261 Benutzer online
16. April 2024, 09:59:13

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nirco

Seiten: [1] 3 4
1
Läuft! Einstellungen am Catalyst control center mussten vorgenommen werden.

2
Windows Vista Forum / Re: Datensicherung auf externer Festplatte
« am: 06. August 2012, 13:47:42 »
Ich danke euch, werde die Finger weglassen und mir eine andere Sicherungsmöglichkeit überlegen (vermutlich Image mit einem speziellen Programm). Oder ich mache alles platt und steige auf Windows 7 um, welches ja eine Image-Option anbietet.

Gruß Nirco


3
Windows Vista Forum / Re: Datensicherung auf externer Festplatte
« am: 06. August 2012, 11:40:11 »
So sehen die über mein Vista Home Premium gesicherten Datenordner auf der externen Festplatte aus:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nur um sicher zu gehen:

1.Sind das die Dateien, die mit dieser recover-CD zur Wiederherstellung benutzt werden können?

2. Kann ich das mal ausprobieren, ohne den Vorgang bis zum Ende durchführen zu müssen? (Gibt es also eine Möglichkeit des Abbrechens??

Gruß Nirco

4
Windows Vista Forum / Re: Datensicherung auf externer Festplatte
« am: 05. August 2012, 21:54:01 »
Habe die CD gebrannt. - Vielen Dank!

Ich verstehe jedoch deren Funktion nicht.
Vermute ich richtig:
1. Die CD ist bootfähig
2. Sie erkennt beim Booten ein vorhandenes Image, das ich zuvor mit irgendeinem Programm (z.B. Acronis) erstellt habe.

Oder kann es die genannten Backup-Files zur Wiederherstellung benutzen?

Gruß Nirco

5
Hallo!

Ich habe den PC über HDMI mit dem Fernseher (Samsung) verbunden. Der Monitor ist wie üblich über DVI mit dem PC verbunden. Die GraKa hat drei Anschlüsse: HDMI, DVI, VGA

Problem:
HDMI und DVI funktionieren (bzw. HDMI und VGA) nicht gleichzeitig. D.h., wenn ich am PC ein Bild habe, habe ich am TV nur Ton und kein Bild. Umgekehrt: Wenn ich den DVI-Stecker für den Monitor ziehe, habe ich kein Bild mehr am Monitor, aber am TV!

Kann es sein, dass die GraKa nicht beide Ports gleichzeitig ansteuern kann? Ist dafür Vista verantwortlich?
Wie ist das Problem zu lösen?

Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Gruß Nirco

6
Windows Vista Forum / Re: Datensicherung auf externer Festplatte
« am: 05. August 2012, 13:15:32 »
Danke!

Nun ist noch folgende Frage offen:

Welchen Sinn hat dieses Backup von Vista Home Premium Sp2?

7
Windows Vista Forum / Re: Datensicherung auf externer Festplatte
« am: 05. August 2012, 11:08:20 »
Gerade habe ich folgendes gefunden:
"Microsoft hat nun mit der Complete PC-Sicherung genau eine solche Image-Lösung in Vista integriert. Diese wurde aber sowohl in der Home Basic als auch in der Home Premium Edition von Windows Vista weggelassen und fehlt damit mehr als 50 % der Vista-Nutzer."

Welchen Sinn hat dieses Backup von Vista HP Sp2?

8
Windows Vista Forum / Re: Datensicherung auf externer Festplatte
« am: 05. August 2012, 10:33:40 »
So ist das Backup bezeichnet:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

9
Windows Vista Forum / Re: Datensicherung auf externer Festplatte
« am: 05. August 2012, 10:26:45 »
Genau das ist nicht passiert und genau das hat mich auch sehr verunsichert.
Es gab beim Erstellen des "Backup Set-Ordners" keinen Hinweis, eine Boot-CD zu erstellen. Ich konnte auch in der Systemsteuerung keine Option finden, welche dies ermöglicht.

Mein Betriebssystem:
Vista 64bit
Home Premium Sp2

Gruß Nirco

10
Windows Vista Forum / Datensicherung auf externer Festplatte
« am: 04. August 2012, 13:02:45 »
Hallo!

Ich habe über die "Systemsteuerung/Sicherung des Computers herstellen" alle Daten meiner Festplatte (incl. Betriebssystem) auf einer externen Festplatte als sog. Backup gesichert. Ich verstehe allerdings den Sinn meiner eigenen Tätigkeit nicht ganz. Vielleicht kann mir hierbei jemand "auf die Sprünge helfen".

Nehmen wir mal folgende Szenarien an:

Szenario 1: Das Betriebssystem funktioniert nicht mehr.
Ist es überhaupt möglich, das alte System wieder herzustellen (Die Systemsteuerung funktioniert ja auch nicht mehr.)? Falls dies möglich sein sollte, was ist zur Systemwiederherstellung zu tun?

Szenario 2: Die Festplatte geht kaputt.
Nach Einbau der neuen Festplatte muss ich Vista von der CD aus neu installieren. Wozu also das gesamte Backup? Wäre es nicht ausreichend, einfach die persönlichen Daten (Eigene Dateien) auf die externe Festplatte zu kopieren, zumal die über die Systemsteuerung gesicherten Dateien alle die Bezeichnung "Backup Files" tragen, so dass aufgrund der gleichen Namensgebung kein Rückschluss auf den Inhalt der Ordner möglich ist?

Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich freuen!

Gruß Nirco


11
Netzwerk Forum / Re: offline online mit Fritz!Box
« am: 11. August 2011, 12:00:08 »
Ja, damit sind meine Wünsche erfüllt worden. - Vielen Dank! yupi

12
Netzwerk Forum / Re: offline online mit Fritz!Box
« am: 10. August 2011, 12:04:33 »
Was soll denn eigentlich wovon getrennt werden? Der Computer von der Fritz!Box oder die Fritz!Box vom Netz-Anschluss?
Wenn ersteres: Dann würde ich gern erfahren, wie der Rechner mit der Fritz!Box verbunden ist (WLAN oder Ethernet)?

Zu den ersten beiden Fragen: Die Antworten gehen aus meinem Ausgangsposting hervor. - Ich KANN nichts anderes antworten!

Zur dritten Frage: Fritz!Box ist mit dem PC per Ethernet verbunden.

13
Netzwerk Forum / Re: offline online mit Fritz!Box
« am: 08. August 2011, 10:11:59 »
Leider hat keiner eurer Tipps funktioniert.

@noone
Mit "Deaktivieren" wird der Netzwerkadapter deaktiviert. Es hat eine Weile gedauert, bis ich dies erkannt hatte.

Dennoch Danke an euch alle!

Gruß Nirco

14
Netzwerk Forum / offline online mit Fritz!Box
« am: 07. August 2011, 15:27:49 »
Hallo,

seit ich mir die Fritz!Box 3170 gekauft und eingerichtet habe, kann ich nicht mehr offline gehen. Ich müsste mir schon die ganze Verbindung löschen. Das ist natürlich nicht praktikabel. Früher - mit Modem - ging das einfach: Rechte Maustaste über das Computersymbol in der rechten unteren Monitorecke und "Verbindung trennen". Das geht leider nicht mehr. Wer hat eine Lösung?

Gruß Nirco

15
Windows 7 Forum / Re: Abstürze bei der Installation von Updates
« am: 09. Oktober 2010, 13:32:57 »
Nein.

Seiten: [1] 3 4