477 Benutzer online
26. April 2024, 01:53:47

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Werniman

Seiten: [1]
1
Windows 7 Forum / Re: 2 mal "Programme" Ordner
« am: 30. Juni 2012, 14:01:38 »
Du hast offenbar ein 64bit-System,hier legt Windows schon von Haus aus 2 Programme-Ordner an: "Programme" (für 64bit-Programme) und "Programme (x86)" für 32bit-Programme. der "überzählige" Programme-Ordner dürfte nur eine Verknüpfung in einen der anderen beiden Ordner sein. Der Ordner "Program Files" ist höchstwahrscheinlich einem Programmierer zu verdanken,der seinem Programm in der Installationsroutine nicht die Umgebungsvariable %Program Files" als Installationsort auf den Weg gegeben hat,sondern den Ordner c:\Program Files von Hand. Bei einem englischsprachigen Windows macht das keinen Unterschied,weil die Umgebungsvariable dort sowieso auf diesen Ordner zeigt,bei einem deutschsprachigen Windows führt es jedoch zum Anlegen ebendieses neuen Ordners Program Files.

2
Windows 7 Forum / Re: Missing Operation System
« am: 30. Juni 2012, 13:24:06 »

Durch andere Einträge habe ich herausgefunden, wie man das Problem "Missing Operation System" beheben könnte.
Wenn ich dies alles versuche, also Windows 7 CD rein und ich versuche schnell eine Start-kombi zu drücken,

Es sollte schon die richtige Taste sein,nicht nur "eine". Wenn du von CD booten willst,musst du entweder im Bios die Bootreihenfolge so einstellen,daß das CD/DVD-Laufwerk zuerst abgefragt wird. Oder du drückst noch im Boot-Screen die entsprechende Taste,um das Menü für die Laufwerksauswahl zu starten.. Je nach Mainboard ist das meist entweder F8,F11 oder F12. Der Boot-Screen ist die Seite kurz nach Rechnerstart,wo dir die Laufwerksbezeichnungen angezeigt werden.


Zitat
Wie passiert das denn eigentlich, dass sich irgendwelcher Müll immer auf Windows automatisch installiert?

Allein passiert das nur höchst selten. Unerwünschte Programme kommen meist mit irgendwelcher Free- oder Shareware "huckepack",d.h. die werden im Rahmen der Installation irgendwelcher anderen Programme mitinstalliert. Das ist halt die Gefahr,wenn man beim Installieren von Programmen immer nur schnell auf "Weiter" klickt,statt erstmal zu lesen,was dort steht. In den meisten Fällen kann man diese  unerwünschten Programme nämlich abwählen,so daß sie gar nicht erst mitinstalliert werden. Spitzenreiter unter diesen unerwünschten Programmen sind übrigens irgendwelche Toolbars für den Internet Explorer. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, beim Neuaufsetzen meines Rechners immer nur auf Weiter zu klicken,ohne irgendwelche Haken rauszunehmen. Nachdem ich etwa 40 Programme installiert hatte,hatte der IE 17 neue Toolbars bekommen und 9x wurden die Startseiten in IE und Firefox verändert.

3
Windows 7 Forum / Re: Schreibschutz entfernen
« am: 30. Juni 2012, 12:47:01 »
Kommt mir bekannt vor,die selben Probleme hab ich gelegentlich mit einem meiner USB-Sticks und einer externen HD. Da hilft im Grunde nur,den Stick nochmal abzuziehen oder wieder anzustecken. Manchmal muss man auch einfach nur den USB-Port wechseln. Den Grund für dieses Verhalten hab ich noch nicht ausmachen können,habe aber bemerkt,daß es offenbar ein Windows-Problem ist. Unter Ubuntu machen weder Stick noch externe HD diese Probleme.

4
Windows 8 Forum / Re: Windows 8 Preise
« am: 30. Juni 2012, 12:13:54 »
Ähm...berichtigt mich,falls ich falsch liege,aber der DVD-Codec war doch bisher bei keiner Windows-Version serienmäßig dabei. Insofern ändert sich bei Win8 also nichts. Und was den Preis angeht, so hoffe ich,daß die Updatepreise halbwegs moderat sind. Ich hoffe ja,daß 100%Preissteigerungen sich bevorzugt auf die "Vollversion" in der bunten Schachtel beziehen,und OEM-Versionen bezahlbar bleiben. Aber bevor ich es kaufe,werd ich sowieso erstmal den RC testen. Nach dem zu urteilen,was ich bislang von Win8 so gelesen und bei Youtube gesehen hab,scheint Metro jedenfalls ziemlich gewöhnungsbedürftig zu sein.

Seiten: [1]