421 Benutzer online
25. April 2024, 00:52:47

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - zzbaron

Seiten: [1] 3
1
Windows XP Forum / Re: Von Linux zu Xp ?
« am: 22. September 2010, 11:20:12 »
kann es sein, dass der PC für andere Betriebssysteme gesperrt ist? Schau mal im Bios nach, ob das der Fall ist...
Ansonsten muss der PC eigentlich von der CD Booten können - wenn diese OK ist.
Allerdings musst Du vorher die Festplatte erst neu Formatieren; ich empfehle GPardet - Linux partitionen löschen und NTFS anlegen...

2
Windows XP Forum / Re: bei XP Installation keine Festplatte erkannt
« am: 22. September 2010, 11:15:49 »
Hallo,

ich wollte bei einer Bekannten XP auf einen HP Laptop installieren und hatte das gleiche Problem. Im Bios habe ich dann den AHCP (oder so ähnlich - kann mich nicht mehr genau erinnern, ist zu lange her) ausgeschaltet (Festplatteneinstellung) und dann funktionierte die Installation. Danach den Modus wieder aktivieren...

3
Windows Vista Forum / Service Pack zwei wird nicht installiert
« am: 23. Dezember 2009, 11:33:16 »
Hallo an alle,

habe einen Laptop mit Vista Home Basic 32 bit der in reparatur war.Nun bin ich dabei, das neu vorinstallierte Vista auf den neuesten Stand zu bringen, was bisher keine Probleme machte. Jetzt ist es aber so, dass er bei den Windows Updates jedesmal
abbricht, wenn ich das SP2 intallieren will - was kann ich tun?

LG

zzbaron

4
Windows 7 Forum / Re: Windows 7 vs KDE 4 (Screenshot vergleiche)
« am: 30. September 2009, 09:30:23 »
Hi,

ich verstehe diese Diskussion nicht ganz. Ob abgekupfert oder nicht ist 100%ig belegbar. Es kann ja auch sein, dass zwei unab-
hängig voneinander die gleiche oder ähnliche Idee hatte, oder? Und wenn Microsoft abkupfert, warum dann nicht auch ein paar
Ideen vom Apple Mac OS? Ausserdem gibt es so viele Software wo man vergleiche ziehen könnte - muss es dann unbedingt abgekupfert sein? Kann ja auch sein, dass man sich inspirieren liess oder so...

LG

zzbaron

5
Windows 7 Forum / Re: Warum ist Seven denn nun sooo toll?
« am: 30. September 2009, 09:18:34 »
Hallo Ihr lieben,

ich bin Vista-Nutzer und möchte gern auch meine Meinung dazugeben.
Kurtz zu meiner Geschichte: Ich habe einen PC mit Vista Ultimate SBS und 1 Laptop mit Vista Business SBS und beide laufen
über 1 Jahr mit diesen Systemen. Ich bin sehr zufrieden mit Vista, läuft stabil, ohne grössere Probleme, ausser dass mein Laptop
ziemlich langsam startet, runterfährt und auch langsamer arbeitet. Trotzdem habe ich eine gute Meinung von Vista.
Nun bekam ich Windows 7 RTM in die Hand und habe sehr lange überlegt, ob ich es denn Testen sollte - jetzt entschied ich mich
es auf meinem Laptop zu installieren und bin angenehm überrascht! Mein Laptop läuft schneller, man kann besser arbeiten und
die Umgewöhnung ist nicht so schlimm. Es stimmt zum Teil, dass Windows 7 ein verbessertes Vista ist, mir wäre es lieber, wenn man an Vista einiges verbessert hätte anstatt schon wieder ein neues Betriebssystem auf den Markt zu bringen.
Trotzdem werde ich jetzt mein System nicht komplett auf Windows 7 umstellen, eventuell meinen Laptop, das steht aber noch
nicht fest, da ich mit Vista zufrieden bin und die Hoffnung habe, dass Microsoft doch noch etwas an verbesserungen für Vista
bringt...

LG

zzbaron

6
Hallo an alle,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem neugekauften Laptop mit Vista Home Premium drauf...

Eigentlich lief alles bisher super; Vista war aktiviert und alles funktionierte ohne Probleme. Jetzt ist mein Bekannter umgezogen
und hatte den Laptop einige Zeit nicht mehr genutzt. Als er jetzt wieder Zeit gefunden hatte, ging nach dem Vista start bzw. nach dem Anmelden ein Fenster auf, er möge doch bitte den Produktkey für Vista eingeben der entweder auf einem Aufkleber
auf dem PC oder auf der Hülle der DVD zu finden sei. Also suchten wir am Laptop den Key, den wir auf der Rückseite fanden
und abschrieben. Mehrmals überprüften wir, ob wir ihn auch richtig abgeschrieben haben - da dies der Fall war, gaben wir den
Key beim Laptop ein - doch wird uns dieser ständig als ungültig angezeigt.
Wir können uns das Ganze nicht erklären, denn der Laptop lief ca. 6 Monate ohne Probleme und es wurde keine Hardware
ausgetauscht oder erweitert - woran kann das Problem liegen? Wer kennt dieses Problem und kann helfen?

