532 Benutzer online
25. April 2024, 19:57:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - SunnyboyXP

Seiten: [1] 3
1
Off Topic / Time to say Goodbye!
« am: 26. Januar 2008, 01:13:35 »
Liebe Gemeinde,

leider sind mir das Späßemachen sowie meine lockere, ironische Art nicht gut bekommen, weshalb mir die Rechte des Moderators aberkannt worden sind. Deshalb (und auch aus privaten Gründen) sehe ich mich dazu genötigt, das Forum zu verlassen. Die Welt scheint offensichtlich mehr daran interessiert zu sein, in einem ernsten Ton miteinander zu kommunizieren, ohne einen warmherzigen menschlichen Askpekt mit einer Prise süßsaurer Ironie und einem Schuss Sarkasmus. Ich bedaure, diesen Schritt gehen zu müssen, halte es jedoch in Abetracht der zurückliegenden Ereignisse für den einzig verbliebenen Weg.

Wie wird das Forum sein ohne jenem, der mit dem Herzen sprach und mit der Seele lächelte?


Zitat
Laotse: Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.


Ein Lächeln steckt in jeder Träne, eine Träne in jedem Lachen! (by me)


Der letzte Gruß,

SUNNY

2
PC Software / Schriften verwalten in Word?
« am: 11. Januar 2008, 18:44:24 »
Hallo liebe Community,

ist euch eine Möglichkeit bekannt, wie ich Schriften (vornehmlich in Word) auf irgendeine Art und Weise kategorisieren kann? Es ist nämlich blöd, wenn man Schriften eines bestimmten Typs durchsuchen möchte, in Word dann aber eine lange Liste tausender Fonts durchforsten muss. Falls es dafür kein Add-in oder Ähnliches geben sollte, wäre es doch eine feine Aufgabe für unseren PC-Freak. Also, dann würde ich ihm auch einen Schrein bauen und als Titan verehren. :baby:


Liebe Grüße

Sunny

3
Ankündigungen und interne News / Spoiler gefällig?
« am: 30. Dezember 2007, 00:06:33 »
In einem anderen Forum ist mir ein (wie ich finde) interessantes Feature aufgefallen. Sehr lange Texte (oft Zusatzinformationen) können mithilfe eines Buttons "versteckt" werden. Somit sind einzelne Beiträge nicht mehr so ewig lang. Richtig angewendet, dürfte so ein Spoiler sehr gute Dienste leisten. Es könnten beispielsweise weiterführende Informationen (wie etwa eine Beschreibung zur Änderung eines Registryschlüssels) in diesem Spoiler abgelegt werden. Meiner Meinung nach würde das die Übersichtlichkeit erhöhen. Wie sieht's mit euch aus? ?(

4
Off Topic / [Fun] Wer ist der größte Chaot unserer Rasselbande?
« am: 12. Dezember 2007, 23:56:38 »
So, auf vielfachen Wunsch "zahlreicher" Mitglieder unserer Expertenrunde habe ich nun eine neue, völlig sinnfreie, dafür aber spaßige Umfrage ins Leben gerufen. (Ihr wisst doch, wie nötig wir solche Umfragen haben!)

Wer ist unser aller Spaßvogel Nummer 1 und größter Chaot?

Sollte ich jemanden vergessen haben, der noch nicht aufgeführt ist und sich übergangen fühlt, möge sich bitte melden.

Okay, nun aber ran ans Abstimmen, liebe Gemeinde.

5
PC Hardware & Treiber / Externe Festplatte formatieren
« am: 10. Dezember 2007, 19:05:38 »
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714 sowie eine Seagate ST3500630AS zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny

6
PC-Games Forum / Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« am: 18. November 2007, 17:10:44 »
das warn zeiten....hach,wo man held war wenn man lemmings oder irgendein beknacktes autorennen hatte(mein erstes war lotus race oder sowas)

Mal aus einem anderen Thread hier aufgegriffen.

