508 Benutzer online
25. April 2024, 17:42:22

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MoonKid

Seiten: [1]
1
Windows 10 Forum / Re: Speicherort der Symbole in Taksleiste
« am: 13. April 2021, 16:45:41 »
Wer googelt, der findet
Und wer DuckDuckGo'ed wird nicht gefunden.  :stinker

2
Windows 10 Forum / Re: Speicherort der Symbole in Taksleiste
« am: 13. April 2021, 11:25:07 »
Ich finde, meine Frage war präzise genug.

Ich will das per Script erledigen.

3
Windows 10 Forum / Speicherort der Symbole in Taksleiste
« am: 12. April 2021, 12:08:08 »
Es geht um die Symbole, die entstehen, wenn man Anwendungen "an die Taskleiste anheftet".

Sind das Verknüpfungsdateien, die in irgendeinem Ordner liegen? Ich möchte diese Symbole gerne per PowerShell script löschen.

4
diese Art der Sicherung von Win 7 für Win 10 ist überholt und zu fehleranfällig !
Bei allem Respekt, aber auch in einem Forum, sollte man nur in einem Thread antworten, wenn man die Eingangsfrage wirklich liest und etwas dazu beitragen kann. Das ist kein Stammtisch hier.

Ich sprach nicht von der Win7-Sicherung in Windows 10, sondern von der Windows 10 Sicherung. das sind zwei verschiedene Dinge.

Und ich hatte nicht nach alternativen Anwendungen gefragt.

5
Ich wollte das Ziellaufwerk für meine Windows 10 Sicherung ändern.
Dafür muss man merkwürdiger Weise erstmal auf "Laufwerk nicht mehr verwenden" klicken.

Richte ich danach ein neues Ziel ein, sind alle Quellen ohne Vorwarnung(!) verloren. Ich muss die zu sichernden Ordner wieder hinzufügen und vorher daran denken, mir diese zu merken.

Ist das für alle anderen User auch grausame Realität, oder hab ich einfach etwas falsch gemacht?

6
Ach das "N" ist das Problem? Grrr. :D

Bin jetzt schon weiter. Hab die alte Festplatte mit dem bestehenden Windows 7 wieder eingebaut und jetzt ein Upgrade auf Win 10 Home gemacht. Das ist aktiviert.

Heute Abend werde ich die Platte ausbauen und die neue SSD einsetzen und hoffen dass sich das dann frisch installierte Win 10 Home auch wieder aktiviert.

Aber verstehe ich das richtig?
Eigentlich müsste sich ein Win 10 Home auf einer vorher nackten Festplatte mit dem Win7 key aktivieren lassen?

7
Windows 10 Forum / Windows 10 Upgrade von Windows 7 Home Premium
« am: 02. Februar 2020, 18:12:09 »
Habe einen älteren Asus Laptop, auf dem das vorinstallierte "Windows 7 Home Pre" (laut Aufkleber) läuft. Auf dem Aufkleber ist auch der Key aufgedruckt. Einen Key im BIOS gibt es scheinbar nicht.

Habe jetzt die HDD gegen eine SSD ausgetauscht. D.h. jegliche Spuren vom Windows 7 incl. Recovery Partitionen etc sind nicht mehr existent.

Habe mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Installationsimmage auf USB-Stick erstellt.

Habe Windows 10 als "Home N" Variante damit installiert. Beim Installieren wird der Key (wenig überraschend) nicht akzeptiert - also hab ich ohne Key installiert.

Beim späteren Aktivierungsversuch wird der Key aber auch nicht akzeptiert. "Etwas stimmt nicht" damit, meint Windows. Was nun?

Ich ging eigentlich davon aus, dass ein Win 7 zu 10 Upgrade kein Problem sein sollte.

8
Wie kommst du darauf, dass der Treiber was damit zu tun hat? Das ergäbe keinen Sinn - was bei Windows ja nicht immer der Fall sein muss.

Der Blur ist ein GUI-seitiger Effekt und erscheint nur beim Eingaben des Passworts, auf dem Hintergrund, nicht im Passwortfeld, nicht vor oder nach der Eingabe.

9
Für alle Mitleser: Die Empfehlung die UAC zu reduzieren ist brandgefährlich. Immer maximal.

Übrigens: Auch bei ausgeschalteter UAC (bzw. niedrigster Stufe) bleibt das Problem bestehen. Ist also vermutlich ein binary spezifisches Problem, liegt nicht an Windows und fällt nur zufällig mit dem Update zusammen.

10
Seit dem neuen Update blured Windows den Hintergrund, wenn ich das Anmeldepasswort eingeben will. Nervt, ist anstrengend, will ich nicht. ;)
Finde nur keine Option zum Deaktiveren.

11
Seit dem letzten Windows10 Update verweigert die Benutzerkontensteuerung grundsätzlich Installationsprogramme, die von unbekannten Herausgebern stammen.Das geschieht mit einer ungewohnten roten Meldung.Es wird nicht mehr nur gewarnt. Ich kann kein "trotzdem erlauben" oder ähnliches anklicken.Nun möchte ich in Zukunft zwar weiter die Warnung, aber möchte es erlauben können. Das alles ohne die Benutzerkontensteuerung von der höchsten Stufe deaktivieren zu müssen.


12
warum hast Du den Key eingegeben ?
Weil ich eigentlich davon ausging, dass die Installationsroutine sich den Key selbst aus dem UEFI-BIOS holt. Hat es halt leider nicht getan.

Deine angehängten Texte sehen so aus, als ob ich erstmal mein Win8.1 auf Win10 upgraden sollte und erst danach die Platte nackt mache und erneut Wi10 sauber installiere. Sehe ich das richtig?

13
Ich bin irritiert.

Ich habe den Key ausgelesen.

Das Win10-Install-Programm (von USB) verlangt noch vor dem kopieren von Files nach einem Produkt-Key.

1. Ich dachte, den würde es selbstständig aus dem UEFI-Bios auslesen.
2. Der von mir vorab ausgelesene Key wird nicht akzeptiert.

Daher hab ich erstmal nicht weitergemacht. Ich möchte nicht die Platte löschen (partitionieren und formatieren), Win10 installieren und es dann nicht aktivieren können.

14
weil dann die Win10 Home + Pro in EINEM ISO ist. Es wird die Version installiert, die im BIOS ist .
Win8 Home - Win10 Home und mit Pro genauso.
Das Creation Tool bietet mir allerdings auch an, gleich "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen". Was spricht dagegen?

15
Bezeichnung ist svp112a1cn (vom japanischen Markt).

1. Gerätemanager
Alles sauber.

2. Systemdateien überprüfen
"Keine Integritätsverletzung gefunden"

3. "AdwCleaner Free"
Äh... Nein. Schon der Name ist nicht vertrauenswürdig. Closed Source usw. Der Defender hat im Abgesicherten Modus nix gefunden. Wirklich hilfreich wäre nur ein kalter Scan (z.B. mit Desinfect) - den Sony ja verhindert.
Vaio Care ist installiert und zeigt ein grünes Smily. :D

Seiten: [1]