410 Benutzer online
19. April 2024, 03:00:05

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - aLiSD

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 281
16
Suche und Biete / [Biete] Seagate Barracuda 500GB 7.200rpm Neu
« am: 05. April 2016, 15:43:51 »
Ich habe eine Neue Seagate HDD 3,5", 500GB, originalverschweißt abzugeben.

Wer interesse hat kann sich ja melden. hätte so an 35€ gedacht. Preis ist VB

17
So, ein rekonstruieren der Partitionen hat mehr oder weniger funktioniert.

Mit diesem Programm: easeus Data Recovery, konnte ich zumindest die Bilder und wichtigen Daten zurück holen. Ein direktes wiederherstellen der Partitionen gelang mir jedoch nicht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Recovery klappt.


18
Ich frage mich gerade eher, wie einfach so auf einmal das Dateisystem offenbar im Ar*** sein kann...
So ein Problem habe ich noch nie in meinem Bekanntenkreis gehabt, deshalb würde mich hier natürlich die mögliche Ursache interessieren, rein aus Interesse. Also falls du weißt, was genau da kaputt gegangen ist, würde ich mich über Infos freuen :))

Hi, also laut Diagnoseprogramm lief die SSD gerade mal 11h bis zum Vorfall. Ich selbst hatte sie davon ca. 4h in Betrieb. Im Internet fand ich nur vereinzelt Meldungen, die davon schrieben, dass es nach einem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 kam. Sonst gibt es viele Meldungen aus den Jahren 2005 oder 2008, wo eine eventuelle Rettung durch TEST DISK erfolgen kann. Allerdings ging es da um Windows 7.

Es wird spekuliert, dass der MBR überschrieben wurde o.ä..

Die Aussage meiner bekannten war, sie wollte etwas aus einer Dropbox runterladen, dann kam eine Meldung, dass etwas "schiefgelaufen" ist ( mit einem Smiley der traurig guckt ) und danach ließ er sich nicht mehr starten.

Wenn ich mehr finde lass ich es dich wissen.

19
Hi aLiSD
Du kannst die Festplatte von RAW in NTFS, mit Windows eigenem Programm ändern,kostenlos !
Hier der Link dazu :
http://praxistipps.chip.de/raw-in-ntfs-umwandeln-so-gehts_39090
mfg florian-luca
Danke für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Ich melde mich dann.

20
Versuche es mal mit iCare Data Recovery, vgl.: http://goo.gl/hXhK3t

Es ist eines der besagten Programme, die "FREE" die Daten anzeigen und dann 70$ wollen, damit die Daten ausgelesen werden. Aber danke.

21
Hallo,
bei einem neuen Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde, habe ich auf Kundenwunsch ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nach gut 10 Tagen unregelmäßiger Nutzung kam nun die Fehlermeldung beim booten, es sei kein Bootmedium vorhanden. Im Bios wird die SSD erkannt. Ich habe sie ausgebaut und sie wird ohne technische Probleme erkannt. Windows möchte sie natürlich gleich formatieren, da sie sich im RAW-Format befindet. Mit ein wenig googlen fand ich ein Tool namens M3 Data Recovery. Es gab eine kurze Liste diverser Programme, die es alle schaffen sollen die Daten gegen ein entsprechendes Entgeld zu retten. Was ich bestätigen kann ist auf jeden Fall, dass die Partiton nach einer Suchphase gefunden und auch klar dargestellt wird. Eine rekalibrierung des Dateisystems ist jedoch - mit diesem Programm - nicht möglich und es wird eine Datensicherung vorgeschlagen. Aber ohne 70$ kann man die Daten leider nicht zurücksichern.

Was mich nun eigentlich interessiert, kennt jemand das Problem?
Wie kann ich die Partition wieder auf NTFS zurückführen, um eine Neuinstallation zu umgehen?!

Ich teste in den nächsten Tagen weitere Recoveryprogramme die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt habe und werde mal von den Ergebnissen berichten.

Wäre aber auf jeden Fall für Hilfe dankbar.

22
Windows 10 Forum / Re: Windows 10 Recovery
« am: 01. März 2016, 21:49:34 »
Es kann ja sein, dass die Festplatte mal kaputt geht, dann wäre ja die Recovery Partition auch weg. Wie soll man Windows sonst wieder installieren?

