383 Benutzer online
25. April 2024, 19:33:57

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rakim

Seiten: [1]
1
So. Habe meine alte Graka eingebaut. Leider das selbe Ergebnis....
PC runter gefahren und vom Stromnetz getrennt...
HP Monitor per HDMI Kabel mit dem PC verbunden. Und: Es ging! Der HP Monitor zeigte wieder ein Bild ^^
Jetzt wollt ich's wissen!! Also: PC aus und vom Stromnetz getrennt. Ursprüngliche Kabelverbindung wieder angeschlossen und den PC eingeschaltet... Und siehe da: Der HP Monitor zeigte wieder ein Bild :D
Jetzt baute ich die vorherige Graka wieder ein. Und: Der HP Monito zeigte erstaunlicherweise ebenfalls ein Bild :D HEY!!!
Na ja, jetzt das zuvor gemachte Backup von heute wieder zurück gespielt. Und: Alles funzt wieder wie gewohnt. Beide Monitore funktionieren wieder wie gewohnt :D
Ich habe keine Ahnung warum!!! Hatte schon zuvor den PC runter gefahren (aber nicht vom Stromnetz getrennt) und die Anschlüsse gewechselt, doch nix half. Ob es daran lag, dass ich den PC ganz vom Stromnetz trennte und die Anschlüsse neu steckte???

2
Hab nun das letzte Backup wieder hergestellt. Leider das gleiche Ergebnis.... :(
Versuche jetzt mal die Graka zu wechseln...

3
Die CD habe ich auf Nachfrage für einen Freund gebrannt. Er hatte bezüglich der CD fragen. Da ich die Tools der CD nicht auswendig kannte, habe ich nachgeschaut, um ihm Antwort geben zu können. Da die Auflösung vom HP durch diese Boot-CD auf 1024x768 eingestellt war (Normal war 1920x1080), wollte ich es anpassen. Doch der HP wurde schwarz...
Der HP funzte dann mit dem VGA Anschluss mit DVI-Adapter. Doch mittlerweile geht selbst das auch nicht mehr :(

Beim HP ist nur die Möglichkeit ''Auto-Switsch-Quelle''. Habe den HP noch nicht so lange. Seltsamerweise öffnet sich auch kein anderes Menü, zB wo ich die Helligkeit usw. einstellen kann..... (?????)

Werde jetzt mit True Image ein Backup vom aktuellen System machen und das letzte Backup wieder herstellen. Möglich, dass es dann wieder funzt ;)

4
Windows 7 Ultim. SP1
AMD Radeon HD 7870
Monitor 1: HP x2301 - DVI Anschluss
Monitor 2: Belina (sehr altes Modell, 6 Jahre oder älter) - VGA Anschluss mit DVI-Adapter
TV: Philips 5000 Series
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand!

Hallo!
Als ich meinen PC mit ''Hiren's BootCD 15.2'' gebootet habe und die Auflösung verbessern wollte, ging plötzlich mein HP Monitor aus und nur der Belina blieb an.
Den PC starten nur mit dem HP geht nicht; HP bleibt aus....

Habe den HP dann mit einem HDMI Kabel angeschlossen (Treiber sind installiert), dennoch bleibt der Monitor aus. TV über HDMI geht problemlos. Kann den HP Monitor nur über ein VGA Anschluss mit DVI-Adapter zum Laufen bringen.

Auch wenn ich den HP alleine für sich mit DVI und ZUSÄTZLICH VGA Anschluss mit DVI-Adapter am PC anschließe, wird bei der Windows Einstellung der Bildschirmauflösung der HP 2mal angezeigt. Also das DVI-Kabel ist okay. Auch die beiden Steckplätze an der Graka sind okay, sonst würde der HP nicht 2mal zu sehen sein...

Hinzu kommt, dass einige Sekunden nach dem Einschalten vom PC für ca. 1,5 Sekunden ein Hinweisfenster erscheint auf dem steht, dass die Auflösung automatisch angepasst wird. Das ist mir neu und habe ich noch nie zu Gesicht bekommen!

Schaue ich bei Windows in der Bildschirmauflösung nach, dann sind die Einstellungen wie zuvor, als alles noch prima funktionierte...

5
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Antwort :respect

Habe mir Vorgestern den Advanced Driver Updater zugelegt und komme mit dem Tool gut zurecht. Bisher gab es beim Aktualisieren der Treiber keine Probleme :))

6
Vielen Dank für die Antworten!!!! :applaus

@ Pebro 1: Ich habe Driver Genius 11. Doch nutze es nicht direkt. Ich nutze es nur um zu sehen, ob es neue Treiber gibt, die ich dann aber selbst downloade und installiere. Ja, ich weiß, ist eine seltsame Angewohnheit von mir :wink. Hat jedoch Gründe! Denn erst kürzlich hat die Software bei einem Scan einen alten und neuen Catalyst-Treiber gleichzeitig angeboten. Die Version 12.(irgendwas) UND den aktuelle 13.1 Treiber. Etwas verwirrend (für mich). :grübel - So etwas, oder ähnliches passiert mir mit solcher Software öfter. Dennoch ist Driver Genius von den Treiber-Softwares, die ich bisher getestet habe, noch immer am übersichtlichsten und sehr einfach zu bedienen.


Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich die Realtek-Treiber zwar für mein Mainbord benötigen könnte, jedoch nicht zwingend brauche, da ich die On-Board Soundcard nicht mehr nutze. Ich habe ganz vergessen, dass ich vor einiger Zeit mir eine Ausus-Soundcard eingebaut habe. Ich habe die Realtek Treiber immer nur aus Gewohnheit aktualisiert, weil ich die ganzen Jahren zuvor nur die Soundcard on Board genutzt habe - und, weil Driver Genius mir die aktuellen Realtek Treiber anzeigte. Im Grunde brauche ich die Realtek Treiber nicht aktualisieren; oder?!

Mein Mainbord hat einen AMD Prozessor, der benötigt also einen AMD Chipset Treiber.
Die Catalyst Software Suite kann auch für nicht AMD Hardware genutzt werden; oder?!


Aus reiner Neugier: Was ist der Unterschied zwischen folgenden zwei Treibern von Realtek?
1) 32bits/ bzw. 64bits Vista, Windows7, Windows8 Driver only (Executable file) - 1. und 2. von Oben (dass sie für 32bit oder 64bit Systeme sind ist mir bewusst :wink)
und
2) ATI HDMI Audio Device

Enthält Vista, Windows7, Windows8 Driver (32/64bits) Driver only (Executable file) beide Treiber 1. und 2. von Oben in einer Install-Datei?


PS: Ich bin offen und gewillt zu lernen :idee PCs, Software, Hardware & Co. finde ich äußerst interessant. Meinen PC habe ich aus diesen Gründen auch selbst zusammen gebaut. Ich möchte eben selbst entscheiden, welche Komponenten ich haben möchte; und im Netz gibt es dafür unzählige Hilfen und Unterstützungen :D - Mit Hardware kenne ich mich recht gut aus. Nur das Thema ''Treiber'' ist etwas, womit ich mich schwer tue...

Und, ich bin sehr Dankbar für die freundlichen und hilfsbereiten Antworten!!! :bier 2

7
Hallo, habe mal ''dumme'' Frage :grübel. Ich aktualisiere die Treiber für mein Windows 7 64bit selbst. Doch so richtig ist mir nicht klar, welche Treiber ich nun benötige. Beispiel, auf der Seite von Realtek, bei den HD Audio Treibern. Welche Treiber benötige ich? Auf der Webseite sind etliche Audio-Treiber aufgelistet, doch welche brauche ich/bzw sind ausreichend? Von der Version her sind alle gleich. Doch die Größen der einzelnen Feils sind sehr unterschiedlich. Ich tue mich da echt schwer die richte Datei auszuwählen (siehe Anhang).

Die Catalyst Software Suite von AMD: ist sie ausreichend oder benötige ich auch zusätzlich AMD Chipset Drivers? In der Catalyst Software Suite sind keine USB 3.0 Driver enthalten, in den AMD Chipset Drivers ja. :grübel

Auf der Website von AMD ist HydraVision Package nicht bei der Catalyst Software Suite aufgelistet, sonder wird als Optional Download extra angeboten. Auf Chip.de wird sie jedoch in der selben Install-Datei mit aufgelistet. Wie kann ich herausfinden was alles in der Suite enthalten ist?

Bitte nicht gleich ausrasten, wenn ich solche Fragen stelle, habe jedoch beim googeln nicht viel Infos finden können. Naja, vielleicht hab ich auch ''falsche'' Stichworte eingegeben.... 8o

8
@ Pebro1

Danke für den Link :))
Habe einige Zeit auf der Seite verbracht. Echt interessant, was es so alles rund ums Office gibt!!
Doch leider habe ich auf der Seite auch keine Lösung finden können.... :-\

9
Hey, das ist echt lieb von Dir! :)) Werde mich morgen damit näher beschäftigen (man gut, dass ich morgen noch einen freien tag hab :baby:)

Heute Nachmittag habe ich daran gedacht, dass es noch Windows Live Essentials 2011 gibt. Werde morgen mich auch damit mal auseinandersetzen und sehen ob ich vielleicht damit die Restzeit überbrücken kann :kaffee

Danke :))

10
Danke für Deine Antwort :-)

Nö, habe Anfang Dezember sogar vergessen die Demo mit dem Trial Extender zum 10.12. zu verlängern und sie erst einige Tage später erfolgreich durchgeführt. Auch am 10.01.2011 konnte ich erfolgreich verlängern. Habe also nur im Dez und im Jan den Trial Extender genutzt. Öfter nicht, das weiß ich!!! Und jetzt zum 10.02.2011 wäre das 3. Mal....

