496 Benutzer online
25. April 2024, 09:03:17

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ljuergenl

Seiten: [1]
1
Windows 7 Forum / Re: Leistungsprotokoll
« am: 20. Dezember 2014, 16:50:22 »
Außerdem ersehe ich aus Deiner Signatur, daß Du mit der Auslagerungsdatei herumgespielt hast. Genau das ist so ein Punkt, der zu Problemen führen kann. Warum beläßt Du es nicht einfach bei den sinnvollen Windows-Einstellungen und schraubst wild am Betriebssystem herum?
[/quote]
Diese Auslagerungsdatei legt man auf eine Partition damit Windows nicht so defragmentiert wird am besten mal hier lesen; http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html beim Arbeiten mit Windows Speicher schreiben /löschen.
Was das Alter der Festplatte betrifft, ja die ist schon in die Jahre gekommen, was mich auch dazu bewgt mal über eine neue nachzudenken.
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage. Ich denke über den Einbau einer SSD Festplatte-60GB nach (nur wo Win 7 raufkommt). Da eine SSD nicht so viel beschrieben werden soll also keine Spiele oder andere Programme mit denen viel gearbeitet wird, dafür nehme ich meine jetzige als zweite Festplatte,
wie verhält es sich zB da mit einem Antivierenprogramm welches jeden Tag nach neuen Updates sucht, ist es ratsam solch ein Programm auf die zweite Festplatte zu installieren oder auf die SSD?
Jürgen

2
Windows 7 Forum / Re: Leistungsprotokoll
« am: 18. Dezember 2014, 14:42:13 »
sorry ich meinte auch dass ich die Festplatte defragmentiert habe.
Windows neu aufspielen, wird nichts bringen da ich dies schon vor 9 Tagen gemacht habe.
Also werde ich den langsamen Start und das langsame Herunterfahren hinnehmen müssen, das Bearbeiten oder Reparieren dieser Leistungsprotokolle habe ich aufgegeben weil ich da nicht durchsehe.
Was ich machen kann ist das Löschen des Leistungsprotokolls, dass dann aber doch wieder  beim nächsten Start angezeigt wird und mir eventuell Rat bei einem "PC Fachman" zu hohlen sind wiederrum Geldausgaben.
Jürgen

3
Windows 7 Forum / Leistungsprotokoll
« am: 18. Dezember 2014, 12:19:44 »
hallo,
ich habe ein Problem mit dem Hoch- und Herunterfahren bei meinem PC da es sehr lange dauert.Hier mal ein Screen von dem Leistungsprotokoll [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] welches haufen Meldungen aufweist.
Meine Frage wäre, wie oder was kann ich dagegen unternemen um den PC wieder schneller zu bekommen?
Die Festplatte wurde fragmentiert, CCCleaner benutze ich ebenfalls.
Als Antivirenprogramm ist das Avira installiert, sowie alle Windows 7 Udates.
Mit freundlichen Gruß
Jürgen

Seiten: [1]