In der Regel ist es so, dass, sollte die HDD defekt sein, auch dein Anspruch auf das Windows entfällt. Zumindest habe ich es so schon sehr oft erleben müssen. Sobald dein Gerät aus der Garantie ist, hast du keine Rechte mehr. Du kannst es über die Windows eigenen Sicherungsprogramme auf eine externe Festplatte sichern oder du nutzt ein Programm wie z.B. Acronis um ein Vollbackup deines Systems zu machen, welches du später auf eine andere HDD spielst.

23
Du musst das KB3035583 zuerst deinstallieren und sodann, wenn Windows es beim nächsten Update erneut installieren will, dauerhaft ausblenden, vgl. Heise.

Glaube mir, das habe ich getan. Aber dieses Update wollte er dann auch garnicht mehr installieren! Er wollte gleich das Upgrade runterladen!

Den Ordner „$Windows.~BT“ kannst Du dann gefahrlos löschen, wenn er sich löschen lässt, wenn nicht, musst Du ggf. Tools wie den Unlocker etc. benutzen. Ggf. hilft auch die Windows-Datenträgerbereinigung/Systemdaten.

Naja mal schauen wie sich das entwickelt...

24
Ich hatte das Problem gestern auf einem Windows 8.1 Rechner eines Kunden. Besagtes Update ist deinstalliert jedoch habe ich immer noch diese "Meldung", dass ich auf Windows 10 Upgraden kann. Das Upgrade auf Windows 10 in der Updatekonfiguration ist ausgeblendet und deaktiviert, trotzdem können die letzten Updates nicht installiert werden, da jedes mal die Meldung kommt, dass die Setupdateien für Windows 10 heruntergeladen und installiert werden.

 8o

25
k30 schreibt wie Springer, der hier schon länger nicht auftaucht. So betrachte meinen Beitrag denn als Trost   

Gruß Harald

Genau das dachte ich mir auch ^^ er hatte ja soviele Namen hier. Naja GTA macht nun die Updates. Ich dachte mit nur - da ich jemand bin der sich dann auch um die Problemlösung kümmert - es ist sinnvoll, falls mal jemand einen Sinnvollen Lösungsansatz sucht.

Gruß

26
So mein "LÖSUNGSANSATZ"

Im Gerätemanager habe ich meine GeForce Grafikkarte deaktiviert. Dann konnte ich GTA starten. Wenn GTA läuft einfach die Grafikkarte wieder aktivieren und BAM BAM BAM  :zwinkern

Vielleicht hilft es ja einem suchenden weiter.

27
Wie kann man nur drei volle Tage sinnlos wegen eines solchen Schunds verbrennen? :grübel

Danke für den geistreichen Beitrag :)

Aber um das mal zu klären, ich mache das Nachmittags nach Feierabend so zusagen :)
Ich glaube aber auch, es steht jedem zu seine Zeit so zu verbringen wie er es mag :)

28
PC-Games Forum / GTA V für PC - Läuft es überhaupt irgendwo?
« am: 16. April 2015, 22:39:57 »
Na hat sich vielleicht noch jemand dazu entschlossen, das Spiel zu erwerben?

Meine ersten Eindrücke.

1 Versuch: Win 8.1

Gestern 60GB gedownloaded... entpackt installiert (auf 2. Platte, da mein System auf einer SSD liegt und da keine 60GB frei sind für ein einziges Spiel)... Startbild kommt, verschwindet und das war es.

- Social Club manuell installiert, auf Laufwerk C, allerdings startet dieser nicht, er hat auch keine .exe Datei im Ordner. (ich kannte es noch von Max Payne 3 usw., dass dieses Programm sich auch starten lies und Daten haben wollte) im Netz fand ich dazu aber auch nichts hilfreiches.

Vielleicht lag das Problem ja an den Verschiedenen Partitionen... wer weiß.

Online laß ich, dass es am Benutzernamen liegen kann. Ich legte - wie Rockstar es beschrieb - ein weiteres Adminkonto an mit dem Namen "A" an, dieser Buchstabe wurde von Rockstar für gut befunden und sollte wohl Erfolg garantieren. Nichts da, selbes Problem. Was nun? Online laß ich von einem DAYONEPATCH nur konnte ich den wohl erst laden, nachdem ich das Spiel starten konnte. Ein Downlod war jedenfalls nicht möglich. Auch war auf der Herstellerseite nichts davon zu lesen.

