216 Benutzer online
16. April 2024, 16:44:48

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - GhostVenom

Seiten: [1]
1
PC Hardware & Treiber / pc hängt extrem
« am: 11. März 2017, 11:02:00 »
ich habe seit längerer zeit sehr "komische" laggs, dabei hängt aber oft nicht der ganze pc, sondern nur einzelne programme (aber es hängen nicht immer nur die selben).
Wenn ich z.b. minecraft spiele hängt es einfach so mal und es steht oben links "keine rückmeldung"
wenn ich noch nebenbei musik aus spotify höre ist es auch oft so, dass die musik aufhört, aber unten der balken, der anzeigt wie weit das lied schon ist läuft weiter.
2 andere beispiele sind noch GTA 5 und The Crew (beides sehr grafikaufwendige spiele) bei beiden spielen (extrem bei the crew) läd die map oft nicht nach, dann hängt das spiel deswegen auch, oft buggt der sound dabei auch noch... (also, hört sich extrem verzerrt und so an)
achso, was ich noch sagen muss, dieses problem ist einfach so seit irgendwann...... also, nicht seitdem ich ein neues spiel habe, oder neue cpu, gpu usw... ich habe the crew und minecraft auch schon lange zeit ohne diese laggs gespielt. (gta habe ich erst 2 wochen ca. vor den laggs bekommen. diese laggs sind außerdem nicht in regelmäßigen abständen.
was ich auch nebenbei in minecraft mal so beobachtet habe (im taskmanager) wenn diese laggs anfangen, geht die prozessorauslastung auf 0-4 %
jetzt erstmal, was so in meinem pc drinnen ist: CPU: amd fx-8320E (octa core) GPU: nvidia geforce GTX 960 (wollte mir bald die 1080 holen) 8 GB ram (DDR3 glaube ich) und mainboard irgendwas von asrock, weiß aber net genau welches.
GPU hat die neuste treiberversion und ich hab gestern so nen ram test beim pc start gemacht und da war alles okay.
jetzt hatte ich aber vor ein paar tagen nen bluescreen:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
also warscheinlich doch irgenwas mit nem treiber  :-\ bei technical information darunter stand noch:
STOP: 0x000000D1 (0x000000000000000A, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF880010044E5)

storeport.sys

als virenprogramm habe ich bitdefender, also denke ich ehr nicht, dass es ein virus sein könnte.

naja, hoffe mir kann jemand helfen :D

Seiten: [1]