502 Benutzer online
25. April 2024, 15:26:26

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dirk28

Seiten: [2]
16
Windows 7 Forum / Re: Ohne Maus arbeiten erledigt - Danke
« am: 22. Mai 2014, 16:36:05 »
Danke Harald!

17
Windows 7 Forum / Ohne Maus arbeiten
« am: 22. Mai 2014, 08:35:18 »
Hallo,
nachdem ich Probleme mit der Maus habe, bin ich über Tastatureingaben zum Gerätemanager gelangt, dort auch auf die Maus. Dort existieren aber Unterverzeichnisse (+). Wie kann ich diese mit Tastatureingabe anzeigen (Mit der Maus ein Klick auf das +)?
Danke Euch

18
Du läßt wohl nicht locker, was? Wie kommst Du nur auf diesen Gedanken?  :grübel
Weil der chkdsk weitere Fehler gemeldet und jetzt korrigiert hat. Die Verknüpfung ist jetzt weg!

19
Welche Verknüpfung? Schreibgeschützt?
Nein, das war das erste was ich kontrolliert habe.
Ebenso unwahrscheinlich wie ein Zusammenhang mit dem Maya-Kalender oder dem Ungeheuer von Loch Ness.
Das ist wohl übertrieben und wenig hilfreich. Die Verknüpfung, obwohl sichtbar, ist angeblich nicht vorhanden, was auf den Plattenfehler hindeutet.

20
Hallo,
trotz aller Bemühungen lässt sich eine Verknüpfung auf dem Desktop nicht löschen.
Ich vermute, dass es mit einem Plattenfehler zusammenhängt, der inzwischen mit den Windows-Bordmitteln korrigiert wurde.
Habt Ihr eine Idee, wie man die Verknüpfung löschen könnte?
Gruß
Dirk

21
Windows XP Forum / Wie sicher wird XP noch sein?
« am: 14. April 2014, 11:06:40 »
Hallo,
ich habe auf meinem XP ein stets aktuelles Virenprogramm.
Wenn ich nun meinen PC auch regelmäßig sichere, bin ich da auf der (fast) sicheren Seite oder ist die Gefahr sehr hoch?
Was könnte schlimmstenfalls passieren?

22
Windows 8 Forum / Re: Vernünftige Einstellungen
« am: 12. November 2013, 21:51:11 »
Könntest du uns bitte einen Screenshot zeigen, damit wir sehen, was du meinst?
Geht leider nicht, da der Win8-Rechner keinen Internetzugang hat.
Ich füge aber einen Screenshot aus Win 7 an.
In den Einstellungen von Windows8 kann man fast alles individuell einstellen:
Farbe der Fensterrahmens wenn aktiv/inaktiv, Hintergrundfarbe des Fensters, Hintergrund- und Vodergrundfarbe von Schaltflächen, etc. In Windows 7 ist dies vor allem grau, weiß, blau.

23
Windows 8 Forum / Vernünftige Einstellungen
« am: 12. November 2013, 21:34:37 »
Hallo,
gibt es eine vernünftige (sprich gut lesbare) Einstellung der Vorder- und Hintergrundfarben aller Komponenten?
Ich habe über die "Einstellungen" einiges verschlimmbessert. Und es ist ätzend immer wieder neue Farben auszuprobieren.

24
Windows 7 Forum / Windows-Dienste deaktivieren?
« am: 11. Juni 2013, 11:55:53 »
Hallo,
msconfig zeigt mir ca, 150 Dienste an (siehe Anlage).
Nur wenige kann ich zuordnen (z.B.den meines Virus-Programms).
Die meisten sind von Microsoft.
Kann ich einzelne einfach deaktivieren, um zu sehen, ob der Rechner noch läuft oder kann ich dann einiges kaputt machen?
Wie kann ich gezielt herausfinden, welche tatsächlich notwendig sind?
Gruß
Dirk

25
Windows 7 Forum / Re: Kein Zugriff auf Benutzerkonten
« am: 17. Dezember 2012, 20:28:15 »
Danke für den Link. Aber auch der neue Benutzer hat das Problem.

26
Windows 7 Forum / Kein Zugriff auf Benutzerkonten
« am: 17. Dezember 2012, 18:34:39 »
Hallo,
da ich Zugriffs-Probleme mit einigen Ordnern habe, wollte ich jetzt die Benutzerkonten ansehen. Unter Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz kann ich anklicken
- Benutzerkonten
- Eigenes Kontobild änern
- Benutzerkonto hinzufügen/ändern
- Eigenes Windows-Kennwort ändern
Aber wo ich auch klicke, es tut sich nichts.
Hat jemand eine Idee?
PS: Ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner definiert, wenn ich über Start zu Benutzerwechsel gehe zeigt er mir auch nur diesen an.

27
Von welcher OK Meldung sprichst Du hier?
Von: "Windows ist aktiviert"

Hast Du mal eine WGA-Prüfung durchgeführt?
Ja, soeben, Ergebnis:
....
Lizenzstatus: Lizenziert
Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 4

28
Hast du dein system mal neu aufgesetzt oder Hardware getauscht?
Nein, und dann würde doch wohl nicht die OK-Meldung im Ordner "System" stehen?

29
Windows 7 Forum / Meldung "Die Echtheit dieser Windows-Kopie ..."
« am: 07. Oktober 2012, 18:43:34 »
Hallo,
ab und zu erhalte ich unten rechts die Meldung "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt".
Durch "googeln" bin ich auf den Ordner "System" in der Systemsteuerung gestoßen und dort steht
"Windows ist aktiviert".
Ich weiß auch ganz sicher, dass ich meine legale Version bereits vor mind. 2 Jahren aktiviert hatte.
Woran könnte dies liegen?

30
Windows 7 Forum / Wie komme ich zu Administratorrechten?
« am: 11. August 2012, 17:56:13 »
Auf dem Rechner einer Bekannten wollten wir große Mengen von temporären Dateien löschen, sowie einige nicht mehr benötigte Programme deinstallieren. Immer wieder wurden die Aktionen abgelehnt mit dem Hinweis, dass hierzu Administratorrechte nötig seien. Die Bekannte hat keine Ahnung wie der (fertig konfigurierte?) Rechner eingerichtet wurde. Beim Hochfahren kommt auch keine Auswahlmöglichkeit für Admin oder anderen User.
Wie kommen wir da an die Admin-Rechte?

Seiten: [2]