Neuer Tag neues Glück. Win7 64 bit

Da mich Windows 8.1 langsam mehr und mehr nervte, beschloss ich ein Windows 7 64bit auf die SSD zu knallen. 4 Stunden Später waren alle Updates gemacht und ich hatte mein System in ein 64Bit Windows 7 gewandelt.

Spieldaten installiert, abermals auf D, Fehlermeldung beim installieren von Direct X und VCred, der Socialclub wurde installiert (wieder ohne erkennbare Funktion und oder Exe-Datei im lokalen Verzeichnis). Das mit Direct X und dem VCred lag an Kaspersky. Nach einer kurzen Deaktivierung klappte alles bestens. Dem spielen stand also nichts mehr im Wege...

Denkste... ENDLICH DAS BILD GTA 5 hatte sowas wie einen Ladebalken... Pling Fehlermeldung (immerhin etwas) - xinput1_3.dll wurde nicht gefunden - VERDAMMT !!! WAS IST DAS==???==

Ein kurzer Besuch bei Google erklärte mir, dass ich diese DLL nachinstallieren kann bzw. einfach downloaden und in das Windows\system32 Verzeichnis werfen soll.
Danach startete der Bildschirm ohne Ladebalken und es kam keine Meldung aber es passierte auch nichts.

Ich hoffe ja morgen kommt mal sowas wie ein Patch?! ^^

Tag 3

Ich werde es spaßenshalber doch mal auf die SSD legen und schauen ob es wirklich an dem Fehler liegt, zu glauben, dass diese Programierer es schaffen, Laufwerke zu überwinden.

In den WindowsLogs steht übrigens, dass die Datei GTA5 Launcher nicht mehr funktioniert  8o. Und ich dachte schon ich würde was falsch verstehen ^^

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Spiel auf PC gemacht?

Achja zu meinem System falls jemand denkt es läge an der Hardware ^^

I7 CPU I7-3632QM @ 2,2 GHz
Nvidia GT635m -aktuellster Treiber inkl. GTA5 einstellungen ist installiert
8GB DDR 3 RAM
120GB SSD
1TB HDD

29
Wenn man mal von der Glaubwürdigkeit eines solch eintretenden Ereignis absieht, waren selbst die den Inhalt bestimmenden Details absurd. Z.B. Halo-Absprung aus 9000m Höhe ohne Schutzkleidung, EMP und trotzdem funktionieren hinterher alle elektrischen Anlagen, panzerbrechende Munition die keinen Schaden anrichtet, aber ein Stahlbetonträger bringt einen Muto zur Strecke usw. Sicherlich ist es ein Film bei dem alles überzogen wird. Aber selbst dabei kann man doch ein wenig die Logik und die Physik beachten.
Diese Neuverfilmung erinnert eher an die alten japanischen Trash-Godzilla-Filme.

Ich bin ja auch einer der dann immer sagt warum sind Filme so unrealistisch... aber manchmal muss man einfach mal abschalten und genießen. Der Film scheint ja nicht allzu spannend gewesen zu sein wenn du Zeit hattest dir über solche sachen Gedanken zu machen.  :zwinkern Aber in Filmen geht es ja schon los wenn die ne Pistole abfeuern oder gar Gewehre... Ich stand mal ohne Gehörschutz neben einem G3 und ich kann sagen ich hatte ein zwei Stunden ordentlich tinitus :D oder wenn die ordnungshüter mit Finger am Abzug durch die gegend rennen... naja am besten is ja dann auch immer auf 150 - 200m mit ner Pistole zu treffen  8o den Schützen mag ich mal sehen der das so aus dem Lauf kann XD oder Schalldämpfer naja es ist eben Film und nimmt uns in eine andere Welt mit :D

30
Windows 8 Forum / Re: Das Startmenü kehrt zurück
« am: 04. Juni 2014, 08:58:12 »
Ein Kumpel brachte es letztens auf den Punkt...
Da machen die ein Betriebssystem für Handys und Tablets was nicht funktioniert und was keiner will und dann bringen die das auf den PC...  :evil:

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 281