388 Benutzer online
20. April 2024, 05:51:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - freq.9

Seiten: [1] 3 4
1
Windows Vista Forum / "Energie sparen" geht nicht mehr
« am: 13. November 2010, 04:55:19 »
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen klappt "Energie sparen" nicht mehr. Wenn ich beim "Herunterfahren"-Dialog "Energie sparen" auswähle, wird lediglich der Desktop gesperrt, aber nicht wie bisher, dass der Computer in den Ruhezustand runterfährt.

Ist das bei euch auch so? Kann man das wieder irgendwie korrigieren?

2
Windows Vista Forum / Re: Linux neben Vista installieren
« am: 04. November 2010, 15:21:44 »
Es hat alles super geklappt :))

Ich habe es so gemacht, dass ich alle anderen Festplatten abgeklemmt habe, damit da nichts schiefgehen kann. Also Ubuntu dann installiert war, habe ich die anderen Festplatten wieder angeklemmt. Danach in Ubuntu "update-grub" ausgeführt, damit GRUB beim nächsten Start auch Windows zur Auswahl anbietet.

Jetzt habe ich Linux fürs Entwickeln und Windows für alles, was ich unter Linux (noch) nicht machen kann.

3
PC Software / Re: Browser stürzen immer einmal ab
« am: 02. November 2010, 15:14:36 »
Weißt Du vielleicht, was die "Windows Hilfe" ist?  :grübel

Da ich da andauernd versehentlich draufgeklickt habe, habe ich sie deaktiviert :stinker

Wenn nicht, dann schreibe mal "eventvwr.exe" in Dein Ausführen-Feld...

Ich kann da nichts auffälliges finden, was mit meinem Problem zusammenhängen könnte. Ich schaue aber nochmal genauer, zumal da auch Meldungen sind, bei denen steht, dass meine Hardware defekt sein soll :grübel

4
PC Software / Re: Browser stürzen immer einmal ab
« am: 02. November 2010, 14:44:04 »
Ouch, diese Ereignisanzeige :) Wo find ich die nochmal? Ich suche die jedes mal :-\ Irgendwie kann ich mir das nicht merken.

5
Windows Vista Forum / Re: Linux neben Vista installieren
« am: 02. November 2010, 14:42:47 »
Danke schonmal für eure Antworten. Ich werde es nacher einfach mal probieren, wie Noone es beschrieben hat.

Mal so als Frage: Von was für Funktionalitäten redest du?

Es sind meist PHP Extensions, die es für Windows nicht gibt und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich sie mir selbst bauen kann. Das geht angeblich irgendwie, aber da kenne ich mich echt nicht aus. Unter Linux hatte ich da noch nie irgendwelche Probleme, sofern die Extension nicht selbst kaputt war. Oder halt PHP Funktionalitäten wie z.B. PCNTL.

6
PC Software / Browser stürzen immer einmal ab
« am: 02. November 2010, 11:52:23 »
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Browser, egal ob Firefox, Internet Explorer oder auch Opera, immer nach ein paar Minuten einmal abstürzen. Starte ich den Browser danach neu, habe ich keine Probleme mehr. Schliesse ich den Browser aber wieder komplett und öffne ich dann wieder, dann stürzt er wieder einmal ab. Ich habe nun sogar einmal den Firefox in der Version 4 installiert. Keine Besserung.

Da sich das nicht auf einen bestimmten Browser bezieht, muss es irgendwas am System oder so sein. Hatte das Problem schonmal wer? Kann sich einer vorstellen, woran das liegen könnte?

7
Windows Vista Forum / Linux neben Vista installieren
« am: 02. November 2010, 11:48:10 »
Da ich viel programmiere (Open Source) stoße ich immer wieder an die Grenzen von Windows, da es Funktionalitäten gibt, die unter Windows nicht unterstützt werden. Also wollte ich mir nun Ubuntu neben meinem Windows installieren. Ich habe zwar schonmal Ubuntu in einer VM laufen lassen, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre. Daher will ich nun eine richtige Installation.

Ich habe zwei Festplatten, also würd ich gerne eine für Windows, eine für Ubuntu nehmen. Das Windows habe ich aktuell installiert und das soll auch so bleiben. Die zweite Festplatte würde ich nun formattieren und Ubuntu drauf installieren.

Da ich sowas schonmal vor einigen Jahren gemacht habe, und danach mein Windows nicht mehr booten konnte, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ich auf irgendwas achten muss? Das letzte Mal ist glaub der Bootloader geschreddert worden.

8
PC Software / Re: leeres GIF statt Internetseite
« am: 01. Februar 2009, 22:05:11 »
H I E R hatte jemand genau das gleiche Problem. Kurioserweise hatte auch er Kaspersky installiert. :grübel

Oh man... Wie ich solche Threads hasse, wo einer ein Problem hat und es irgendwann löst, aber nicht schreibt, wie er es hinbekommen hat. Naja ich werd dann nochmal etwas lesen und im Zweifelsfall bei Kaspersky nachfragen. Und wenn es läuft, schreib ich hier, wie ichs gelöst habe :)

9
Schonmal daran gedacht, dass die Festplatte vielleicht kaputt sein könnte? Das finde ich etwas wahrscheinlicher, als, dass sich nen Wurm im CMOS Speicher oder sonstwo eingenistet hat.

Schliess die Festplatte doch einfach mal an einen anderen Rechner an und schau ob du da auch Fehler bekommst.

10
Windows Vista Forum / Re: Wallpaper verzerrt
« am: 30. Januar 2009, 21:16:58 »
Jau, mit IrfanView hats funktioniert. Einfach folgendes im Programm auswählen, nachdem man das Bild geöffnet hat:

Options > Set as Wallpaper > Tiled

Danke :)

11
Windows Vista Forum / Re: Wallpaper verzerrt
« am: 30. Januar 2009, 08:33:32 »
go-windows.de

13
PC Software / Re: leeres GIF statt Internetseite
« am: 29. Januar 2009, 23:56:28 »
Im IE7 (7.0.6001.18000) bekomme ich ebenfalls nur eine weiße Seite. Dass es ein GIF ist, sieht man im IE nicht. Da steht nur "Leere Seite" im Tab-Register.

14
Windows Vista Forum / Re: Wallpaper verzerrt
« am: 29. Januar 2009, 23:55:12 »
Au man, ich weiss nun wie das kommt. Die Wallpaper erstreckt sich nicht über beide Monitore sondern jeweils nur auf einen. Also werden 3360x1050px auf 1680x1050px gequetscht.

Dann ist nun die Frage, wie ich es hinbekomme, dass die Wallpaper über beide Monitore geht.

15
Windows Vista Forum / Re: Wallpaper verzerrt
« am: 29. Januar 2009, 23:27:13 »
Beide Monitore haben jeweils 1680x1050px.

Seiten: [1] 3 4