LG

zzbaron

PS: Es ist eine Original-Lizens, das Vista war Vorinstalliert und es gab keine DVD mit Vista dabei...

7
PC-Games Forum / Eigenartiges Problem mit Spiel unter Vista
« am: 13. August 2009, 20:41:07 »
Hallo an alle,

ich spiele gern ab und zu ältere Spiele auf meinem PC mit Vista Ultimate und sie funktionieren überraschend auch gut.
Nun wollte ich mal das Mortal Kombat 4 installieren, doch bekomme ich von dem Spiel selber die Fehlermeldung:Startmenu error
und es lässt sich nicht installieren. Was kann das sein und wie kann man das beheben?
Habe schon den Abgesicherten Modus und das installieren auf einer anderen Festplatte versucht - immer die gleiche Meldung.
Wer hat einen Tip?

LG

zzbaron

8
Windows Vista Forum / PC friert neuerdings ein
« am: 28. Juli 2009, 10:28:58 »
Hallo an alle,

ich habe seit kurtzem ein Problem mit meinem Vista-PC, denn er hängt sich regelmässig auf bzw. friert ein und nichts geht mehr.
Kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte, habe keine Speicherintensive Programme laufen; es gibt keine Viren oder ähnliches und es wurden keine neuen Programme installiert - trotzdem passiert mir regelmässig diese gleiche Geschichte - woran kann es liegen? Bin gerade dabei die Festplatte zu defragmentieren, einmal hat sich Vista mitten drin aufgehangen, mal schaun, ob es jetzt durchläuft...

Mein System: Vista Ultimate 32 Bit SP2, 4 GB RAM , Intel Dual Core Prozessor 3 GHz mit Nero 7, OpenOffice 3, Kaspersky 2009 CBE

LG

zzbaron

9
Hallo an alle,

habe da ein grosses Problem:
Ich habe in meinem PC den DVD Brenner SH-S202J von TSSTCorp bzw. Samsung und er funktionierte eigentlich immer.
Dann hatte ich das neue Harry Potter Spiel installiert und da ich es schon durch hatte, deinstallierte ich es wieder. Seitdem ist
unter Vista mein Brenner nicht mehr vorhanden. Im Gerätemanager wird mir das Laufwerk mit gelben Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt, unter Problembehandlung steht, dass der Gerätetreiber nicht gefunden werden konnt, oder beschädigt ist - Code 39.
Hatte den Treiber schon deinstalliert und Vista neu gestartet - das Laufwerk ist wieder da - mit gleichem Problem. Wer kann helfen?

LG

zzbaron

10
also, wie schon geschrieben hatte ich tviste 3.0 drauf und mal durchlaufn lassen. danach habe ich es wieder deinstalliert, weil nicht zufrieden und weil es nur ne trial war.
es läuft kaspersky CBE 09 - es funktionierte aber alles - bis ich eben das tvista ausprobiert hatte...

lg

zzbaron

11
irgendwie erwische ich immer die falschen bilder.also nochmal: meine sidebar: oben kalender unten uhr

12
wie mache ich so einen screenshot? und wie kopiere ich ihn her rein?

lg

zzbaron

13
hallo an alle,

ich habe die verschiedenen tips versucht - haben nur zum teil geklappt. die sidebar ist zwar vorhanden, aber die gadgets werden immernoch nicht oder falsch dargestellt. wähle ich den kalender aus, dann ist in der sidebar nur ein kleines weisses rechteck zu sehen. bei der uhr habe ich eine komplett scharze uhr mit rotem sekundenzeiger in der sidebar...
pebro1: bei deinem tip funktioniert folgendes nicht: "mit windows installierter minianwendung wiederherstellen" ist nicht aktiv, kann also nicht angeklickt werden. hier sind auch keine minianwendungen vorhanden ...

netzmonster: mit deinem tip gab es auch keine verbesserung.

lg

zzbaron

14
hallo netzmonster,

es hat nicht geklappt. bei den letzten beiden befehlen bekomme ich eine fehlermeldung:
1. Der Aufruf DllRegisterServer ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8002009 fehlgeschlagen und
2. Der Aufruf DllRegisterServer ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8002801c fehlgeschlagen...

LG

zzbaron

15
Hallo an alle,

und Danke für die Info`s.
Ich habe die Gadgets entfernt und neu hinzugefügt - ergabe keine besserung. Auch ein PC Neustart half nichts.
Ich werde es aber mit der Sidebar-Neuinstallation versuchen...

LG

zzbaron

Seiten: [1] 3