414 Benutzer online
19. April 2024, 17:34:01

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - quaster

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 43
1
Off Topic / Re: Ubuntu
« am: 02. August 2019, 10:41:18 »
Achso; kann leider keinen Screenshot anhängen denn ich habe es aus Frust schon wieder runtergeschmissen. Würde es aber bei einer Lösung gern installieren!!

2
Off Topic / Ubuntu
« am: 02. August 2019, 10:40:00 »
Hallo, vielleicht ist jemand unter euch der auch Linux am laufen hat ....
Ich wollte auf einer freien Partition zusätzlich zu Windows das Linux (Ubuntu) installieren.
Hat soweit auch alles geklappt. Stoße aber auf folgendes Problem:
Nachdem ich im Grub Bootloader Ubuntu ausgewählt habe verlangt das BS die Anmeldung mit Benutzerkonto und Passwort. Die Daten, die ich bei der Installationphase dazu eingegeben habe funktionieren nicht, werden nicht akzeptiert. Ich habs zig mal probiert; nichts zu machen. Auch eine erneute Installation kam zum selben Horror.
Was läuft da verkehrt, was muß ich machen?

Am liebsten wär mir sowieso eine Hochfahren ohne die lästige PW Abfrage.

PS: Das Tastatur Layout ist übrigens auf Deutsch eingestellt .... also daran liegt es nicht.
Im Voraus danke für Hilfe!

3
Windows Vista Forum / Re: Defender lässt sich nicht updaten
« am: 19. Juni 2018, 18:14:51 »
Ganz genau das habe ich getan. "Gilt nicht für ihr System" kommt da.
Hä? (Siehe Bild).
Es ist definitiv ein 32 bit System ..... falls das jemand einwenden sollte.
Ich geb´s nun auch auf. Sei es wie es sei. Scheint ein hartnäckigere Bug zu sein  :-\
Habe mir jetzt eine Drittanbieter Antiviren Software installiert und damit muss es eben genügen.
Trotzdem danke für die Mitwirkung!

4
Windows Vista Forum / Re: Defender lässt sich nicht updaten
« am: 17. Juni 2018, 13:48:29 »
Habs versucht, hat sich nichts geändert.  :O
Das MSE läuft übrigens nicht mehr unter Vista, nur noch Win 7.

5
Windows Vista Forum / Re: Defender lässt sich nicht updaten
« am: 15. Juni 2018, 17:44:40 »
und dann die nette Meldung  ?(

6
Windows Vista Forum / Defender lässt sich nicht updaten
« am: 15. Juni 2018, 17:42:16 »
Hallo,
Habe mein Vista Business 32-bit neu aufgesetzt. Alles läuft, auch alle Windows Updates sind eingespielt.
Das einzige was sich prompt nicht updaten lässt ist der Windows Defender. Habe es schon zig mal versucht, auch manuell. Nix zu machen. Kommt immer die Fehlermeldung 0x80070643 oder 0x80240016.
Nach googeln hab ich das hier probiert:

https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_defender-protect_updating/windows-defender-update-failing/8921304f-b710-4180-91e4-44f38b3a819e?auth=1

Ergebnis: Keine Änderung.
Habe auch (noch) kein weiteres Antivirenprogramm installiert.

Beim Aktualisierungsversuch immer wieder Fehlermeldung wie im Bild.
Wer hat noch eine Idee?

7
Windows 7 Forum / Re: Ärger mit KB 4057400
« am: 02. Februar 2018, 11:05:48 »
Ja ich glaub es ist ein AMD.
Aber zurückgezogen wurde das Update von Microsoft bislang nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Aber gut ich lass es ausgeblendet und gut ist.

