 7200 2000GB, durchschn.Leserate 153MB/s, durchschn.Schreibrate 145MB/s.
(Herstellerangaben) auf SATA II
Im Auge habe ich eine SSD von Samsung, 850 Pro, 256GB, durchschn.Leserate 513MB/s, durchschn.Schreibrate 468MB/s (Benchmark) auf SATA III bemessen.
Mein MoBo ist leider nicht mit SATA III bestückt.
Halbiere ich jetzt die Benchmarkwerte auf SATA II (kann man das so rechnen?) würde ich beim Lesen auf ca.250MB/s und beim Schreiben auf ca. 230MB/s kommen. Das wären dann (theoretisch) ca.60% mehr Performance.
(lachen ist jetzt verboten, schmunzeln erlaubt)

In der Mathematik klingt das logisch und plausiebel.

Wie schaut das in der Praxis aus?? hätte ich da wirklich mit einer Investition von 110 Talern etwas an Leistung gewonnen??

9
PC Hardware & Treiber / SATA II HDD zu langsam??
« am: 25. Dezember 2017, 20:26:04 »
Geruhsame Weihnachten erstmal,
bin gerade ein wenig am entspannen und schau mir mal mein Desktop etwas näher an.
Dabei ist mir im Leistungsindex die Bewertung von 5,9 für meine Festplatte aufgefallen.
Es ist eine Seagate 2TB, 7200U/Min, SATA-II.
Ich habe auf dem MoBo 5 SATA Anschlüsse (1,3,2 in rot, 5+6 in schwarz)
Könnte da was falsch gekoppelt sein? oder hängt es an der Stromversorgung
(VDC +5V/+12V)




10
Windows 7 Forum / Passwortmanager
« am: 24. Dezember 2017, 12:03:18 »
Vorab Euch allen ein geruhsames Weihnachten............

Falls dann doch der eine oder andere mal hier reinschaut hab ich mal ne Frage.

Was haltet Ihr generell von einem Passwortmanager,
z.B. Dashlane.

Ich bin ja generell ein verfechter von Daten die in irgend eine Cloud müssen.

Lieber externe Passwortsicherung auf Stick oder gar Papier.

Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern.


Weihnachtliche Grüße aus Offenthal

11
Windows 7 Forum / hyperlink aus excel datei funktioniert nicht mehr
« am: 10. September 2017, 19:26:16 »
W7-64 Prof.
Nach dem letzten Firefox-Update öffnen sich die hyperlinks nicht mehr. Weder unter Firefox noch unter IE8.
Es gibt folgende Fehlermeldung:

12
Windows 7 Forum / Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook
« am: 26. Dezember 2016, 18:55:10 »
Ich arbeite seit 2014 mit W7/32 auf meinem Desktop. Jetzt habe ich mir ein Thinkpad mit 8GB RAM ohne BS zugelegt.

Wenn ich jetzt als Beispiel W7/64 auf dem Notebook installiere kann ich dann problemlos einen Datenaustausch mit meinem W7/32 auf dem Desktop vollziehen?
oder funktioniert das nicht.

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?

Seiten: [1]