OpenOffice habe ich bereits installiert. Habe nur gerade ein Präsentation am laufen ich kann sie zwar mit OpenOffice öffnen und bearbeiten kann, doch die ausgewählten Präsentations-Vorlagen die ich mit MS Office 2010 erstellte sind beim Öffnen mit OpenOffice nicht mehr vorhanden. Auch müsste ich mit OpenOffice alle 37 Seite komplett neu gestalten :-\

11
Hallo,

habe bereits bei Google und hier im Forum zu meinen Thema etwas gesucht, doch nichts gefunden.

Ich nutze Windows 7 Ultimate, mit aktuellen Updates.

Gestern wollte ich zum 3. Mal den ''Office 2010 Trial Extender'' nutzen. Doch dann ging ein Fenster auf, indem auf Englisch mir mitgeteilt wurde, dass ich bereits 5 mal die Testphase verlängert habe. Wie, 5 mal???? Heute wäre es erst das 3. Mal!!! November habe ich installiert...

Auch mit dem MS-Tool ''ospprearm.exe'' ließ sich die Testphase nicht verlängern. Obwohl das offiziell von Microsoft geäußert, so funktionieren müsste. :-\

Dann habe ich beim googeln erfahren, dass ich ''Microsoft .NET Framework 3.5'' für den ''Trial Extender'' benötige. Als ich nachschaute, sah ich, dass nur ''Microsoft .NET Framework 4'' installiert ist, und kein anderes NET Framework...
Beim Installieren von ''Microsoft .NET Framework 3.5'' kam dann eine Fehlermeldung:
Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option ''Windows-Funktionen ein- oder ausschalten'' in der Systemsteuerung verwenden.

Also gut!! Gesagt... getan...
Dort fand ich jedoch nur ''Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren''. Scheint womöglich das gleiche zu sein, doch wissen.....??
Dort ist das Kästchen ''NET Framework 3.5'' bereits mit einem Haken versehen. Sollte also funktionieren. Auch bei Windows-Dienste ist ''NET Framework'' aktiviert, es steht auf 'Automatisch'.


Leider kann ich mir frühstens in 2 Monaten Office 2010 kaufen, eher gibt das mein Budget nicht her. Bei 180 Tagen Testphase wäre das auch für mich total easy, bis ich mir Office dann kaufe. Doch, dass es bei mir nur 90 Tage funktioniert....... ?(

Ich wäre also für etwas Hilfe und Unterstützung sehr dankbar :))

12
Windows 7 Forum / Re: Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
« am: 17. Oktober 2010, 14:36:26 »
Habe jetzt eine Lösung gefunden! yupi

Ich habe mir das Programm ''Rocket Dock 1.3.5'' installiert und meinen Bedarf für eine Schnellstartleiste somit gedeckt.
Nun sieht mein Desktop aufgeräumter aus, und schick sieht die neue Programmstartleiste von Rocket Dock auch noch aus. Sie soll ja angeblich der vom Mac nachempfunden sein. Kann dies jedoch nicht beurteilen, da ich noch nie mit einem Mac gearbeitet habe.

Wer ''Rocket Dock'' noch nicht kennt, sollte es ausprobieren. Ich finde es super und kann es nur empfehlen :zwinkern

13
Windows 7 Forum / Re: Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
« am: 02. Oktober 2010, 13:18:25 »
Schade, Noone, das hat leider auch nicht gewirkt. Denn wenn einmal die Schnellstartleiste seinen Inhalt anzeigt, dann bleibt das so, bis zum nächsten Neustart des Rechners. Muss also jedes Mal den PC neu starten um dann festzustellen welche Verknüpfung es ist. Erst nach einem Neustart lässt sich nämlich die S-Startleiste viel Zeit um sich zu öffnen.

Habe auch alle Verknüpfungen ganz neu angelegt. Das Selbe Ergebnis...

Im übrigen habe ich mir eine eigene Programm(Schnellstart)Leiste gemacht. Also die Programme, die über 'Star' und 'Alle Programme' da ist. Die ist mir momentan noch "zu ungewohnt". Nun, jedenfalls geht diese S-Startleiste problemlos auf :))+ ?(

Also, an ALLE die mir versuch(t)en zu helfen: TAUSEND DANK für Eure Hilfe :]

14
Windows 7 Forum / Re: Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
« am: 25. September 2010, 11:55:31 »
Auch diesen Dienst kann ich nicht finden...

Ich hab mal die ganzen Dienste mit dem Snipping-Tool kopiert.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

15
Windows 7 Forum / Re: Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
« am: 20. September 2010, 11:27:26 »
@ SB
Danke für die Antwort :))

Die Leiste gecached? Das weiß ich nicht. Weiß auch nicht wie ich das tun kann...

Der Indexdienst ist nicht bei meinen Diensten vorhanden!

Seiten: [1]