Lemminge hatte ich nur einmal bewundern dürfen, als ich bei einem Freund zu Besuch war. Dessen Eltern hatten mehr Geld als meine und er konnte sich über einen 386er freuen. Eigentlich hatten wir dann nie eine Mission (falles es die gab) erfüllt, sondern nur die Lemmige immer wieder explodieren lassen. Mann konnte da tolle Feuerwerke auf den Bildschirm zaubern. Aber wie gemein: Der Countdown über den Lemmingen. Die Ärmsten. "My life is ticking against me!" :]

7
Off Topic / [Namensgebung] Welcher (Vor)Name darf's denn sein?
« am: 25. Oktober 2007, 00:47:59 »
In diesem Thread soll es darum gehen, wie ihr eure Kinder genannt habt oder nennen würdet. Was sind eure Lieblingsnamen und welche kämen für euch gar nicht infrage?

Begonnen hat die Diskussion in DIESEM THREAD, wo Jean Paul der Name "Savannah" aufgefallen ist. Folgende Beiträge sind daraus übernommen.

8
News / [MS Office 2007] Patch bringt Excel 2007 das Rechnen bei
« am: 10. Oktober 2007, 16:15:15 »
Microsoft veröffentlichte kürzlich einen Patch, um das Problem eines Fehlverhaltens der Tabellenkalkulation Excel 2007 zu beheben. Bei bestimmten Rechnungen präsentierte Excel stets ein falsches Ergebnis.

Etwas mehr Infos und den Download findet ihr bei ComputerBase.

9
Off Topic / [Sport] Wir sind Weltmeister!
« am: 30. September 2007, 16:09:24 »
FUSSBALL-WELTMEISTER
der Frauen
im Jahre 2007

10
Tipps und Tricks / Windows Update-Pack-Creator
« am: 27. September 2007, 21:54:09 »
Wer sich gern ein eigenes "Service Pack" mit allen bisher herausgebrachten Updates erstellen möchte, ist mit dem Windows Update-Pack-Creator bestens bedient. Das Tool ist einfach zu bedienen, nach Windows-Art gestaltet und bietet zahlreiche Optionen. So lassen sich beispielsweise auch Office-Updates, Anwendungen, Registry-Dateien und individuell gewünschte Software in das Update-Pack integrieren.

Das Tool muss nicht installiert werden. Den Download gibt es HIER.

11
Windows Vista Forum / Update-Pack-Creator erstellen
« am: 27. September 2007, 14:27:38 »
TheManiac, dann empfehle ich dir den Update-Pack-Creator. Siehe HIER der Thread. Das Tool ist genial und einfach zu bedienen.

12
Off Topic / [Musik] SHA - neue Künstlerin
« am: 24. September 2007, 12:23:31 »
Hallo Forum-Gemeinde,

durch Zufall bin ich auf eine Nachwuchskünstlerin namens SHA gestoßen. Die 28-jährige ist eine temperamentvolle Deutsch-Italienerin aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Im Sommer 2006 debütierte sie mit ihrem Song "Jaja". Am 24. August diesen Jahres erschien ihre Single "Respect the Girls" und am 31. August wurde ihr Album "Kein Scheiß!" veröffentlicht. Sha's Stil lässt sich am besten als kongeniale Mischung aus Black-Music und Pop beschreiben.

Natürlich ist Musik immer Geschmackssache. Aber die Songs sind gar nicht so schlecht. Zumal einige davon jedem bekannt sein dürften, von SHA jedoch in einer frischen Interpretation vorgetragen werden. "Verdammt ich lieb dich" und "Jaja" (Ice Ice Baby von Vanilla Ice) sind zwei Beispiele für gesampelte Stücke.

Also, einfach mal reinhören! Ich werde mir ihr auf jeden Fall Album kaufen. Und da sag noch einer, Tauschbörsen würden der Musikindustrie schaden. :]

13
Off Topic / [FUN] Skelett-Sex
« am: 16. September 2007, 16:18:08 »
Jungs und Mädels, DAS müsst ihr euch ansehen! :lachen Worauf manche so kommen - einfach unglaublich.

14
Off Topic / 2. IOCT
« am: 14. September 2007, 00:29:04 »
Am Dienstag, dem 11. September 2007, fand das 2. Inoffizielle Community-Treffen von go-Vista statt.

Treffpunkt war wie auch beim 1. IOCT meine Heimatstadt Jessen. Die Teilnehmerzahl (wobei nur Mitglieder des Forums statistisch gezählt werden) stieg um 50 % von 2 auf 3 Mitglieder. Also eine rege Teilnahme. :] Namentlich seien hier Papa Schlumpf, Mel und ich erwähnt.

