431 Benutzer online
19. April 2024, 10:56:16

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mörtel

Seiten: [1]
1
Danke nochmal für den Hinweis. Haben das nun hinbekommen und es funktioniert auch.
Was nun noch eine wenig 'lästig' ist, ist das manuelle freigeben des USB-Stick, da es
vorkommt, dass dieser öfter am Tag entfernt und wieder eingesteckt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, einen USB-Port dauerhaft freizugeben?
Heisst, sobald der USB-Stick eingesteckt wird ist er automatisch im Netz verfügbar, ohne ihn
vorher manuell freigeben zu müssen?
Habe im Web leider nichts dazu gefunden.

2
Hallo,

wir arbeiten mit 2 Rechnern im Netz und bekommen täglich mehrmals Daten mit denen wir arbeiten müssen, welche wir auf einen USB-Stick speichern. Die Daten sollen nicht auf den Rechner gespeichert werden.

Der USB-Stick steckt nun in einem der beiden Rechner.
Ist es möglich von dem anderen Rechner auf diesen Stick zuzugreifen?

Danke im Voraus.

3
Hatte ich befürchtet. Danke für die schnelle Antwort!

4
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner ein wichtiges Dokument erstellt und auf einem USB-Stick gespeichert.

Dieser ist leider vollkommen hinüber, nichts mehr zu retten.

Das Dokument steht noch unter 'Start > Dokumente'.
Wenn ich dieses versuche zu öffnen, kommt klar die Meldung 'Das Laufwerk auf welches sich die Verknüpfung zu Dokumentxxx bezieht ist nicht verfügbar.'

Meine Frage ist nun, komme ich irgendwie an dieses Dokument ran?
Wurde es evtl. beim Speichern auf den USB-Stick noch irgendwo auf meime Rechner gespeichert oder
kann ich es hierüber irgendwie wiederherstellen.

Danke im voraus für jede Antwort.
Mörtel

Seiten: [1]