8
Windows 7 Forum / Ärger mit KB 4057400
« am: 30. Januar 2018, 11:18:19 »
Hallo,
Hatte am Wochenende das optionale Update KB 4057400 installiert, das verlangte am Ende einen Neustart. Windows fuhr herunter und nach dem üblichen BIOS Check startete Windows aber nicht mehr. Es war nur noch ein graublauer Bildschirm und fertig. Hab es mehrmals versucht, auch mit F8 weiterzukommen aber nichts zu machen.
Lösen konnte ich das Problem nur indem ich von der Windows DVD bootete, Computerreparaturoptionen, und dann Systemwiederherstellung.
Dann lief Windows 7 wieder. Nach googeln fand ich diesen Lösungsansatz (unter "Bekannte Probleme"):
https://www.borncity.com/blog/2018/01/21/windows7-update-kb4057400-preview-rollup-19-1-2028/
Hab dann nach dem Registry Eintrag geschaut - steht dort wie empfohlen.

Hab nun das Update manuell von Micosoft heruntergeladen, installiert - und nach dem Neustart ging wieder nix mehr.
Also wieder DVD, Systemwiederherstellung usw. Nun hab ich das störrige Biest erst mal ausgeblendet.

Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht und vielleicht eine Löung?

Nur zu Info, Virenschutz ist das Eset AntiVirus. Glaube aber nicht das es daran liegt .....

9
Will dieses ältere Thema noch mal aufgreifen da in letzter Zeit auch Leute mit Win7 das gleiche Problem zu haben scheinen.

Hatte ebenfalls wochenlang mit dem Problem der ewigen und erfolglosen Updatesuche gekämpft ..... und zig Tricks versucht, alles erfolglos. Übrigens nur bei Vista, nicht bei Win7.

Letztendlich war die Lösung wirklich nur in den Update Einstellungen die Verknüpfung mit den Office Updates. Lösung: Alle Häckchen entfernt, sodass nur noch Windows Updates gesucht wird und prompt funktionierte die Suche wieder (Dauer etwa 15 Minuten).

Nur für alle die ähnliche Sorgen haben ..... :-)

10
Windows 10 Forum / Re: DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig
« am: 02. März 2017, 11:41:25 »
Es ist genauso wie es 3000 geschrieben hat, ich hatte das selbe Problem und konnte es damit lösen. Ursache bei mir war übrigens das Programm AnyDVD, als ich das dann entfernt hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.

11
Windows Vista Forum / Re: Avira
« am: 20. Oktober 2016, 16:45:02 »
Da es mit Win 7 läuft funktioniert es auch mit Vista. Hallo knalls drauf.  :tongue:

12
Windows 10 Forum / Re: DVD Laufwerk
« am: 05. Oktober 2016, 16:05:47 »
Dank "3000" ist das Problem gelöst. Der Tipp hier erwies sich als die Lösung: https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461
Hinter Lower Filter stand dann auch der Name des Programms welches das Problem verursacht hatte. Dieses hatte ich vor kurzem deinstalliert da ich es nicht mehr brauche. Es war ein Proggi zum DVD Rippen ...... :gruebel:
Anscheinend kannste selbst mit Deinstallationen noch Schaden anrichten.
Jedenfalls geht wieder alles. Vielen Dank für Eure Mithilfe!  :))

13
Windows 10 Forum / Re: DVD Laufwerk
« am: 04. Oktober 2016, 18:40:08 »
Also das Update KB3194496 wurde erfolgreich installiert.
Und ja es ist ein internes LW das bis vor kurzem noch anstandslos funktionierte. Werde die Tipps von 3000 noch probieren, dann gebe ich Feedback.

14
Windows 10 Forum / DVD Laufwerk
« am: 03. Oktober 2016, 14:31:44 »
Seit dem Anniversary Update funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Siehe Scrteenshot. Der Firmware Treiber bei Hersteller DELL läßt sich auch nicht installieren. Was kann man da machen?

15
Hallo 3000! Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Nach der Registry-Änderung war die Meldung weg. Gott sei Dank gibt es dieses Forum hier. Das andere funktionierte übrigens nicht, da es gar kein Feld gab wo man sich "abmelden" könnte. (Vor allem ich hatte mich ja auch gar nicht angemeldet ....).
Woher soll "Otto Normalbürger" wissen wie man Microsoft´s Fallstricke bloß umgeht ....?

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 43