Eingeleitet wurde das Treffen mit dem Besuch von Mel, die einen langen Weg zurücklegen musste, um an diesem historischen Ereignis teilzunehmen. Nebenbei sei erwähnt, dass mich Mel bei meinem Flirt mit Conny gestört hatte, den ich dann kurzfristig abbrechen musste. Gegen 14.30 Uhr teilte mir Mel mit, sie stünde vor meiner Haustür. Also verabschiedete ich mich von Conny und stürmte nach Hause.

Nach der noch etwas zaghaften Begrüßung überreichte mir Mel mein neues Spielzeug (ein Notebook). Anfangs ging es hauptsächlich um eine Technikschau: Öffnen des Pakets, bestaunen erst meines Notebooks und dann Mels. Anschließend zeigte mir sie auch noch ihre beiden Digitalkameras. Meinen PC nahm sie dann auch gleich in Beschlag und schrieb hin und wieder einen Beitrag im Forum. Im Anschluss folgte der Film 300, den wir nicht ganz zu Ende sehen konnten, weil Papa Schlumpf überraschend pünktlich aufkreuzte. :]

Wir gingen alle drei ins Restaurant "Al Dente" - mein Lieblings-Restaurant, wo ich auch Stammkunde bin. Die Stimmung war super und auch der Kellner machte seine Späße. Wir sprachen über dieses und jenes, während wir uns an Speis und Trank labten. Der Kellner machte sich Sorgen, ob ich denn auch wirklich satt werden würde, Mel ging es gut und Papa Schlumpf spammte, was das Zeug hielt. Das kennen wir ja nicht anders von ihm.

Vor der Verabschiedung Papa Schlumpfs, gab es dann noch eine Auto- und Technikschau. Ich durfte sogar mal in beiden Fahrzeugen Platz nehmen. Super Gefühl. Tja, und dann musste mir Mel unbedingt ihr Navi zeigen, welches ich auch sogleich testen musste. Natürlich mochte Papa Schlumpf Mel in nichts nachstehen und schmiss kurzerhand seinen Handheld-PC an. Und ich stand heulend da, weil ich nicht mithalten konnte. ;( Deshalb schickte ich Netzi sogleich in die Wüste und setzte mit Mel den Fernsehabend fort.

Obwohl eigentlich Broken als zweiter Film auf dem Programm stand, musste ich diesen kurzfristig canceln, weil ihn Mel zu brutal fand. Also entschieden wir uns für Mohabbatein - einem Bollywood-Blockbuster, der uns bis etwa 4.00 Uhr morgens beschäftigte. Während ich mein neues Notebook etwas erforschte, ruhte sich Mel ein bisschen aus. Sie hatte ja schließlich auch einen langen Heimweg vor sich.

Als Mel wieder fit genug war, sahen wir uns 300 ein zweites Mal an. Gegen 9.15 Uhr ging es dann nach Wittenberg zum Frisör. Anschließend brachte mich Mel wieder nach Hause und dann hieß es Abschied nehmen...

Das war das 2. Inoffizielle Community-Treffen von go-Vista. Die Planungen für Nummer 3 laufen natürlich bereits auf Hochtouren! :zwinkern

15
PC Hardware & Treiber / OEM-Software bei PC-Neukauf
« am: 13. September 2007, 13:22:42 »
Liebe Forumgemeinde,

in diesem Thread geht es um das Thema vorinstallierter Software bei dem Neukauf eines Notebooks bzw. eines PCs. Vor allem sollten die drei folgenden Fragen diskutiert und beantwortet werden.

1) Lagen eurem PC Disks zur Wiederherstellung bzw. Neuinstallation des Systems sowie anderer Komponenten bei oder nicht?

2) Eng mit Punkt 1 verknüft die Frage, welches Software-Paket war bei euch enthalten?

3) Falls keine Recovery-Disks oder Ähnliches enthalten gewesen war, wie habt ihr das System und auch die aufgespielte Software gesichert?

Ihr könnt gern noch weitere Punkte angeben, was euch wichtig erscheint und nicht unerwähnt gelassen werde sollte. Zu gegebener Zeit werde auch ich noch meine Erfahrungen zum Kauf meines neuen Notebooks hier schildern.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und sage schon mal jetzt vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Euer Sunnyboy

Seiten: [1] 3