320 Benutzer online
24. April 2024, 21:21:43

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jonas Hinksen

Seiten: [1]
1
Netzwerk Forum / Kein Internet unter Windows in Chrome
« am: 06. Juli 2020, 12:53:22 »
Hey Leute,

ich habe bei mir im LAN Zuhause ein Problem am Rechner meiner Frau. Wir erhalten ständig im Chrome die Meldung "Kein Internet": Ich habe die Anleitung unter https://www.dslregional.de/faq/kein-internet/ komplett durch. Die soll ja helfen den Fehler einzugrenzen.

Es scheint am Chrome zu liegen aber ich weiß nicht genau warum. Firefox läuft der Internetzugang. Neuinstallation von Chrome hilft nicht. Kann es sein, dass da in der Registry etwas zerschossen ist? Gibt es Tools, die das bereinigen können? Hatte da leider schon mehrfach Registry-Cleaner laufen lassen, damit der PC schneller wird und befürchte, dass die mir etwas kaputt gemacht haben.

Bin für Hilfe echt dankbar. Sie macht Stress, weil Sie das Internet für Home-Office braucht. :)

2
Mobile Betriebssysteme / Re: WhatsApp Web-Version
« am: 06. Juli 2020, 12:48:10 »
Ich nutze die Web-Version regelmäßig, wenn ich eh am PC sitze und viel Tippen muss. Das geht an der echten Tastatur doch schneller. Funktioniert auch gut mit dem einscannen des QR-Codes.

3
Testberichte / Re: iRobot Roomba
« am: 06. Juli 2020, 12:32:05 »
Ich hatte vor glaube ich 8 Jahren mal einen Saugroboter Zuhause. Der war nicht gut. Das was ich hier vom iRobot sehe, ist schon mal ganz nett.

Bei uns wäre der Haupteinsatzzweck wohl im Essbereich nach den Mahlzeiten. Da nutzen wir derzeit noch unseren Zentralstaubsauger, um die Krümel der Kinder wegzusaugen. Müssen also jedes Mal den Schlauch aus der Wand ziehen. Für die Grundreinigung wird der wohl ausreichen, aber ob wie dafür so viel ausgeben müssen?

Ich glaube es wird erstmal der Mähroboter. Da ist die Zeitersparnis wahrscheinlich höher, da wir den Rasen hier jedes mal wegfahren müssen.

Seiten: [1]