378 Benutzer online
20. April 2024, 06:02:25

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lietus

Seiten: [1]
1
Naja, aufjedenfall werden sie das Problem nicht auf Garantie beheben...

2
Habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Die meinten, dass nur Garantie für den XP-Betrieb gewährleistet wird, nicht für Vista. Und da die Karte unter XP funktioniere, würde auch kein Anspruch (auf Garantie) entstehen. Obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass der Aufkleber "Vista Capable" eine wesentliche Rolle bei der Kaufentscheidung spielte und dass man davon ausgehen kann, dass das Notebook dann auch unter Vista läuft.

Aber nun funktioniert weder der Energiesparmodus, noch eine Treiberaktualisierung unter Vista. Brennen kann ich übrigens auch nicht mehr.

3
Ja natürlich funktioniert der. Aber es kann doch nicht sein, dass das für ewig mein Grafikkarten-Treiber für das Notebook sein wird und ich nicht auf den jeweils aktuellsten Treiber updaten kann.

4
Was hast du denn für eine Begründung der Hotline gegeben? Was haben die Techniker gesagt?

Hab grad mit dem Kundendienst gesprochen und die meinten, dass das unter bestimmten Umständen nicht von der Garantie getragen wird, da es ja einen "offiziellen" Treiber gibt, der funktioniert.

5
Wieder das gleiche: Weißes Bild :(

6
Ja wie gesagt, mit den neuesten Treiber scheint das X11 nicht kompatibel zu sein, der Bildschirm wird nach ner Zeit weiß.

7
Hallo,

hat jemand eine aktuellere Treiber-Version für die NVIDIA GO 7400 als die, die bei Samsung angeboten wird? Die ist nämlich von 2006. Aber eine, die auch funktioniert. Wenn ich den neuesten Treiber runterlade bleibt das Bild nach einer Zeit weiß...

Das ist doch irgendwie unverschämt, dass so viele Probleme mit der Grafikkarte bestehen...kann man das Ding nicht einschicken und gegen mit Vista kompatiblere Teile austauschen lassen???

8
Habe nun Vista 32bit funktioniert und sie da: Bisher funktionieren alle Samsung Treiber und Software, die zum Download angeboten werden. Das Bios konnte ich nun auch updaten. Kann nun auch die Helligkeit meines Monitors ändern. Allerdings bringt mir das nicht viel, denn ich habe nun das gleiche Problem mit den Energieoptionen wie ihr: weißer Bildschirm, wenn man da etwas ändert. Hab dann neugestartet und hatte immer noch weißes Bild, dann im abgesicherten Modus neugestartet und dann konnte ich es umstellen. Wollen wir mal hoffen, dass "die" dran arbeiten..

9
Hi,

kann mir jemand dieses Energieschema-problem bitte noch mal ausführlich erklären? Ich würde das gerne mal selbst nachvollziehen.

Danke,
kunze

Du klickst unten rechts in der Taskleiste auf das Batteriesymbol und wählst das Energieschema "Energiesparmodus" aus.
Bei mir kommt es dann unter vista mit dem neuen Bios zu starken Anzeigefehlern und ich muß den Computer ausschalten.  :evil:

Mein vista ist English, aber Power Saver dürfte wohl dem Energiesparmodus entsprechen. Ich kann diesen auswählen ohne das irgendwelche Probleme auftreten. Eigenlich läuft das X11 bei mir nur in diesem Modus. Sowohl mit 32bit als auch mit 64bit Vista Ultimate.
(nvidia treiber 101.41 (32bit) bzw. 158.18 (64bit))

Wieso hast du unterschiedliche Treiberversionen?

10
Okay, heute ist die 32bit-Version von Vista angekommen. Kann ich eigentlich mit "Sichern und Wiederherstellen" arbeiten, sprich sichern und das auf meine externe Festplatte ziehen inklusive sämtlicher anderer Dateien und dann Vista32bit installieren und es dort wiederherstellen? Gibt es andere Tricks um Zeit zu sparen oder muss bleibt mir nichts anderes übrig als alles einzeln zu copy und pasten?

11
Das Bios heißt zumindest 1:1 genau so wie das da vor und ich kann es auch gar nicht erst installieren :(

12
Ach das ganze ist zum Kotzen. "Vista Capable" - alles nur Marketing. Jetzt hört man nur noch, das Notebook muss nur mit XP laufen, weil es ja mit XP erschienen ist...

13
Ich hatte heute mit dem Microsoft-Kundendienst gesprochen, weil mein Vista so gut wie zerschossen ist ( http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/desktopfenster-manager-und-taskmanager-funktionieren-nicht-mehr/ ). Ich fragte ihn ob ich meinen Key auch für die 32bit-Version benutzen kann, da es generell viele Treiberprobleme mit der 64bit-Version gibt, da meinte er "ja mit ihrem Productkey ist das möglich, nur (logischerweise) nicht gleichzeitig".
Mal sehen ob er recht hat ;)

Viele Grüße,
Lietus

14
Hi,

ich habe einen Samsung X11 und Vista 64bit. Nun funktinionieren, wie der Titel schon sagt, der Desktopfenster-Manager und der Taskmanager nicht mehr. Der Desktop bleibt schwarz und keine Symbole werden angezeigt, die Sidebar funktioniert. Der Rechner ist langsam und arbeitet ständig, ab und zu kommt die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und in den Taskmanager wollte kommt die Meldung "Der Taskmanager funktioniert nicht mehr richtig". Der Kundendienst konnte mir nicht mehr weiterhelfen, Systemwiederherstellungspunkt laden bringt keine Änderung hervor. Im Abgesicherten Modus laden die Icons auf dem Desktop übrigens. Bei Befehlen über Ausführen bleibt er hängen.

Hat jemand Tipps oder kann ich mein System aufgeben und neuinstallieren? ^^

Viele Grüße,
Lietus

15
Windows Vista Forum / Re: Vistafazit nach ca. 2 Monaten
« am: 04. April 2007, 11:48:27 »
Wenn ihr nicht die Probleme habt dann schätzt euch doch glücklich und zweifelt nicht an der Fähigkeit des Users oder an seiner Glaubwürdigkeit ;)

Seiten: [1]