427 Benutzer online
19. April 2024, 09:47:22

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - aLiSD

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [8] 10 11 12 13 14 15 ... 281
106
Netzwerk Forum / Seagate BlackArmor NAS 110
« am: 12. Dezember 2013, 14:25:41 »
Hi ich habe eine Seagate BlackArmor NAS 110 mit 2 TB Speicher bekommen wo der Rahmen anscheinend defekt ist. Im Rahmen klackert die Pplatte und macht komische Geräusche. Wenn ich sie aber an einen Windows (Win7 / Win XP) Rechner anschließe sehe ich sie allerdings nur in der Verwaltung. Auf die Daten kann ich nicht zugreifen. Ein Linux habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Live-CD's hatte ich auch schon im Einsatz. Kennt einer einen Weg an die Daten zu kommen? Zur Zeit biete ich gerade auf ein gleiches Model damit ich es mit dem Rahmen probieren kann. Schön wäre aber wenn ich die Daten einfach so sichern könnte.
MfG

107
oder drücke "Windows +R" gib CMD ein in der Dosbox gibst du dann CHKDSK /R ein der will dann auch neustarten und das machen. Vielleicht klappt das. Es könnte auch sein das deine HDD einfach kurz vorm ausfall steht. Daten sichern ist pflicht.

108
Windows 8 Forum / Re: um ein integrierten maus und zwar ist es
« am: 15. November 2013, 07:14:42 »
um ein integrierten maus und zwar ist es "Synaptics PS/2 Port Compatible TouchPad" , standart sollte eigentlich Elan sein aber hat nicht die funktion die ich breuchte hatt aber auch das gleiche problem wen ich anmache, und Synaptic hat das was ich brache.

die Frage ist ja nur welchen Typ du verbaut hast. Elan oder Synaptics. Da kannst du ja nicht viel dran ändern.

109
Bild :D HEY!!!
Na ja, jetzt das zuvor gemachte Backup von heute wieder zurück gespielt. Und: Alles funzt wieder wie gewohnt. Beide Monitore funktionieren wieder wie gewohnt :D
Ich habe keine Ahnung warum!!! Hatte schon zuvor den PC runter gefahren (aber nicht vom Stromnetz getrennt) und die Anschlüsse gewechselt, doch nix half. Ob es daran lag, dass ich den PC ganz vom Stromnetz trennte und die Anschlüsse neu steckte???

wie ein Prakti mal sagte... manchmal... ist komisch  :zwinkern woran es lag wird wohl keiner mehr feststellen. Aber schön das es wieder geht.

110
Netzwerk Forum / Re: IP
« am: 02. November 2013, 20:11:15 »
Was Springer meint ist, das du über dein Windows quasi auf das webbasierte Menü deines Routers zugreifen musst und darüber die IP-Einstellungen vornehmen musst. Im normalfall erreichst du deinen Router über die Standardgatewayadresse.
die kannst du herrausfinden indem du:
Start -> Ausführen -> CMD ->"Enter" -> IPCONFIG -> "Enter" dort siehst du dann die IP Konfiguration.
bei mir wie bei den meisten anderen ist eben die 192.168.2.1 die Adresse des Routers.
Dann gibst du das im browser ein, einfach in die Adresszeile. z.B. 192.168.2.1
und schon kommst du ins Webmenü deines Routers.

So Ich für meinen Fall habe im Router eingestellt das er IP-Adressen von 100 - 200 vergibt also 192.168.2.100 bis 192. 168.2.200 was natürlich nie alles verbraucht wird.
Mein Printserver der im Netz hängt hat von mir die 192.168.2.139 bekommen damit sie eben fest ist.
Das solltest du auch machen. Einfach dein Intérnetradio ansteuern und bei der Einrichtung darauf achten eine hintere feste IP zu nehmen damit kein anderer diese Adresse bekommt. Ich bezweifel einfach mal das sich 38 Geräte in meinem WLAN befinden daher die 139. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
 :kaffee

111
Windows XP Forum / Re: Probleme beim Ausschalten
« am: 02. November 2013, 20:03:16 »
Bei dem alter deines Systems kann auch es auch ein Hardwaredefekt sein. Oft sieht man das die Kondensatoren anfangen sich zu wölben bzw. das der Ihnhalt nach außen dringt. Ist dies zu sehen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis garnichts mehr geht. Gerade bei älteren PC's kommt das häufig vor.

112
Kaspersky AV... seit Jahren zufrieden und auch meine Bekannten die sich auf so mancher Busenseite rumtreiben wie sie immer stolz erzählen bleiben befreit von Bundestrojaner und Co.
bei den Freien Versionen von AVG Avira MSE oder wie sie nicht alle heißen bekommen wir in der Firma des öffteren PC's mit dem Bundestrojaner usw. erschreckend ist nur das Norton AV/IS was viele überteuert von der Tcom mieten Bundestrojaner und spyware einfach durch lässt.

113
Schaue ich bei Windows in der Bildschirmauflösung nach, dann sind die Einstellungen wie zuvor, als alles noch prima funktionierte...
Wie Bill Gates einmal sagte... "never touch a running system"  :kaffee
Hast du in deinem HP Monitor evtl die möglichkeit selbst einstellungen vor zunehmen? Ich dachte da an Autosync oder sowas.
Und was wolltest du denn mit der Boot CD erreichen? Übersehe ich gerade was? Der Monitor hat doch eine bestimmte maximale Auflösung und stellt sein Bild da am besten dar oder nicht?!

