540 Benutzer online
26. April 2024, 01:02:09

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - WindowsJ95

Seiten: [1]
1
Off Topic / Früh Fit und Produktiv Arbeiten
« am: 11. Mai 2021, 21:16:14 »
Hey Leute !

Ich wollte mit euch mal meinen Geheimtipp-Teilen, wie ich mich früh gleich viel fitter fühle. Ich habe lange Zeit früh's immer Fertigmüslis gegessen, seitdem ich die mir jetzt selber mache, spüre ich, dass ich mehr Energie über den Tag habe. Wenn ihr euch dafür interessiert, kann ich euch diesen Artikel hier näher bringen: https://www.sternefood.de/haferflocken-test/

2
Ich nutze dazu in beide Richtungen das Tool PhotoSync. Funktioniert über das WLAN. Am Anfang erfordert es ein wenig konzentration bei der Einrichtung am PC, gerade was den Zielpfad angeht.Wenn man z.B. sein gesamtes Bildarchiv vom iPhone sichern möchte, kann man es nach Tagen, Monaten, Jahren sichern lassen. Finde ich sehr hilfreich.
Danke für den Tipp, das werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe bisher nämlich auch noch keine 100%-ige Lösung gefunden, aber das hört sich doch tatsächlich ganz gut an!

3
Windows 10 Forum / Re: Gutes Antiviren-Programm?
« am: 09. Mai 2021, 23:15:43 »
Ich bin bisher mit Avast immer sehr zufrieden gewesen. Habe zumindest nie Probleme gehabt :wink
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

4
Hey zusammen,

ist doch eine richtig schöne Geste deinen Laptop an deine Familie weiterzugeben! Hab ich letzten Sonntag bei meinem Neffen gemacht, ging nur leider schief.
Wie es bei Jugendlichen ist lag der Laptop auf der Tischkante und ist in einem Bogen heruntergefallen. Der Laptop funktioniert zwar noch, die linke Kante ist jedoch leicht eingedellt, was ich echt schade finde und mich traurig gemacht hat.
Naja, jedenfalls bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Laptoptasche dazu besorge, was ich dir auch nur empfehlen kann 😊 gerade bei teuren Technikgeräten lohnt es sich einfach.
Falls ihr euch dafür interessiert: https://www.einrichtungsradar.de/laptoptasche-test/

Ansonsten bleibt alle gesund in diesen Zeiten und viel Spaß mit dem Laptop an deine Familie 😊

LG!
Ach crazy, ist es echt bei der Delle geblieben? Hätte jetzt gedacht, dass bei einem Tischkantensturz mehr passiert 

5
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind... Ich LIEBE die 2. Staffel! Natürlich behandelt sie heikle Themen, aber ganz ehrlich...? Ich finde, gerade das macht die Serie aus. "Heile Welt"-Krankenhausserien gibt es genug. Meiner Meinung nach trifft Charité dabei auch immer den richtigen Ton. Die Einbindung dieser heiklen Themen erfolgt zwar immer mit einer gewissen Härte, aber wie ich finde, nie pietät- oder geschmacklos.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall ein großer Fan :D

6
Ich kann ebenfalls https://rechtschreibpruefung24.de empfehlen. Die Rechtschreibkorrektur in MS Office filtert zwar meist schonmal den gröbsten Unfug heraus, ein paar Macken hat sie allerdings dann doch... Die größte Schwäche ist meiner Meinung nach, dass die Office Korrektur im Vergleich zu den spezialisierten Rechtschreibprüfungen recht wenig auf den grammatikalischen Kontext eingeht. Da wird schonmal der ein oder andere Fehler übersehen. Zeichensetzung wird außerdem im Vergleich zu anderen kaum beachtet.

Längere, wichtige Texte (z.B. Hausarbeiten) gehen daher bei mir IMMER nochmal durch eine Zweitprüfung.

Seiten: [1]