114
PC-Games Forum / Re: Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
« am: 01. November 2013, 19:54:22 »
Atari 2600 32in1 compilation ^^ und natürlich das LEGEN- wartet es kommt gleich - DÄÄÄRE PONG ^^

und Keen natürlich wobei Keen 4 Aliens eat my Babysitter eines der besten war ^^

115
Windows 8 Forum / Re: win 8 tach maus problem
« am: 01. November 2013, 19:48:32 »
Ich weiß zwar nicht, was eine "teach Maus" ist. Aber wenn das eine Maus ist, die etwas lehrt und Du von der Maus etwas lernst, dann ist das immerhin schon mal ein Anfang, wenn auch ein klitzemausekleiner. Aber lieber ein Mausehirn als überhaupt keines...
Danke für diesen ´hilfreichen Beitrag   :zwinkern es ist natürlich wichtiger sich über jemanden lustig zu machen nur weil er legastheniker ist oder einfach kein richtiges deutsch kann als ihm zu helfen   :kaffee :backtopic:

ich glaube er meint folgendes:
er hat ein Notebook und Windows 8
wenn er mit dem finger über das Touchpad streicht kommt wenn man über die schwelle kommt wo das Scrollen hinterlegt ist ( in meinem Fall von rechts nach links ) dieses Overlay von Windows 8 wo dann Suchen, teilen, Start, Geräte und Einstellungen kommt, mit Datum Uhrzeit etc. und das scheint ihn zu stören.

es gibt wohl viele wege die nach Rom führen. Zum Beispiel kannst du:
    in die  "Systemsteuerung" gehen
    auf "Erleichterte Bedienung" klicken
    "Center für erleichterte Bedienung" auswählen
    dann auf "Verwenden der Maus erleichtern" klicken
    weiter zu "Mauseinstellungen"
    dann auf "Eigenschaften von Maus"
   den Reiter "Touchpad" anklicken sofern vorhanden dann auf "Optionen" und dort kannst du alles mögliche einstellen.

was auch geholfen haben soll fand ich hier >>Link<<
ich hoffe es hilft.

116
News-Kommentare / Re: Windows XP noch 14% Marktanteil
« am: 31. Oktober 2013, 15:06:05 »
Aber mal ganz ehrlich... wen wundert das? Ich kenne viele Firmen die noch Windows 2000 und XP einsetzen :) Die brauchen Windows nur um ihren Server zu erreichen. Einen wirklichen Handlungsbedarf gibt es da ja nicht, oder? Aber in letzter Zeit kommen aber immer mehr Kunden zu uns und fragen wie es nun weiter geht. XP war und ist für sie ideal gewesen. Der Umstieg auf Win8 oder 8.1 ist ihnen oft zu krass. Wir setzen zur Zeit mehr Windows 7 um als jemals zuvor. Die Lagerbestände sinken aber verstehen kann ich die Kunden. Immerhin war doch bisher jedes zweite Windows ein Flop ;) und wenn man so durchzählt... Windows 8/8.1 ist mal wieder das zweite.

117
Windows 8 Forum / Re: Windows 8.1 - Erfahrungen
« am: 22. Oktober 2013, 16:47:52 »
Nachdem ich ja nicht der einzige war der auch unter Windows 8.0 schon Probleme mit der WLAN Karte hatte (Beim Windowsstart wurde das WLAN nicht verbunden und auch manuell ging es nicht -> REBOOT). Muss ich sagen... der Fehler war behoben... zumindest ging es eine Weile gut. Seit ich jedoch auf Win8.1 aktualisiert habe darf ich mein Notebook nun bis zu 3 mal Rebooten um endlich in den Genuss dieses Internetzes zu gelangen von dem alle sprechen. Ich hoffe da gibts bald Updates.

118
Windows 8 Forum / Re: Windows 8.1 - Erfahrungen
« am: 22. Oktober 2013, 08:32:05 »
Du Nase, hast Du den Hinweis Preview oder nur 8.1 downloaden?
^^ 8.1 stand da.

119
Windows 8 Forum / Re: Windows 8.1 - Erfahrungen
« am: 17. Oktober 2013, 20:14:40 »
Ruhig bleiben Brauner xD, laß Windows 8.1. doch erstmal fertig werden und deaktivier mal, Superfetch,  wenn Du es nicht sowieso schon getan hast.

Was mich aber mehr interessiert, war bei Euch im Store die 8.1. deutsch angezeigt oder nur die 8.1. PREVIEW - so bei mir im deutschen Store.

BTW - Gruss an alle bei Euch im Team
Deutsch ;)

120
News-Kommentare / Re: Windows 8.1 endlich verfügbar!
« am: 17. Oktober 2013, 17:19:30 »
Ossi machst nicht ^^ ich bin grad am überlegen meinen Lappi zurückzusetzen ! das ja ne  Zumutung! ich kauf mir doch kein 800€ Notebook das ich dann 3Minuten warten muss bis ich damit arbeiten kann !

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [8] 10 11 12 13 14 15 ... 281